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Als Redakteur lernt man schnell, dass Spiele zu Filmen von Disney, Pixar und anderen CGI-Schmieden kollektiv schlecht sind. Frei nach dem Motto „Ausnahmen bestätigen die Regel“ lassen sich Spielefirmen ab und zu hinreißen, den Film zu einem wirklich guten und lustigen Spiel zu versoften. Allein diese Hoffnung lässt uns Redakteure jedes Mal, wenn wir ein Lizenzspiel in die Konsole legen, nicht verzweifeln. So auch bei Ratatouille...
Als Redakteur lernt man schnell, dass Spiele zu Filmen von Disney, Pixar und anderen CGI-Schmieden kollektiv schlecht sind. Frei nach dem Motto „Ausnahmen bestätigen die Regel“ lassen sich Spielefirmen ab und zu hinreißen, den Film zu einem wirklich guten und lustigen Spiel zu versoften. Allein diese Hoffnung lässt uns Redakteure jedes Mal, wenn wir ein Lizenzspiel in die Konsole legen, nicht verzweifeln. So auch bei Ratatouille...
Crash Bandicoot, die wohl berühmteste Beutelratte aller Zeiten und ehemaliges Sony Maskottchen ist zurück um erneut die Playstation 2 unsicher zu machen. Kann das Spiel mit neuer Spielthematik und actionlastigerem Gameplay Fans der Serie zum Kauf überzeugen ? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
Crash Bandicoot, die wohl berühmteste Beutelratte aller Zeiten und ehemaliges Sony Maskottchen ist zurück um erneut die Playstation 2 unsicher zu machen. Kann das Spiel mit neuer Spielthematik und actionlastigerem Gameplay Fans der Serie zum Kauf überzeugen ? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Es gibt Dinge, die werden sich wohl nie ändern. Sie sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Zu diesen Dingen zählt eindeutig die alljährliche Ausstrahlung der Winnetou-Filme von den öffentlich-rechtlichen. Wer liebt sie nicht, die Abenteuer des Apachenhäuptlings, seinem Freund Old Shatterhand, Sam Hawkins und wie sie alle heißen? Natürlich muss auch die Jugend an solcherlei Kulturgut herangeführt werden und so gibt es bereits seit 2002 die Comicadaption der Karl May – Romane, die Winnetoons. Nun erschien die Versoftung des neuen Kinofilms der Reihe: Die Legende vom Schatz im Silbersee.
Es gibt Dinge, die werden sich wohl nie ändern. Sie sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Zu diesen Dingen zählt eindeutig die alljährliche Ausstrahlung der Winnetou-Filme von den öffentlich-rechtlichen. Wer liebt sie nicht, die Abenteuer des Apachenhäuptlings, seinem Freund Old Shatterhand, Sam Hawkins und wie sie alle heißen? Natürlich muss auch die Jugend an solcherlei Kulturgut herangeführt werden und so gibt es bereits seit 2002 die Comicadaption der Karl May – Romane, die Winnetoons. Nun erschien die Versoftung des neuen Kinofilms der Reihe: Die Legende vom Schatz im Silbersee.
Nachdem PlayStation 2 & PC Besitzer schon seit Ende Mai das „neueste“ Abenteuer von Lara Croft genießen dürfen, können nun auch endlich Xbox 360 Jünger Hand an das „neu aufgelegte“ Abenteuer legen. „Tomb Raider: Anniversary“ soll hierbei laut den Entwicklern ein Dankeschön an die Fans sein. Zehn Jahre (11) nach ihrem von Fans immer noch als den besten Teil der Serie gekürten Erstauftritt, darf Lara das Abenteuer nun noch einmal erleben. Natürlich mit dem technisch Möglichen von heute, neuen Moves, gestrafften, angepassten und optimierten Leveldesign und auf Grundlage der „Tomb Raider: Legend“ Engine. Ob das Ganze nur ein aufgewärmter Kaffee oder doch eine „neue, veredelte“ Variante ist, erfahrt Ihr im folgenden Review zum Spiel.
Nachdem PlayStation 2 & PC Besitzer schon seit Ende Mai das „neueste“ Abenteuer von Lara Croft genießen dürfen, können nun auch endlich Xbox 360 Jünger Hand an das „neu aufgelegte“ Abenteuer legen. „Tomb Raider: Anniversary“ soll hierbei laut den Entwicklern ein Dankeschön an die Fans sein. Zehn Jahre (11) nach ihrem von Fans immer noch als den besten Teil der Serie gekürten Erstauftritt, darf Lara das Abenteuer nun noch einmal erleben. Natürlich mit dem technisch Möglichen von heute, neuen Moves, gestrafften, angepassten und optimierten Leveldesign und auf Grundlage der „Tomb Raider: Legend“ Engine. Ob das Ganze nur ein aufgewärmter Kaffee oder doch eine „neue, veredelte“ Variante ist, erfahrt Ihr im folgenden Review zum Spiel.
Sportspiele glänzen gerne mit üppigen Lizenzen von Weltverbänden, Ligen und anderem Schnickschnack. Kenner des jeweiligen Produkts freuen sich über wieder erkennbare Spieler, aktuelle Daten sowie authentische Austragungsorte. Hierbei sollte man meinen, dass neben all den Details auch noch Platz sein sollte für eine gute Umsetzung des Sports mit realistischer Grafik sowie fehlerfreiem Spielablauf – doch hierbei versagt der Fiba Basketball Manager 2008 auf ganzer Line!
Sportspiele glänzen gerne mit üppigen Lizenzen von Weltverbänden, Ligen und anderem Schnickschnack. Kenner des jeweiligen Produkts freuen sich über wieder erkennbare Spieler, aktuelle Daten sowie authentische Austragungsorte. Hierbei sollte man meinen, dass neben all den Details auch noch Platz sein sollte für eine gute Umsetzung des Sports mit realistischer Grafik sowie fehlerfreiem Spielablauf – doch hierbei versagt der Fiba Basketball Manager 2008 auf ganzer Line!
Die "Tales of"-Reihe (&テ,,,&イ,,,&ル,,,&ズ,,,, Teiruzu) stammt von Namco, die sonst eher für zünftige Arcade-Action bekannt sind. Dennoch zählt die Tales-Saga zu den fünf beliebtesten RPG-Reihen Japans, was angesichts der Fülle fernöstlicher Rollenspiele eine beachtliche Leistung ist. Die meisten Episoden spielen in einer gemeinsamen Fantasy-Welt, teilen sich ein Szenario, nehmen sonst aber kaum Bezug aufeinander. Tales of the World entstammt der sogenannten "aselianischen" Zeitachse:
Die "Tales of"-Reihe (&テ,,,&イ,,,&ル,,,&ズ,,,, Teiruzu) stammt von Namco, die sonst eher für zünftige Arcade-Action bekannt sind. Dennoch zählt die Tales-Saga zu den fünf beliebtesten RPG-Reihen Japans, was angesichts der Fülle fernöstlicher Rollenspiele eine beachtliche Leistung ist. Die meisten Episoden spielen in einer gemeinsamen Fantasy-Welt, teilen sich ein Szenario, nehmen sonst aber kaum Bezug aufeinander. Tales of the World entstammt der sogenannten "aselianischen" Zeitachse:
Herbst ist American Football Zeit! Zumindest wenn es nach Electronic Arts geht, denn der kanadische Branchenriese veröffentlicht fast schon traditionell stehts im Herbst die aktuellen Updates seiner Sportspielserien - und darunter eben auch Madden. Also flugs das shoulder pad geschnappt, den Helm aufgesetzt und ab aufs Spielfeld...
Herbst ist American Football Zeit! Zumindest wenn es nach Electronic Arts geht, denn der kanadische Branchenriese veröffentlicht fast schon traditionell stehts im Herbst die aktuellen Updates seiner Sportspielserien - und darunter eben auch Madden. Also flugs das shoulder pad geschnappt, den Helm aufgesetzt und ab aufs Spielfeld...
Ich habe verdammt lange darauf gewartet. Mein Chef hat es auch. Mein Neffe konnte Monate kaum richtig schlafen und selbst der Nachbar hatte Kreuzchen im Kalender stehen, um den 16.11.2007 ja nicht zu verpassen. Eigentlich muss ich euch als Besitzer einer Nintendokonsole nicht erzählen, worauf wir alle warteten. Sollten sich Neulinge gerade verirrt,haben, lüfte ich das dicke Geheimnis: Wir alle haben natürlich auf Super Mario Galaxy gewartet! Jetzt ist es da und die Party kann steigen!!!
Ich habe verdammt lange darauf gewartet. Mein Chef hat es auch. Mein Neffe konnte Monate kaum richtig schlafen und selbst der Nachbar hatte Kreuzchen im Kalender stehen, um den 16.11.2007 ja nicht zu verpassen. Eigentlich muss ich euch als Besitzer einer Nintendokonsole nicht erzählen, worauf wir alle warteten. Sollten sich Neulinge gerade verirrt,haben, lüfte ich das dicke Geheimnis: Wir alle haben natürlich auf Super Mario Galaxy gewartet! Jetzt ist es da und die Party kann steigen!!!
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!