oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es ist das Jahr 2000. Der dicke Olli und ich sitzen vor meinem gigantischen Röhrenfernseher. Wir haben uns entschieden nicht zur Uni zu gehen und stattdessen das beste Sportspiel zu zocken, das wir jemals gesehen haben. In der Playstation rotiert Tony Hawk´s Pro Skater 2. Das Gameplay ist göttlich, die Animationen sind revolutionär und der Dual Shock Controller in meiner Hand gibt mir das Gefühl, die absolute Kontrolle über das Geschehen zu haben. Ich habe nur noch ein Ziel im Leben: Innerhalb von zwei Minuten muss ich die fiesen Highscores knacken, die mein Kumpel gerade aufgestellt hat. Das Leben kann unmöglich besser werden... Zwölf Jahre sind seit diesem denkwürdigen Tag vergangen. Irgendwann haben der dicke Olli und ich uns doch noch dazu entschieden aufzustehen und zu Ende zu studieren. Aber unsere Tony Hawk-Schlachten zählen bis heute zu meinen liebsten Zock-Erinnerungen. Darum freut es mich auch ganz besonders, dass ich auserkoren wurde, um euch meine Meinung zu Tony Hawk´s Pro Skater HD, dem neuesten Teil der Endlos-Reihe, kundzutun.
Es ist das Jahr 2000. Der dicke Olli und ich sitzen vor meinem gigantischen Röhrenfernseher. Wir haben uns entschieden nicht zur Uni zu gehen und stattdessen das beste Sportspiel zu zocken, das wir jemals gesehen haben. In der Playstation rotiert Tony Hawk´s Pro Skater 2. Das Gameplay ist göttlich, die Animationen sind revolutionär und der Dual Shock Controller in meiner Hand gibt mir das Gefühl, die absolute Kontrolle über das Geschehen zu haben. Ich habe nur noch ein Ziel im Leben: Innerhalb von zwei Minuten muss ich die fiesen Highscores knacken, die mein Kumpel gerade aufgestellt hat. Das Leben kann unmöglich besser werden... Zwölf Jahre sind seit diesem denkwürdigen Tag vergangen. Irgendwann haben der dicke Olli und ich uns doch noch dazu entschieden aufzustehen und zu Ende zu studieren. Aber unsere Tony Hawk-Schlachten zählen bis heute zu meinen liebsten Zock-Erinnerungen. Darum freut es mich auch ganz besonders, dass ich auserkoren wurde, um euch meine Meinung zu Tony Hawk´s Pro Skater HD, dem neuesten Teil der Endlos-Reihe, kundzutun.
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Die Welt ist rund. Falsch? Was dann, eine Scheibe? Auch falsch, die Welt ist nämlich eckig! Oder zumindest wird sie es für euch sein, wenn ihr nach einigen Stunden mit dem neuen LEGO Star Wars II fertig seid....
Die Welt ist rund. Falsch? Was dann, eine Scheibe? Auch falsch, die Welt ist nämlich eckig! Oder zumindest wird sie es für euch sein, wenn ihr nach einigen Stunden mit dem neuen LEGO Star Wars II fertig seid....
Das Lizenzspiele wohlgemerkt nicht immer für grossartige spielerische Qualitat stehen, dürfte sich mittlerweile sogar bis zu den Eingeborenen des Amazonasbeckens rumgesprochen haben. Eher selten überrascht ja mal eines mit durchaus positivem Gameplay, zumeist handelt es sich allerdings um spielerische Totalausfälle. Vorsicht - mit Battle Bots kommt ein ganz übles Mitglied letzterer gattung!
Das Lizenzspiele wohlgemerkt nicht immer für grossartige spielerische Qualitat stehen, dürfte sich mittlerweile sogar bis zu den Eingeborenen des Amazonasbeckens rumgesprochen haben. Eher selten überrascht ja mal eines mit durchaus positivem Gameplay, zumeist handelt es sich allerdings um spielerische Totalausfälle. Vorsicht - mit Battle Bots kommt ein ganz übles Mitglied letzterer gattung!
Kann sich noch jemand an den 8Bit-Klassiker "Pirates!" erinnern? Das Spiel wurde Mitte der 80er veröffentlicht und katapultierte sich aufgrund des suchterzeugenden Gameplays direkt in die Herzen vieler Spieler. Man schlüpfte in die Rolle eines aufstrebenden Karibikpiraten, welcher die Meere unsicher machte - immer auf der Suche nach Ru(h)m und Gold. Im Verlauf des Spieles konnte man Schiffe attackieren und entern (das Degenduell mit dem feindlichen Kapitän war damals ein echtes Highlight), die Tochter eines Gouverneurs ehelichen, spanische Goldtransporte überfallen, Festungen angreifen, etc. Die Piratenkarriere konnte jederzeit beendet werden, eine Bewertung der eigenen Leistungen war die Folge ("Bettler" bis "Ratgeber des Königs"). "Pirates!" konnte mich damals für Wochen und Monate an den Fernseher fesseln, so gelungen war die Mischung aus Action, Historie und Strategie.
Kann sich noch jemand an den 8Bit-Klassiker "Pirates!" erinnern? Das Spiel wurde Mitte der 80er veröffentlicht und katapultierte sich aufgrund des suchterzeugenden Gameplays direkt in die Herzen vieler Spieler. Man schlüpfte in die Rolle eines aufstrebenden Karibikpiraten, welcher die Meere unsicher machte - immer auf der Suche nach Ru(h)m und Gold. Im Verlauf des Spieles konnte man Schiffe attackieren und entern (das Degenduell mit dem feindlichen Kapitän war damals ein echtes Highlight), die Tochter eines Gouverneurs ehelichen, spanische Goldtransporte überfallen, Festungen angreifen, etc. Die Piratenkarriere konnte jederzeit beendet werden, eine Bewertung der eigenen Leistungen war die Folge ("Bettler" bis "Ratgeber des Königs"). "Pirates!" konnte mich damals für Wochen und Monate an den Fernseher fesseln, so gelungen war die Mischung aus Action, Historie und Strategie.
Endlich ist es soweit, eines der besten GameBoy Advance Games wird fortgesetzt. Wiedereinmal bedroht die gefährliche Gruppe um „Black Hole“ die Welt. Es liegt nun an euch, sich mit den restlichen Nationen zu verbünden und einen effektiven Wiederstand zu organisieren. So kämpfen Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet und Green Earth Seite an Seite gegen die dunklen Machenschaften von Black Hole.
Endlich ist es soweit, eines der besten GameBoy Advance Games wird fortgesetzt. Wiedereinmal bedroht die gefährliche Gruppe um „Black Hole“ die Welt. Es liegt nun an euch, sich mit den restlichen Nationen zu verbünden und einen effektiven Wiederstand zu organisieren. So kämpfen Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet und Green Earth Seite an Seite gegen die dunklen Machenschaften von Black Hole.
Leute, singt die Nationalhymne ab, holt die WM-Fahnen wieder vom Dachboden und küsst euer Merkel Bild, denn es gilt ein kleines Meisterwerk zu feiern - und deutsche Programmierer haben es vollbracht!
Leute, singt die Nationalhymne ab, holt die WM-Fahnen wieder vom Dachboden und küsst euer Merkel Bild, denn es gilt ein kleines Meisterwerk zu feiern - und deutsche Programmierer haben es vollbracht!
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
Dass der Nintendo DS noch lange nicht am Ende ist, beweist Namco Bandais Solatorobo - Red the Hunter. Das Action-RPG ist endlich bei uns im Lande erschienen und zeigt, dass Nintendos Handheld die Rollenspiel-Maschine schlechthin ist. Wir haben uns Solatorobo angeschaut und sagen euch, wieso ihr das Spiel auf keinen Fall verpassen solltet.
Dass der Nintendo DS noch lange nicht am Ende ist, beweist Namco Bandais Solatorobo - Red the Hunter. Das Action-RPG ist endlich bei uns im Lande erschienen und zeigt, dass Nintendos Handheld die Rollenspiel-Maschine schlechthin ist. Wir haben uns Solatorobo angeschaut und sagen euch, wieso ihr das Spiel auf keinen Fall verpassen solltet.