oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Castlevania
Konamis prestigeträchtige "Castlevania"-Reihe feiert in zwei Jahren sein 20-jähriges Jubiläum. Bereits 1986 verfolgte der Belmont-Clan den Vampir-Fürsten Dracula durch das namensgebende Schloss - zuerst auf dem MSX-Computer, später auch auf Nintendo´s NES. Etliche hochkarätige Reinkarnationen folgten, das 1993 für Nec´s PC-Engine entwickelte "Dracula X" gilt als bestes 16Bit-Castlevania. Der Playstation-Nachfolger "Symphony of the Night" behielt die 2D-Grafik der Vorgänger bei und mixte das actionorientierte Gameplay mit Rollenspiel-Elementen - für viele Fans der Höhepunkt der Serie! Die N64-Episoden "Castlevania 64" und "Legacy of Darkness" krankten hingegen unter mittelmäßiger Präsentation und einer frustigen, ungenauen Steuerung. Kann es das PS2-Castlevania besser machen?
Downhill Domination
Trendsportspiele sind weiterhin in aller Munde. Vor Jahren brachte ein Spiel den Stein ins Rollen, nämlich Tony Hawks Pro Skater. Man hatte sich damals bestimmt nicht die Folgen ausgemalt, die dieses Spiel nach sich ziehen würde. Was haben wir zwischenzeitlich nicht alles schon erlebt: Skateboards, BMX oder Roller. Auf der PSone gab es damals ebenfalls einen Titel namens No Fear Downhill Mountainbiking von UDS entwickelt und von Codemasters gepublisht. Das Mountainbike Game war mehr ein Rennspiel als Trendsport. Genauso verhält es sich mit jetzigem Titel von Codemasters, obwohl das Mountainbiking mittlerweile salonfähig ist.
Downhill Domination
Trendsportspiele sind weiterhin in aller Munde. Vor Jahren brachte ein Spiel den Stein ins Rollen, nämlich Tony Hawks Pro Skater. Man hatte sich damals bestimmt nicht die Folgen ausgemalt, die dieses Spiel nach sich ziehen würde. Was haben wir zwischenzeitlich nicht alles schon erlebt: Skateboards, BMX oder Roller. Auf der PSone gab es damals ebenfalls einen Titel namens No Fear Downhill Mountainbiking von UDS entwickelt und von Codemasters gepublisht. Das Mountainbike Game war mehr ein Rennspiel als Trendsport. Genauso verhält es sich mit jetzigem Titel von Codemasters, obwohl das Mountainbiking mittlerweile salonfähig ist.
Sphinx und die verfluchte Mumie
Von Eurocom (die sich für mehrere Verkaufsrenner wie 'James Bond 007: Night Fire' verantwortlich zeigen) erscheint in diesen Tagen "Sphinx und die verfluchte Mumie". Einst als vollmundiges PS2-Zelda angekündigt, verlief sich das Projekt in einer überlangen Entwicklungszeit, die ihm viel von seinem Hype raubte. Kann das Ägypten-Adventure die lange Wartezeit durch ein ausgeklügeltes Spielsystem wett machen?
Sphinx und die verfluchte Mumie
Von Eurocom (die sich für mehrere Verkaufsrenner wie 'James Bond 007: Night Fire' verantwortlich zeigen) erscheint in diesen Tagen "Sphinx und die verfluchte Mumie". Einst als vollmundiges PS2-Zelda angekündigt, verlief sich das Projekt in einer überlangen Entwicklungszeit, die ihm viel von seinem Hype raubte. Kann das Ägypten-Adventure die lange Wartezeit durch ein ausgeklügeltes Spielsystem wett machen?
Maximo vs. Army of Zin
Die „Ghouls´n´Ghosts“-Reihe zählt seid grauer Videospiel-Vorzeit zu Capcoms Evergreens. In den 80ern debütierte der Erstling „Ghosts´n´Goblins“ auf Spielkonsolen (NES, Super Grafx) und schuf sogleich die charakteristischen Merkmale der Serie: Ritter Arthur rettet eine holde Maid aus den Fängen blutgieriger Untoter und verliert bei Feindkontakt Teile seiner Rüstung, bis er letztlich in Unterwäsche über den Friedhof joggt.
Maximo vs. Army of Zin
Die „Ghouls´n´Ghosts“-Reihe zählt seid grauer Videospiel-Vorzeit zu Capcoms Evergreens. In den 80ern debütierte der Erstling „Ghosts´n´Goblins“ auf Spielkonsolen (NES, Super Grafx) und schuf sogleich die charakteristischen Merkmale der Serie: Ritter Arthur rettet eine holde Maid aus den Fängen blutgieriger Untoter und verliert bei Feindkontakt Teile seiner Rüstung, bis er letztlich in Unterwäsche über den Friedhof joggt.
kill.switch
MGS und seine Folgen,,, Solid Snake erfand es, Sam Fisher perfektionierte es und zahlreiche Plagiate versuchten ihrerseits sich ein Stück vom „Tactical Espionage Action“-Kuchen abzuschneiden. Das Spielprinzip ist jeweils ähnlich.
kill.switch
MGS und seine Folgen,,, Solid Snake erfand es, Sam Fisher perfektionierte es und zahlreiche Plagiate versuchten ihrerseits sich ein Stück vom „Tactical Espionage Action“-Kuchen abzuschneiden. Das Spielprinzip ist jeweils ähnlich.
Final Fantasy X-2
„Yuna in sexy Klamotten mit 2 Guns in einem Nachfolger zu FFX? Schwachsinn, sowas würde Square nie machen“. So dachte man noch vor einiger Zeit, als FFX-2 nur als Gerücht im Internet existierte. Aber es hat sich bewahrheitet und Square veröffentlichte erstmals einen Nachfolger zu einem Final Fantasy Titel. Was sie dazu bewogen hat, bleibt wohl Spekulation. Möglicherweise um die, im Verhältnis zur Serie, schlechten Verkaufszahlen von FFXI zu kompensieren.
Final Fantasy X-2
„Yuna in sexy Klamotten mit 2 Guns in einem Nachfolger zu FFX? Schwachsinn, sowas würde Square nie machen“. So dachte man noch vor einiger Zeit, als FFX-2 nur als Gerücht im Internet existierte. Aber es hat sich bewahrheitet und Square veröffentlichte erstmals einen Nachfolger zu einem Final Fantasy Titel. Was sie dazu bewogen hat, bleibt wohl Spekulation. Möglicherweise um die, im Verhältnis zur Serie, schlechten Verkaufszahlen von FFXI zu kompensieren.
Dynasty Warriors 4 - Xtreme Legends
Sie sind zurück! Die Rede ist von den Dynasty Warriors, die neben der "normalo" Version bereits seit Teil 3 immer auch in einer Xtreme Legends Form zurückkehren. Diese versteht sich selbst als Expansion Kit zu Dynasty Warriors 4 und verfügt über neue Spielmodi, wofür aber unter anderem der Musou (Story) Modus rausflog. Schon damals haben wir uns gefragt, ob man denn nicht einfach alles von vornherein gleich auf eine DVD packen könnte? Offenbar nicht...
Dynasty Warriors 4 - Xtreme Legends
Sie sind zurück! Die Rede ist von den Dynasty Warriors, die neben der "normalo" Version bereits seit Teil 3 immer auch in einer Xtreme Legends Form zurückkehren. Diese versteht sich selbst als Expansion Kit zu Dynasty Warriors 4 und verfügt über neue Spielmodi, wofür aber unter anderem der Musou (Story) Modus rausflog. Schon damals haben wir uns gefragt, ob man denn nicht einfach alles von vornherein gleich auf eine DVD packen könnte? Offenbar nicht...
Onimusha 3
Mit Onimusha 3 erschien Ende Februar der heiß ersehnte dritte Teil der Action Reihe aus dem Hause Capcom, rund um das feudale Japan und den Helden Samanosuke. Als Capcom die ersten Informationen über Onimusha 3 bekannt gab, erschraken Liebhaber der Serie jedoch zunächst - ein Teil der dritten Episode des Samurai Epos sollte im Paris der Gegenwart spielen und der Spieler steuert nicht nur Samanosuke, sondern ein digitalisiertes Ich des französischen Schauspielers Jean Reno (bekannt aus Taxi Driver, Leon der Profi usw.). Wie es zu diesem für die Serie untypischen Setting kommt und ob Onimusha 3 der erhoffte Knaller geworden ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Onimusha 3
Mit Onimusha 3 erschien Ende Februar der heiß ersehnte dritte Teil der Action Reihe aus dem Hause Capcom, rund um das feudale Japan und den Helden Samanosuke. Als Capcom die ersten Informationen über Onimusha 3 bekannt gab, erschraken Liebhaber der Serie jedoch zunächst - ein Teil der dritten Episode des Samurai Epos sollte im Paris der Gegenwart spielen und der Spieler steuert nicht nur Samanosuke, sondern ein digitalisiertes Ich des französischen Schauspielers Jean Reno (bekannt aus Taxi Driver, Leon der Profi usw.). Wie es zu diesem für die Serie untypischen Setting kommt und ob Onimusha 3 der erhoffte Knaller geworden ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Spy Hunter 2
Entwickler-Wirr-Warr: Obwohl das Original-Spy Hunter aus der Feder von "Paradigm Entertainment" stammt, wurde der Nachfolger von den "Angel Studios" entwickelt. Mittlerweile wurden Letztere jedoch vom GTA-Programmierer "Rockstar Games" annektiert. Wie der Vorgänger, so ist auch "Spy Hunter 2" etwas für die Action-Freunde unter euch. Der Mix aus Arcade-Racer und Baller-Game basiert auf einen alten Midway-Automaten aus grauer Spielhallenvorzeit, der 007-mäßige Fahrsequenzen aus der Vogelperspektive simulierte.
Spy Hunter 2
Entwickler-Wirr-Warr: Obwohl das Original-Spy Hunter aus der Feder von "Paradigm Entertainment" stammt, wurde der Nachfolger von den "Angel Studios" entwickelt. Mittlerweile wurden Letztere jedoch vom GTA-Programmierer "Rockstar Games" annektiert. Wie der Vorgänger, so ist auch "Spy Hunter 2" etwas für die Action-Freunde unter euch. Der Mix aus Arcade-Racer und Baller-Game basiert auf einen alten Midway-Automaten aus grauer Spielhallenvorzeit, der 007-mäßige Fahrsequenzen aus der Vogelperspektive simulierte.
Herr der Ringe, der: Die Rückkehr des Königs
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versucht sich EA auch bei der Versoftung der Herr der Ringe-Saga an einer Trilogie. Während pünktlich zum letzten Weihnachtsfest die PS2-Version von "Die Zwei Türme" für offene Münder sorgte, liefert Electronic Arts auch diesmal pünktlich zur Premiere die entsprechende Versoftung. Im Sommer 2004 steht dann Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde vor der Tür, ein Echtzeit-Strategical, dass von den Command&Conquer-Machern stammt und als eine Art Zusammenfassung der Ereignisse verstanden werden kann. Eure taktische Finesse ist bei der aktuellen Episode jedoch eher weniger gefordert - eher euer Reaktionsvermögen! Denn wie beim Vorgänger wird euch hier zünftige Action präsentiert. Kann EA das, doch etwas plumpe Spielprinzip von "Die Zwei Türme" aufwerten?
Herr der Ringe, der: Die Rückkehr des Königs
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versucht sich EA auch bei der Versoftung der Herr der Ringe-Saga an einer Trilogie. Während pünktlich zum letzten Weihnachtsfest die PS2-Version von "Die Zwei Türme" für offene Münder sorgte, liefert Electronic Arts auch diesmal pünktlich zur Premiere die entsprechende Versoftung. Im Sommer 2004 steht dann Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde vor der Tür, ein Echtzeit-Strategical, dass von den Command&Conquer-Machern stammt und als eine Art Zusammenfassung der Ereignisse verstanden werden kann. Eure taktische Finesse ist bei der aktuellen Episode jedoch eher weniger gefordert - eher euer Reaktionsvermögen! Denn wie beim Vorgänger wird euch hier zünftige Action präsentiert. Kann EA das, doch etwas plumpe Spielprinzip von "Die Zwei Türme" aufwerten?