oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Was für uns früher Sonic und Mario waren, ist für eine neue Zocker Generation Jungs wie Sam Fisher. Seit 2002 schleicht sich der NSA Agent über die Heimkonsolen und infiltrierte nebenbei auch die aktuellen Handhelds. Nach zwei ordentlichen Auftritten auf dem N-Gage und einem Totalausfall auf dem DS feiert Fisher nun seine PSP-Premiere. Überzeugt Essentials?
Was für uns früher Sonic und Mario waren, ist für eine neue Zocker Generation Jungs wie Sam Fisher. Seit 2002 schleicht sich der NSA Agent über die Heimkonsolen und infiltrierte nebenbei auch die aktuellen Handhelds. Nach zwei ordentlichen Auftritten auf dem N-Gage und einem Totalausfall auf dem DS feiert Fisher nun seine PSP-Premiere. Überzeugt Essentials?
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Noch vor zehn Jahren wusste fast jedes Kind auf diesem Planeten wer Kirk, Spock, Picard und Data sind, doch inzwischen hat sich vieles geändert. Das Star Trek Universum steckt in einer Krise. Der letzte Film brachte nicht den gewünschten Erfolg, was offensichtlich die wohlverdiente Rente für die Next Generation Besatzung bedeutete. Auch die Fernsehserie Enterprise hielt nur vier Staffeln lang durch, bevor das interessante Projekt wieder eingestellt wurde. Ein weiterer Hollywood-Streifen ist in Planung, aber anscheinend wissen selbst die Macher noch nicht so wirklich, in welche Richtung sie die ehemals so populäre Science-Fiction-Saga weiter entwickeln wollen. Doch das Merchandising, das vom Kaffeebecher bis zu Bettwäsche alles beinhaltet, was sich bedrucken lässt, muss weiterhin an den Mann gebracht werden…Was soll man also tun, um alte Trekkies bei Laune zu halten und neue Fans zu gewinnen? Neben Romanen sind es in letzter Zeit besonders Videospiele, die dazu dienen, neue und alte Geschichten aus allen Epochen der Föderation zu erzählen.
Noch vor zehn Jahren wusste fast jedes Kind auf diesem Planeten wer Kirk, Spock, Picard und Data sind, doch inzwischen hat sich vieles geändert. Das Star Trek Universum steckt in einer Krise. Der letzte Film brachte nicht den gewünschten Erfolg, was offensichtlich die wohlverdiente Rente für die Next Generation Besatzung bedeutete. Auch die Fernsehserie Enterprise hielt nur vier Staffeln lang durch, bevor das interessante Projekt wieder eingestellt wurde. Ein weiterer Hollywood-Streifen ist in Planung, aber anscheinend wissen selbst die Macher noch nicht so wirklich, in welche Richtung sie die ehemals so populäre Science-Fiction-Saga weiter entwickeln wollen. Doch das Merchandising, das vom Kaffeebecher bis zu Bettwäsche alles beinhaltet, was sich bedrucken lässt, muss weiterhin an den Mann gebracht werden…Was soll man also tun, um alte Trekkies bei Laune zu halten und neue Fans zu gewinnen? Neben Romanen sind es in letzter Zeit besonders Videospiele, die dazu dienen, neue und alte Geschichten aus allen Epochen der Föderation zu erzählen.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Konsolenumsetzungen stehen auf dem PC in einem schlechten Licht: Zum einen nehmen sich die Entwickler selten die Zeit/das Geld, um die Titel technisch an den heimischen Rechner anzupassen. Und immer wieder vergessen die Spieldesigner dass die meisten PC-Gamer eine Maus/Tastatur- Steuerung bevorzugen.
Konsolenumsetzungen stehen auf dem PC in einem schlechten Licht: Zum einen nehmen sich die Entwickler selten die Zeit/das Geld, um die Titel technisch an den heimischen Rechner anzupassen. Und immer wieder vergessen die Spieldesigner dass die meisten PC-Gamer eine Maus/Tastatur- Steuerung bevorzugen.
Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..
Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..
Wer gerne die Kinovorschau für die nächsten Wochen studiert, dem ist der für den 05. Oktober 2006 angekündigte Start von »Der tierisch verrückte Bauernhof« sicherlich aufgefallen. Nach Cars erreicht uns die zweite Umsetzung eines aktuellen Animationsfilms und abermals kommt der Spaß aus dem Hause THQ.
Wer gerne die Kinovorschau für die nächsten Wochen studiert, dem ist der für den 05. Oktober 2006 angekündigte Start von »Der tierisch verrückte Bauernhof« sicherlich aufgefallen. Nach Cars erreicht uns die zweite Umsetzung eines aktuellen Animationsfilms und abermals kommt der Spaß aus dem Hause THQ.
Egal was immer behauptet wird - wirft man einen Blick auf die Liste der Neuerscheinungen, so scheint es, als sei das wichtigste Werkzeug der Spieleentwickler mittlerweile das Geschichtsbuch geworden. Nur zu gern mopst man sich hier ein passendes Szenario und versoftet die eigene Spielidee. Auch das für Windows PC und Macintosh erhältliche Imperial Glory setzt auf die historische Komponente!
Egal was immer behauptet wird - wirft man einen Blick auf die Liste der Neuerscheinungen, so scheint es, als sei das wichtigste Werkzeug der Spieleentwickler mittlerweile das Geschichtsbuch geworden. Nur zu gern mopst man sich hier ein passendes Szenario und versoftet die eigene Spielidee. Auch das für Windows PC und Macintosh erhältliche Imperial Glory setzt auf die historische Komponente!