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Das Survival-Horror Genre hält auf dem Nintendo Wii Einzug. Nachdem Capcom mit seiner Neufassung des Megahits Resident Evil 4 die Massen erfreute, will nun Eidos mit Spikes Machwerk Escape from Bug Island den Thron des Genres erobern. Ob dies auch so gelingt, werden wir euch hier in unserem Bericht erörtern.
Das Survival-Horror Genre hält auf dem Nintendo Wii Einzug. Nachdem Capcom mit seiner Neufassung des Megahits Resident Evil 4 die Massen erfreute, will nun Eidos mit Spikes Machwerk Escape from Bug Island den Thron des Genres erobern. Ob dies auch so gelingt, werden wir euch hier in unserem Bericht erörtern.
Neue Spielideen müssen nicht gleich immer ein eigenes Genre für sich selbst erfinden. Oft kopiert man vorhandene Standards und mischt sie gekonnt ineinander, um ein eigenständiges Spielgefühl zu erschaffen. Monster Lab von Backbone Entertainment (Death Jr. II: Root of Evil) ist so ein Spiel. Hier trifft nämlich Final Fantasy auf Pokemon und Spore. Gemixt mit einem Tim Burton-Ambiente (Nightmare before Chrismas, Corpse Bride) ist dieser Genremix mit guter Grafik (für Wii-Verhältnisse) nicht nur für kleine Zocker ein Blick wert.
Neue Spielideen müssen nicht gleich immer ein eigenes Genre für sich selbst erfinden. Oft kopiert man vorhandene Standards und mischt sie gekonnt ineinander, um ein eigenständiges Spielgefühl zu erschaffen. Monster Lab von Backbone Entertainment (Death Jr. II: Root of Evil) ist so ein Spiel. Hier trifft nämlich Final Fantasy auf Pokemon und Spore. Gemixt mit einem Tim Burton-Ambiente (Nightmare before Chrismas, Corpse Bride) ist dieser Genremix mit guter Grafik (für Wii-Verhältnisse) nicht nur für kleine Zocker ein Blick wert.
Das die Kombination LEGO und Videospiel nicht immer so in die Hose gehen muß, wie es bei den ersten Lizenztiteln (z. B. Lego Racers auf dem N64) der Fall war, wusste nicht zuletzt Lego Star Wars zu beweisen. Bei Eidos hat man nach der Sternensaga nun offenbar Lunte gerochen und versucht es mit dem nächsten Lizenzspiel basierend auf den Bauklötzchen aus Dänemark. Vorhang auf für die Bionicle Heroes!
Das die Kombination LEGO und Videospiel nicht immer so in die Hose gehen muß, wie es bei den ersten Lizenztiteln (z. B. Lego Racers auf dem N64) der Fall war, wusste nicht zuletzt Lego Star Wars zu beweisen. Bei Eidos hat man nach der Sternensaga nun offenbar Lunte gerochen und versucht es mit dem nächsten Lizenzspiel basierend auf den Bauklötzchen aus Dänemark. Vorhang auf für die Bionicle Heroes!
Reitspiele für die Wii gibt es wahrlich wie Sand am Meer und meist sind die Spiele eher schlecht als recht. Mit Pony Friends 2 will Eidos (neuerdings ja schon Teil von Square-Enix) frischen Wind in den Stall bringen. Wir haben uns für euch in den Sattel geschwungen und sagen euch, was ihr von Pony Friends 2 erwarten dürft.
Reitspiele für die Wii gibt es wahrlich wie Sand am Meer und meist sind die Spiele eher schlecht als recht. Mit Pony Friends 2 will Eidos (neuerdings ja schon Teil von Square-Enix) frischen Wind in den Stall bringen. Wir haben uns für euch in den Sattel geschwungen und sagen euch, was ihr von Pony Friends 2 erwarten dürft.
Der Nintendo Wii erhält unerwarteten Besuch – schließlich war Death Jr. bislang ein Sony exklusiver Titel, den nur PSP-Besitzer zocken durften. Darin steuert ihr den Sohn von Gevatter Tod durch ein flottes Abenteuer mit viel schwarzem Humor. Doch macht Death Jr. – Roots of Evil genauso viel Spaß wie auf Sonys Handheld oder haben wir es nur mit einem billigen Port zu tun?
Der Nintendo Wii erhält unerwarteten Besuch – schließlich war Death Jr. bislang ein Sony exklusiver Titel, den nur PSP-Besitzer zocken durften. Darin steuert ihr den Sohn von Gevatter Tod durch ein flottes Abenteuer mit viel schwarzem Humor. Doch macht Death Jr. – Roots of Evil genauso viel Spaß wie auf Sonys Handheld oder haben wir es nur mit einem billigen Port zu tun?
Das im Sidescroll-Shooter-Segment noch viel kreativer Raum nach oben ist, will Blast Works aus der Feder von Kenta Cho beweisen. Eine neue Action-Referenz?
Das im Sidescroll-Shooter-Segment noch viel kreativer Raum nach oben ist, will Blast Works aus der Feder von Kenta Cho beweisen. Eine neue Action-Referenz?
Mini Ninjas sind cool, Mini Ninjas sind mächtig! Mini Ninjas sind stark und unter ein Meter sechzig!
Mini Ninjas sind cool, Mini Ninjas sind mächtig! Mini Ninjas sind stark und unter ein Meter sechzig!
Wii Besitzer aufgepasst! Nachdem im Mai bereits PlayStation 2 & PC und im Oktober die Xbox 360 Besitzer bereits Hand an das „neu aufgelegte, erste“ Abenteuer von Lara Croft legen dürften, seid Ihr nun an der Reihe. Als Bonus für das lange warten, gibt es dann auch einige „Wii exklusive“ Features, welche uns bereits auf der diesjährigen Games-Convention sehr beeindruckten. Ob unsere holde Archäologin die Homage der Entwickler zum zehnjährigen bestehen der „Tomb Raider Serie“ gut rüber bringt, lest Ihr nun in unserem ausführlichen Review von Tomb Raider: Anniversary
Wii Besitzer aufgepasst! Nachdem im Mai bereits PlayStation 2 & PC und im Oktober die Xbox 360 Besitzer bereits Hand an das „neu aufgelegte, erste“ Abenteuer von Lara Croft legen dürften, seid Ihr nun an der Reihe. Als Bonus für das lange warten, gibt es dann auch einige „Wii exklusive“ Features, welche uns bereits auf der diesjährigen Games-Convention sehr beeindruckten. Ob unsere holde Archäologin die Homage der Entwickler zum zehnjährigen bestehen der „Tomb Raider Serie“ gut rüber bringt, lest Ihr nun in unserem ausführlichen Review von Tomb Raider: Anniversary
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Aufmerksamen Videospielern dürfte Nekos Maskottchen Cocoto schon aus diversen Versoftungen für Gamecube, GBA und PS2 bekannt sein. In gut einem halben dutzend Spiele hüpfte, fuhr und schoss sich der kleine Kobold bereits durch diverse Comicwelten. Zudem dürfte aber auch die durchweg schlechte Produktqualität bekannt sein, für die das Cocoto Franchise steht. Kaum ein Spiel der Reihe schaffte es nicht zu enttäuschen. Ob sich das nun mit der WiiWare Umsetzung einer vor knapp zweieinhalb Jahren auf PS2 und Gamecube erschienenen Angelsimulation Cocoto Fishing Master ändert, ist also mehr als fraglich. Kann Cocoto Fishing Master auf dem Nintendo Wii mit ihren neuen Steuerungsmöglichkeiten schlussendlich dennoch überzeugen? Der Test bringt die Antwort.
Wenn Leute mit einem Ball in den Park gehen, was machen sie da? Na was wohl: Sie werfen ihn sich gegenseitig zu!
Wenn Leute mit einem Ball in den Park gehen, was machen sie da? Na was wohl: Sie werfen ihn sich gegenseitig zu!