oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Im Windschatten von Tetris, das wahrlich einen Puzzleboom bei seiner Erscheinung auf dem Gameboy verursachte, kommt Konamis Beitrag zum Thema ’’Puzzlen wie Tetris und Ballern wie Gradius’’.
Im Windschatten von Tetris, das wahrlich einen Puzzleboom bei seiner Erscheinung auf dem Gameboy verursachte, kommt Konamis Beitrag zum Thema ’’Puzzlen wie Tetris und Ballern wie Gradius’’.
Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Man kann nach Pro Evolution Soccer bzw. FIFA quer durchs große weite Web googlen und wird immer eines finden: Den Konkurrenzkampf. Ist PES dieses Jahr wieder besser als FIFA? Ist die Ballphysik realistischer, als die des Konkurrenten? Im Endeffekt konnte man sich doch in den letzten Jahren immer über zwei gute Fußballspiele freuen, die beide ihre Vor- und Nachteile hatten. So wird es auch dieses Jahr sein, denn um das Spiel völlig umkippen zu lassen, müsste man im Hause EA respektive Konami schon Vollgraupen als Game Designer einstellen. Im folgenden Review zu Pro Evolution Soccer 2010 wird der Konkurrenzkampf also zunächst erstmal außer Acht gelassen...
Man kann nach Pro Evolution Soccer bzw. FIFA quer durchs große weite Web googlen und wird immer eines finden: Den Konkurrenzkampf. Ist PES dieses Jahr wieder besser als FIFA? Ist die Ballphysik realistischer, als die des Konkurrenten? Im Endeffekt konnte man sich doch in den letzten Jahren immer über zwei gute Fußballspiele freuen, die beide ihre Vor- und Nachteile hatten. So wird es auch dieses Jahr sein, denn um das Spiel völlig umkippen zu lassen, müsste man im Hause EA respektive Konami schon Vollgraupen als Game Designer einstellen. Im folgenden Review zu Pro Evolution Soccer 2010 wird der Konkurrenzkampf also zunächst erstmal außer Acht gelassen...
Passend zum Herbst lässt Konami die Wirbelstürme auf der PlayStation 3 los. Städte auf der gesamten Welt werden in ihre Einzelteile zerlegt, bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die Schuld übernimmt ausnahmsweise der Spieler, denn in Tornado Outbreak übernehmt ihr die Kontrolle über einen mächtigen Wirbelsturm. Ob das auch Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review!
Passend zum Herbst lässt Konami die Wirbelstürme auf der PlayStation 3 los. Städte auf der gesamten Welt werden in ihre Einzelteile zerlegt, bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die Schuld übernimmt ausnahmsweise der Spieler, denn in Tornado Outbreak übernehmt ihr die Kontrolle über einen mächtigen Wirbelsturm. Ob das auch Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review!
Geschicklichkeitsfreunde aufgepasst. Aliens sind unter uns und zu allem Überfluss klauen sie uns auch noch unseren Elan. Doch anstatt die Eindringlinge aufzuhalten, greift ihr in Wiley's Wire Way zum Touchpen und helft den kleinen schwarzen Rackern auf der Suche nach dem kostbaren Stoff. Klingt komisch? Ist es auch. Doch spielt es sich auch gut?
Geschicklichkeitsfreunde aufgepasst. Aliens sind unter uns und zu allem Überfluss klauen sie uns auch noch unseren Elan. Doch anstatt die Eindringlinge aufzuhalten, greift ihr in Wiley's Wire Way zum Touchpen und helft den kleinen schwarzen Rackern auf der Suche nach dem kostbaren Stoff. Klingt komisch? Ist es auch. Doch spielt es sich auch gut?
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Das sagen die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte ein wenig von der Faszination verlor, soll Silent Hill Shattered Memories, auf alte Tugenden zurückgreifend, es wieder schmackhaft machen.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Das sagen die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte ein wenig von der Faszination verlor, soll Silent Hill Shattered Memories, auf alte Tugenden zurückgreifend, es wieder schmackhaft machen.