ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9787 Ergebnisse gefunden

Wrack - Wie in guten alten Zeiten

Wisst ihr, was ich wirklich vermisst habe? Einen First Person Shooter wie in den guten, alten Zeiten. Bei dem mir nicht vorgeschrieben wird, wo ich hinzulaufen habe und ich auf meine Lebenspunkte zu achten habe. Glücklicherweise haben Painkiller und das Remake von Rise of the Triad gezeigt, dass sowas heute noch funktioniert. Doch ich will mehr und da kommt ein Spiel wie Wrack genau richtig!

Defense Grid 2 - Verteidigung auf höchstem Niveau

Vor etwa zehn Jahren hat ein Subgenre das Licht der Welt erblickt, dass eher durch Zufall geboren wurde. Das so genannte Tower Defense, war eine mit dem integrierten Level Editor gebaute Karte bei WarCraft 3 und hat seitdem rasant an Fans gewonnen. Doch heutzutage gibt es nur wenige Vertreter dieses Genres, die sich auf das klassische Tower Defense besinnen. Eines davon ist Defense Grid, dass seit kurzem einen rundum verbesserten Nachfolger erhält.

Review Podcast Destiny - Ein nüchternes Gespräch nach dem großen Hype

Heute reden Götz, Michael und Patrick über das Hypespiel Destiny. Denn dabei spalten sich ja die Meinungen, ob nun Topgame 2014 oder Flopspiel des Jahres! Wir räumen einige Punkte bezüglich des Spiels ein und reden über die Stärken und Schwächen von Bungies neuem "MMO-Shooter". Wie immer freuen wir uns, wenn ihr mitdiskutieren wollt, ob im Forum oder hier bei Youtube, schreibt uns einfach!

Hyrule Warriors

Omega Force hat mich gefangen: Habe ich es gerade noch lebend ohne große Entzugserscheinung aus Warriors Orochi 3 Ultimate geschafft, wartet ein anderes Produkt der Dynasty Warriors-Macher auf mich, um von mir Besitz zu ergreifen. Und dieses hat es mir ganz besonders angetan, da es in Hyrule stattfindet.

Kings Bounty Dark Side

In einem Fantasyspektakel schlägt man sich zu gern auf Seiten des Guten, allerdings ist das häufig arg abgedroschen. Da ist es doch schön, dass man sich hin und wieder auf die Gegenseite schlagen kann. Vor einigen Jahren hatte ich das mit Freuden als Dungeon Keeper versucht und heute bietet mir Kings Bounty Dark Side etwas Ähnliches an. Es zeigt mir auf, dass das Böse auch mitunter seine eigenen Nöte hat.

Warriors Orochi 3 Ultimate

Jeder Videospieler weiß, dass Capcom die Meister der Marken-Ausschlachtung sind. Dicht in ihrem Schatten folgt ihnen eine andere Firma, die mit dem Dynasty Warriors-Franchise für Unruhe sorgt.

The Golf Club - der Neue am Grün stellt sich vor

Mit „The Golf Club“ erobert ein id@xbox Titel noch vor der wohl bekanntesten Golfserie der letzten Jahre die neue Microsoft Hardware Xbox One. Als Fan dieser Sportart war klar, wer sich der Sache annehmen würde, und ich war gespannt, ob die ersten negativen Aussagen über den Titel ihre Berechtigung haben.
 

World Of Tanks Xbox 360 Edition

Nachdem wir schon die Schlachtfelder auf dem iPad unsicher machten, wollen wir uns nun dem größeren Bruder widmen und ziehen ein weiteres Mal in eine Materialschlacht der Oberklasse. Mit World of Tanks bringt WARGAMING.net den Panzerspaß für jedermann auch auf die 360. Wir konnten die spezielle Retailversion antesten.

25 Fakten zu Resident Evil

Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.

Flockers: Einmal Schaf, aber bitte ordentlich blutig!

Lange Zeit war Team 17 vor allem für ihre Worms-Reihe bekannt. Jetzt bringt das britische Entwicklungsstudio mit Flockers sein erstes Spiel für die Xbox One und PS4 heraus, das seit langer Zeit wirklich ein neuer Titel und nicht Teil einer bereits existierenden Spieleserie ist. Wobei das Gameplay so neu auch nicht ist...

Destiny: Meinung eines Redakteurs

Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.

Risen 3: Titan Lords

Die Gothic-Macher »Piranha Bytes« aus Deutschland schicken mit Risen 3: Titan Lords den wohl größten und umfangreichsten Teil der West-RPG-Saga ins Rennen. Dabei gibt es, wie von der Serie gewohnt, »mächtig was aufs Maul«. Da das Spiel uns so gefesselt hat, kommt das Review einige Wochen später, dafür aber bis aufs letzte Sidequest durchgespielt. Also, auf nach Antigua!

Infamous First Light

Infamous Second Son war ein famoses Open World-Spiel, welches zwar sehr mit den Technikmuskeln spielte, doch mit einem seichten Hauptcharakter schwächelte. Interessanter waren die Nebencharaktere, die euch bis zum Ende der Storyline zur Seite standen. Einer davon – oder eher „eine“ – bekommt in einem Standalone-DLC Gelegenheit, ihre Geschichte zu erzählen.

Metro Redux - Im Tunnel hört dich niemand schreien!

Metro 2033 und Metro Last Light waren seinerzeit sehr gute Spiele, welche aber auf den Konsolen nicht eben mit ihrer Technik glänzen konnten. Da ist es doch schön zu hören, dass 4A Games die beiden »Klassiker« leicht überarbeitete und jetzt sowohl für PC als auch für die Next-Gen-Konsolen zum kleinen Preis von 39,99 Euro anbietet. Survival Horror für PS4 und Xbox One? Nach The Last of Us brauchen wir das doch nicht mehr, oder?

Special Review Podcast - Diablo 3: Ultimate Evil Edition

Götz, Michael und Patrick reden über die Ultimate Evil Edition von Diablo 3 für die Next-Gen-Konsolen. Lohnt sich der Wechsel von der Lastgen und wie schlägt sich das Höllenspektakel im Vergleich zur PC-Version? Findet es in unserem Spezialpodcast heraus und diskutiert wie immer fleißig mit!

CounterSpy - Ihr Arbeitgeber der Zukunft.

Wie gut, dass die Welt Videospieler wie uns hat. Wir ziehen in die Kriege, in die keiner marschieren will. Und hierbei sind wir äußert effizient, um selbstredend den Weltfrieden zu erhalten, den lohnenden Abspann am Ende zu genießen und gegebenenfalls den Gamerscore bzw. die Trophies einzusacken. Kein Sumpf im Dschungel ist uns zu tief, kein verschneiter Berg zu hoch. Genau solche Leute braucht die Geheimorganisation COUNTER!