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Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Das Fantasyambiente ist immer wieder gut für neue Storylines, neue Kreaturen und noch ausgereiftere Welten. Fallen Lords versucht ein Häppchen davon ab zu bekommen und fällt dabei kräftig auf die Nase...
Das Fantasyambiente ist immer wieder gut für neue Storylines, neue Kreaturen und noch ausgereiftere Welten. Fallen Lords versucht ein Häppchen davon ab zu bekommen und fällt dabei kräftig auf die Nase...
Rennspiele findet der geneigte Zocker auf dem PC in allen denkbaren Variationen wie Sand am Meer vor. Da stellt sich im Jahr 2006 natürlich die Frage nach neuen Einfällen, die das Genre in Zukunft weiter nach vorne bringen könnten. Der deutsche Publisher dtp lässt sich hierbei zumindest auf dem Papier nicht lumpen und hat für seine neue Motorrad-Simulation erstmals die offizielle Lizenz der italienischen Traditionsschmiede Ducati erworben. Weshalb Ducati World Championship trotzdem auf ganzer Strecke versagt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Rennspiele findet der geneigte Zocker auf dem PC in allen denkbaren Variationen wie Sand am Meer vor. Da stellt sich im Jahr 2006 natürlich die Frage nach neuen Einfällen, die das Genre in Zukunft weiter nach vorne bringen könnten. Der deutsche Publisher dtp lässt sich hierbei zumindest auf dem Papier nicht lumpen und hat für seine neue Motorrad-Simulation erstmals die offizielle Lizenz der italienischen Traditionsschmiede Ducati erworben. Weshalb Ducati World Championship trotzdem auf ganzer Strecke versagt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Wer kennt ihn nicht? Den kleinen, faulen, roten Kater, der seit vielen Jahren durch die Comics und über die Bildschirme wandert und viele Abenteuer erlebt hat. Angefangen mit Comic-Strips gezeichnet vom Garfield-Erfinder Jim Davis hat der Vierbeiner bis heute viele Erfolge, darunter zwei CGI-Animationsfilme, von denen der zweite frisch in den Kinos läuft, gefeiert. Zu diesem Streifen gibt es natürlich auch das entsprechende Game - kann Garfield auch in Videospielen überzeugen, oder ist es gewöhnlicher Lizenz-Mist?
Wer kennt ihn nicht? Den kleinen, faulen, roten Kater, der seit vielen Jahren durch die Comics und über die Bildschirme wandert und viele Abenteuer erlebt hat. Angefangen mit Comic-Strips gezeichnet vom Garfield-Erfinder Jim Davis hat der Vierbeiner bis heute viele Erfolge, darunter zwei CGI-Animationsfilme, von denen der zweite frisch in den Kinos läuft, gefeiert. Zu diesem Streifen gibt es natürlich auch das entsprechende Game - kann Garfield auch in Videospielen überzeugen, oder ist es gewöhnlicher Lizenz-Mist?
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Er ist wieder da, der Schrecken aller Nintendofans. Spätestens seit dem unrühmlichen N64 Auftritt (für mich das mieseste N64 Game ever!) dürfte die Vorfreude auf das Widersehen nicht nur bei mir etwas getrübt gewesen sein. Zudem waren alle Auftritte bekannter Comic-Superhelden auf dem DS in den letzten Monaten nicht gerade sonderlich glorreich. Alles nur haltlose Vorbehalte oder wird uns der Kryptorianer auch dieses mal wieder vor Spannung und Spielspaß bewahren?
Er ist wieder da, der Schrecken aller Nintendofans. Spätestens seit dem unrühmlichen N64 Auftritt (für mich das mieseste N64 Game ever!) dürfte die Vorfreude auf das Widersehen nicht nur bei mir etwas getrübt gewesen sein. Zudem waren alle Auftritte bekannter Comic-Superhelden auf dem DS in den letzten Monaten nicht gerade sonderlich glorreich. Alles nur haltlose Vorbehalte oder wird uns der Kryptorianer auch dieses mal wieder vor Spannung und Spielspaß bewahren?
„Benutze Pirat mit Grog“ – Wer erinnert sich nicht gerne an die gute alte Zeit der Point´n´Click Adventures. Auch wenn dieses Genre heute ausgestorben scheint, so sind seine Schöpfer des Schaffens noch lange nicht müde. Tim Schäfer, bekannt durch große Titel wie Day of the Tentacle oder Grim Fandango, präsentiert mit dem Action-Adventure Psychonauts das erste Spiel seiner eigenen Softwareschmiede Double Fine Productions. Doch wie schlägt
„Benutze Pirat mit Grog“ – Wer erinnert sich nicht gerne an die gute alte Zeit der Point´n´Click Adventures. Auch wenn dieses Genre heute ausgestorben scheint, so sind seine Schöpfer des Schaffens noch lange nicht müde. Tim Schäfer, bekannt durch große Titel wie Day of the Tentacle oder Grim Fandango, präsentiert mit dem Action-Adventure Psychonauts das erste Spiel seiner eigenen Softwareschmiede Double Fine Productions. Doch wie schlägt
Puzzlespiele gibt’s ja viele, aber manchmal gibt es ein paar Puzzlegames, die das gesamte Genre prägen. An dieser Stelle ist definitiv Bejeweled zu erwähnen, das sehr viele moderne Puzzlespiele geprägt und beeinflusst hat. Fraglich ist hier natürlich auch, ob ein zweiter Teil hier noch etwas verbessern kann. Wir haben uns dem Titel mal angenommen und geschaut, was dieser so alles bietet.
Puzzlespiele gibt’s ja viele, aber manchmal gibt es ein paar Puzzlegames, die das gesamte Genre prägen. An dieser Stelle ist definitiv Bejeweled zu erwähnen, das sehr viele moderne Puzzlespiele geprägt und beeinflusst hat. Fraglich ist hier natürlich auch, ob ein zweiter Teil hier noch etwas verbessern kann. Wir haben uns dem Titel mal angenommen und geschaut, was dieser so alles bietet.