oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Miami Vice
Vor wenigen Tagen präsentierten wir interessierten PS2-Besitzern und solchen die es werden wollen unser unser Review zur Version für Sony's Kiste. Hier war das Ergebnis ja eher durchschnittlich und nachdem bereits von vornherein klar war, daß es sich auf bei der PC-Variante nur um eine einfache Konvertierung handelt, machten wir uns gar nicht erst Hoffnung auf eine gefixte KI oder Spitzengrafik...
Miami Vice
Die Retro Welle hat derzeit wieder ein richtiges Hoch. Vor wenigen Tagen erschien die Neuauflage des legendären „Compettition Pro“ Joysticks für den PC und im nächsten Jahr dürfen wir Kinoversionen der 80er Jahre Kultserien Magnum und Miami Vive bewundern. Grund genug für das niederländische Entwicklerstudio Davilex auf sämtlichen Systemen auch ein Spiel des smarten Duos Sonny Crockett & Ricardo Tubbs abzuliefern. Das durch seine „Autobahn Raser“ bekannt gewordene Studio, erntete bis dato nicht gerade Lorbeeren in der Branche. Ob sie es diesmal schaffen und vor allem das „Feeling“ der Serie rüber bringen, erfahrt Ihr nun hier.
Miami Vice
Die Retro Welle hat derzeit wieder ein richtiges Hoch. Vor wenigen Tagen erschien die Neuauflage des legendären „Compettition Pro“ Joysticks für den PC und im nächsten Jahr dürfen wir Kinoversionen der 80er Jahre Kultserien Magnum und Miami Vive bewundern. Grund genug für das niederländische Entwicklerstudio Davilex auf sämtlichen Systemen auch ein Spiel des smarten Duos Sonny Crockett & Ricardo Tubbs abzuliefern. Das durch seine „Autobahn Raser“ bekannt gewordene Studio, erntete bis dato nicht gerade Lorbeeren in der Branche. Ob sie es diesmal schaffen und vor allem das „Feeling“ der Serie rüber bringen, erfahrt Ihr nun hier.
Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Bereits leicht angestaubte Spielereihen zum erneuten Geldeintreiben zu reanimieren ist einer der vielen neumodischen Trends in unserer geliebten Videospieleindustrie. Oftmals jedoch werden bei dieser Neugeburt einige Dinge durcheinander gebracht, so dass das neue Resultat nur noch gering an das klassische Vorbild erinnert. Jenes trifft auch auf die Rückkehr der Leisure Suit Larry Reihe zu, die während der letzten zehn Jahre im Nirvana dahin vegetierte und nun erstmals auf der aktuellen Konsolengeneration Halt macht. Was dabei heraus gekommen ist, lest ihr im folgenden Review.
Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Bereits leicht angestaubte Spielereihen zum erneuten Geldeintreiben zu reanimieren ist einer der vielen neumodischen Trends in unserer geliebten Videospieleindustrie. Oftmals jedoch werden bei dieser Neugeburt einige Dinge durcheinander gebracht, so dass das neue Resultat nur noch gering an das klassische Vorbild erinnert. Jenes trifft auch auf die Rückkehr der Leisure Suit Larry Reihe zu, die während der letzten zehn Jahre im Nirvana dahin vegetierte und nun erstmals auf der aktuellen Konsolengeneration Halt macht. Was dabei heraus gekommen ist, lest ihr im folgenden Review.
Grosse Haie - kleine Fische
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox, PS2 und Gamecube auch für PC erscheint.
Grosse Haie - kleine Fische
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox, PS2 und Gamecube auch für PC erscheint.
Headhunter: Redemption
Grade den treuen Sega-Fans dürfte „Headhunter“ ein Begriff sein. In der letzten Phase des Dreamcast veröffentlicht, kombinierte die Amuze-Entwicklung Schleichaction ala Metal Gear Solig mit zünftigen Fahreinlagen auf Jack Wades Motorrad. Die angeschlagene Lage des DC sorgte für Umstand, der einmalig in der Videospiel-Branche ist: Der interaktive Thriller wurde nur in PAL-Gefilden veröffentlicht, während die USA leer ausgingen. Erst später, als der Sega-Titel für die PS2 umgesetzt wurde, kamen die Amis nachträglich in den Genuss des gesellschaftskritischen Action-Games. Die Entwickler wollen nun mit „Headhunter: Redemption“ ihren Erstling übertreffen um endgültig in den Olymp der Action-Adventure aufzusteigen.
Headhunter: Redemption
Grade den treuen Sega-Fans dürfte „Headhunter“ ein Begriff sein. In der letzten Phase des Dreamcast veröffentlicht, kombinierte die Amuze-Entwicklung Schleichaction ala Metal Gear Solig mit zünftigen Fahreinlagen auf Jack Wades Motorrad. Die angeschlagene Lage des DC sorgte für Umstand, der einmalig in der Videospiel-Branche ist: Der interaktive Thriller wurde nur in PAL-Gefilden veröffentlicht, während die USA leer ausgingen. Erst später, als der Sega-Titel für die PS2 umgesetzt wurde, kamen die Amis nachträglich in den Genuss des gesellschaftskritischen Action-Games. Die Entwickler wollen nun mit „Headhunter: Redemption“ ihren Erstling übertreffen um endgültig in den Olymp der Action-Adventure aufzusteigen.
Gregory Horror Show
Stellt Euch vor Ihr seid in einer stürmischen, kalten und dunklen Herbstnacht in finsteren Wäldern auf dem Heimweg, verirrt Euch jedoch in dem labyrinthischen Gestrüpp! Angenommen Ihr seht ein Haus, eine möglich Unterkunft, das sich schlussendlich dann auch als Hotel herausstellt: würdet Ihr da etwa nicht versuchen unterzukommen, egal wie unheimlich der Schuppen wirkt?
Gregory Horror Show
Stellt Euch vor Ihr seid in einer stürmischen, kalten und dunklen Herbstnacht in finsteren Wäldern auf dem Heimweg, verirrt Euch jedoch in dem labyrinthischen Gestrüpp! Angenommen Ihr seht ein Haus, eine möglich Unterkunft, das sich schlussendlich dann auch als Hotel herausstellt: würdet Ihr da etwa nicht versuchen unterzukommen, egal wie unheimlich der Schuppen wirkt?
Mario vs. Donkey Kong
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Mario vs. Donkey Kong
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
The Getaway: Black Monday
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
The Getaway: Black Monday
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
Prince of Persia - Warrior Within
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Prince of Persia - Warrior Within
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Die Unglaublichen
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
Die Unglaublichen
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.