oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Tabletop-Games erfreuten sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Zu verdanken ist das sicherlich auch den virtuellen Ausflügen von Games Workshop, die ihre spannenden »Brettspiele für Fortgeschrittene« für eine breite Masse zugänglich machen. Mit Blood Bowl erreicht nun eine weitere Franchise die Konsolen und Handhelds. Wage basierend auf dem Grundprinzip von Football soll die Funsportart der etwas anderen Art die Spieler vor den Bildschirm fesseln. Im Zuge dessen schnappten wir uns die PSP-Fassung und spielten einmal Probe!
Tabletop-Games erfreuten sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Zu verdanken ist das sicherlich auch den virtuellen Ausflügen von Games Workshop, die ihre spannenden »Brettspiele für Fortgeschrittene« für eine breite Masse zugänglich machen. Mit Blood Bowl erreicht nun eine weitere Franchise die Konsolen und Handhelds. Wage basierend auf dem Grundprinzip von Football soll die Funsportart der etwas anderen Art die Spieler vor den Bildschirm fesseln. Im Zuge dessen schnappten wir uns die PSP-Fassung und spielten einmal Probe!
Der kanadische Spieleentwickler Bioware ist schon seit den späten Neunzigern für hervorragende Rollenspiele bekannt. Die Baldur‘s Gate und Neverwinter Nights Serie waren Meilensteine und konnten unzählige Spieler stundenlang als mystische Charaktere in spannende Fantasiewelten versetzen. Sechs Jahre später wetzt Bioware erneut die Klingen für ein großes Fantasy-Epos, den inoffiziellen Baldur‘s Gate Nachfolger, wie Fans es so nennen. Herausgekommen ist Dragon Age: Origins, welches nach vielen Verschiebungen endlich im Händlerregal steht. Ob der neue Fantasy-Ableger an alte Erfolge anknöpfen kann, fanden wir für Euch heraus ...
Der kanadische Spieleentwickler Bioware ist schon seit den späten Neunzigern für hervorragende Rollenspiele bekannt. Die Baldur‘s Gate und Neverwinter Nights Serie waren Meilensteine und konnten unzählige Spieler stundenlang als mystische Charaktere in spannende Fantasiewelten versetzen. Sechs Jahre später wetzt Bioware erneut die Klingen für ein großes Fantasy-Epos, den inoffiziellen Baldur‘s Gate Nachfolger, wie Fans es so nennen. Herausgekommen ist Dragon Age: Origins, welches nach vielen Verschiebungen endlich im Händlerregal steht. Ob der neue Fantasy-Ableger an alte Erfolge anknöpfen kann, fanden wir für Euch heraus ...
Über Assassinen erzählt man bekanntlich viel. Unter anderem, dass sie Haschisch konsumierende, orgiastische Feste feiernde Meuchelmörder sind. Für diesen Artikel sollte uns nur Letzteres interessieren. Denn darum geht es beim ersten PSP-Ableger des beliebten Assassin‘s Creed Franchise. Ob der mobile Stealth-Action-Spaß mit Bloodlines auch auf der PSP gegeben ist, erfahrt Ihr in unserem Review!
Über Assassinen erzählt man bekanntlich viel. Unter anderem, dass sie Haschisch konsumierende, orgiastische Feste feiernde Meuchelmörder sind. Für diesen Artikel sollte uns nur Letzteres interessieren. Denn darum geht es beim ersten PSP-Ableger des beliebten Assassin‘s Creed Franchise. Ob der mobile Stealth-Action-Spaß mit Bloodlines auch auf der PSP gegeben ist, erfahrt Ihr in unserem Review!
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Eigentlich sollte bei Seven Wonders II ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen. „Achtung! Dieses Spiel gefährdet ihre mentale Gesundheit“. Okay, dies ist jetzt etwas übertrieben, aber es schafft etwas, was nur sehr wenige Games vermögen: Es bringt dich dazu, von ihm zu träumen!
Eigentlich sollte bei Seven Wonders II ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen. „Achtung! Dieses Spiel gefährdet ihre mentale Gesundheit“. Okay, dies ist jetzt etwas übertrieben, aber es schafft etwas, was nur sehr wenige Games vermögen: Es bringt dich dazu, von ihm zu träumen!
Seit Jahren beglückt Lucas Arts Action-Adventure-Fans mit Videospiel-Umsetzungen berühmter Filmvorlagen in schnuckliger LEGO-Optik! In Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer schlüpfen wir nun bereits zum zweiten Mal in die Rolle des charismatischen Schlapphut-Trägers. Wie sich „Indi“ bei seinem neuesten Auflug auf der Xbox 360 und PlayStation 3 schlägt lest ihr in den folgenden Zeilen…
Seit Jahren beglückt Lucas Arts Action-Adventure-Fans mit Videospiel-Umsetzungen berühmter Filmvorlagen in schnuckliger LEGO-Optik! In Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer schlüpfen wir nun bereits zum zweiten Mal in die Rolle des charismatischen Schlapphut-Trägers. Wie sich „Indi“ bei seinem neuesten Auflug auf der Xbox 360 und PlayStation 3 schlägt lest ihr in den folgenden Zeilen…
Neues Knobelfutter! Nachdem uns die Macher von Edna bricht aus und The Whispered World bereits zwei wunderschöne Adventures schenkten, liefern die Tschechen von Amanita Design nun mit Machinarium ein weiteres Adventure, dass wie die beiden Vorgängerwerke Samorost 1 & 2 komplett auf Flash basiert. Und etwas Erfahrung mitzubringen scheint bei Machinarium nicht verkehrt zu sein, denn das Abenteuer in der von Robotern bevölkerten Stadt verlangt PC & Mac Besitzern so einiges an Knobel-Power ab!
Neues Knobelfutter! Nachdem uns die Macher von Edna bricht aus und The Whispered World bereits zwei wunderschöne Adventures schenkten, liefern die Tschechen von Amanita Design nun mit Machinarium ein weiteres Adventure, dass wie die beiden Vorgängerwerke Samorost 1 & 2 komplett auf Flash basiert. Und etwas Erfahrung mitzubringen scheint bei Machinarium nicht verkehrt zu sein, denn das Abenteuer in der von Robotern bevölkerten Stadt verlangt PC & Mac Besitzern so einiges an Knobel-Power ab!
Wenn die Jungs von PIXAR Animation Studio (mittlerweile ja Disney/Pixar) einen Film abliefern, sind volle Kinosäle im Grunde schon vorprogrammiert. Parallel gibt es bei diesen Filmen dann auch immer die übliche Lizenzumsetzung auf allen Konsolen und PC. Auch beim neuesten Streifen „OBEN“ ist das nicht anders und erneut dürfen die Leute von „Heavy Iron Studio“ ran, welche auch bereits für die Umsetzungen zu Ratatouille, Wall-E und Die Unglaublichen verantwortlich waren. Wir haben uns für Euch einmal die Xbox 360 Version von „OBEN“ angeschaut und geprüft, ob sich der virtuelle Ausflug mit Carl und Russel für jedermann lohnt.
Wenn die Jungs von PIXAR Animation Studio (mittlerweile ja Disney/Pixar) einen Film abliefern, sind volle Kinosäle im Grunde schon vorprogrammiert. Parallel gibt es bei diesen Filmen dann auch immer die übliche Lizenzumsetzung auf allen Konsolen und PC. Auch beim neuesten Streifen „OBEN“ ist das nicht anders und erneut dürfen die Leute von „Heavy Iron Studio“ ran, welche auch bereits für die Umsetzungen zu Ratatouille, Wall-E und Die Unglaublichen verantwortlich waren. Wir haben uns für Euch einmal die Xbox 360 Version von „OBEN“ angeschaut und geprüft, ob sich der virtuelle Ausflug mit Carl und Russel für jedermann lohnt.
Mit Muramasa: The Demon Blade hält die 2D-Optik nach Super Paper Mario erneut Einzug auf Nintendos New-Gen Konsole und schraubt die Erwartungen hoch. Zeigen sich für die Entwicklung doch die Jungs hinter dem grandiosen PS2-Rollenspiel Odin Sphere verantwortlich. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und schnappten uns die Import-Version des neuen Action-RPGs. Kann Murasama auf Nintendo Wii überzeugen?
Mit Muramasa: The Demon Blade hält die 2D-Optik nach Super Paper Mario erneut Einzug auf Nintendos New-Gen Konsole und schraubt die Erwartungen hoch. Zeigen sich für die Entwicklung doch die Jungs hinter dem grandiosen PS2-Rollenspiel Odin Sphere verantwortlich. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und schnappten uns die Import-Version des neuen Action-RPGs. Kann Murasama auf Nintendo Wii überzeugen?