Ergebnisse 71 - 10 von 594 Beiträgen
Die älteren Zocker werden sich noch – eventuell von einem Hauch Wehmut begleitet – an die Ursprungsversion des Automaten-Klassikers OutRun erinnern. Seinerzeit war der Spielhallentitel (berühmt durch sein ForceFeedback unterstützendes Hydraulik-Cockpit) einer der Pioniere des Rennspiel-Genres. Erinnerungen an Checkpointjagden, Ferraris, Blondinen und ein Radio mit fetten Sounds werden wach. Das war im Jahre 1986! Nach einigen Wiederauferstehungen oder diesbezüglichen Versuchen auf Sega-Konsolen hat nun besagtes SEGA mit den Entwicklern von Sumo Digital den Klassiker für den Xbox Live-Marktplatz ins Leben zurückgerufen: OutRun Online Arcade.
Die älteren Zocker werden sich noch – eventuell von einem Hauch Wehmut begleitet – an die Ursprungsversion des Automaten-Klassikers OutRun erinnern. Seinerzeit war der Spielhallentitel (berühmt durch sein ForceFeedback unterstützendes Hydraulik-Cockpit) einer der Pioniere des Rennspiel-Genres. Erinnerungen an Checkpointjagden, Ferraris, Blondinen und ein Radio mit fetten Sounds werden wach. Das war im Jahre 1986! Nach einigen Wiederauferstehungen oder diesbezüglichen Versuchen auf Sega-Konsolen hat nun besagtes SEGA mit den Entwicklern von Sumo Digital den Klassiker für den Xbox Live-Marktplatz ins Leben zurückgerufen: OutRun Online Arcade.
Schon seit der letzten Konsolen Generation rasen die Rainbow Studios mit ihrer MX vs. ATV-Reihe um die Gunst der Off-Road Fans. MX vs. ATV Reflex ist dabei schon der zweite Nextgen Auftritt und diesmal möchten die Entwickler mit einigen Neuerungen bei den Fans punkten. Lohnt sich eine Fahrt im Dreck oder sollen die Motoren doch lieber kalt bleiben?
Schon seit der letzten Konsolen Generation rasen die Rainbow Studios mit ihrer MX vs. ATV-Reihe um die Gunst der Off-Road Fans. MX vs. ATV Reflex ist dabei schon der zweite Nextgen Auftritt und diesmal möchten die Entwickler mit einigen Neuerungen bei den Fans punkten. Lohnt sich eine Fahrt im Dreck oder sollen die Motoren doch lieber kalt bleiben?
Wer hatte bei der Ankündigung des ersten Cars Teils nicht sofort an ein Rennspiel gedacht? Das es ganz anders kam und aus Cars nur eine mittelprächtige Minispielsammlung im Zuge des allgemeinen Minispiel-Trends auf dem Nintendo DS wurde, ist leider traurige Realität. Das man nun mit dem zweiten Teil alles besser machen will und endlich einen reinrassigen Fun Racer mit den beliebten Disneyfiguren herausbringt, ist nach dem eher unglücklichen Versuch Genregröße Wario Ware & Co. Konkurrenz zu machen, mehr als verständlich. Ob die Cars auf der Rennstrecke eine bessere Figur als beim angeln(!) oder Reifen stapeln machen, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Wer hatte bei der Ankündigung des ersten Cars Teils nicht sofort an ein Rennspiel gedacht? Das es ganz anders kam und aus Cars nur eine mittelprächtige Minispielsammlung im Zuge des allgemeinen Minispiel-Trends auf dem Nintendo DS wurde, ist leider traurige Realität. Das man nun mit dem zweiten Teil alles besser machen will und endlich einen reinrassigen Fun Racer mit den beliebten Disneyfiguren herausbringt, ist nach dem eher unglücklichen Versuch Genregröße Wario Ware & Co. Konkurrenz zu machen, mehr als verständlich. Ob die Cars auf der Rennstrecke eine bessere Figur als beim angeln(!) oder Reifen stapeln machen, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Was die Formel 1 für die Europäer und weite Teile der restlichen Welt darstellt, nämlich die Nr. 1 Motorsportart, ist für die Amerikaner mit weitem Abstand die NASCAR-Series (National Association for Stock Car Auto Racing), in der es auch weitaus actionreicher zugeht als in der gesitteten Formel 1. Electronic Arts bietet nun auch für alle Xbox 360 Besitzer die neueste Auflage an, in der aber nicht alles so neu und toll ist wie versprochen.
Was die Formel 1 für die Europäer und weite Teile der restlichen Welt darstellt, nämlich die Nr. 1 Motorsportart, ist für die Amerikaner mit weitem Abstand die NASCAR-Series (National Association for Stock Car Auto Racing), in der es auch weitaus actionreicher zugeht als in der gesitteten Formel 1. Electronic Arts bietet nun auch für alle Xbox 360 Besitzer die neueste Auflage an, in der aber nicht alles so neu und toll ist wie versprochen.
Lightning McQueen, der rote Renner aus dem erfolgreichen Pixar Animatiosfilm „Cars“ ist wieder auf Tour und bereit sein drittes Abenteuer auf dem Nintendo DS zu erleben. Mit neuen Charakteren, neuen Strecken und Orten soll also erneut für qualmende Reifen und viel Rennspaß gesorgt werden. Ob sich alles bewahrheitet, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review von Cars Race-O-Rama auf dem DS.
Lightning McQueen, der rote Renner aus dem erfolgreichen Pixar Animatiosfilm „Cars“ ist wieder auf Tour und bereit sein drittes Abenteuer auf dem Nintendo DS zu erleben. Mit neuen Charakteren, neuen Strecken und Orten soll also erneut für qualmende Reifen und viel Rennspaß gesorgt werden. Ob sich alles bewahrheitet, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review von Cars Race-O-Rama auf dem DS.
Ich geb Gas, ich will Spaß! Dieses Motto verfolgte nicht nur NDW Sänger Markus sondern auch viele Spieler in den 80er Jahren. Problem an vielen Rennspielen ist jedoch, dass sie nicht aus der Masse herausragen. Das kann Bump 'n' Jump zum Glück nicht passieren!
Ich geb Gas, ich will Spaß! Dieses Motto verfolgte nicht nur NDW Sänger Markus sondern auch viele Spieler in den 80er Jahren. Problem an vielen Rennspielen ist jedoch, dass sie nicht aus der Masse herausragen. Das kann Bump 'n' Jump zum Glück nicht passieren!
Wie die Rallye Dakar zählt auch die Baja 1000 zu den längsten und härtesten Offroad-Rennen der Welt. Weit fernab von asphaltierten Straßen wird die Langstrecken-Rallye jedes Jahr auf der zerklüfteten Halbinsel »Baja« in Mexiko abgehalten und stellt so eine wahre Ausdauerprüfung für alle Teilnehmer dar. neXGam erkundet Bajas virtuelle Spielwelt und jagte dafür die lizensierten PS-Monster quer durch die Wüste.
Wie die Rallye Dakar zählt auch die Baja 1000 zu den längsten und härtesten Offroad-Rennen der Welt. Weit fernab von asphaltierten Straßen wird die Langstrecken-Rallye jedes Jahr auf der zerklüfteten Halbinsel »Baja« in Mexiko abgehalten und stellt so eine wahre Ausdauerprüfung für alle Teilnehmer dar. neXGam erkundet Bajas virtuelle Spielwelt und jagte dafür die lizensierten PS-Monster quer durch die Wüste.
Motorsportfans hatten auf dem Nintendo DS schon immer einen schweren Stand. Nicht, dass die Spieleentwickler mit der Zahl an Spielen geizten, sondern die mangelnde Hardwareleistung machte dem Spielspaß meist einen Strich durch die Rechnung. Selbst Hitserien wie Burnout oder Race Driver waren auf dem Nintendo DS eine Qual und konnten den Versionen der stationären Konsolen bei weitem nicht das Wasser reichen. MX vs. ATV Untamed ist der nächste Kandidat der versucht, es besser zu machen. Auch mit Erfolg?
Motorsportfans hatten auf dem Nintendo DS schon immer einen schweren Stand. Nicht, dass die Spieleentwickler mit der Zahl an Spielen geizten, sondern die mangelnde Hardwareleistung machte dem Spielspaß meist einen Strich durch die Rechnung. Selbst Hitserien wie Burnout oder Race Driver waren auf dem Nintendo DS eine Qual und konnten den Versionen der stationären Konsolen bei weitem nicht das Wasser reichen. MX vs. ATV Untamed ist der nächste Kandidat der versucht, es besser zu machen. Auch mit Erfolg?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
Spiele auf dem Atari 2600 sind bekannt dafür, dass man sie sofort versteht und nach dem Einstecken des Spielmoduls sofort loslegen kann. Ab und an gibt es Ausnahmen, wie Spiele wie E.T. beweisen. Leider muss man bei erwähntem Fall sagen, dass ein komplexes Spielprinzip nicht unbedingt mehr Spielspaß bedeutet. Aber hier geht es um eines der Grundbedürfnisse eines Mannes: Geschwindigkeit!
Spiele auf dem Atari 2600 sind bekannt dafür, dass man sie sofort versteht und nach dem Einstecken des Spielmoduls sofort loslegen kann. Ab und an gibt es Ausnahmen, wie Spiele wie E.T. beweisen. Leider muss man bei erwähntem Fall sagen, dass ein komplexes Spielprinzip nicht unbedingt mehr Spielspaß bedeutet. Aber hier geht es um eines der Grundbedürfnisse eines Mannes: Geschwindigkeit!