ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Inazuma Eleven GO: Licht & Schatten

Meine Güte! Vor vier Monaten erst schrieb ich in meinem Review zu »Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an«, wie fix Fans des japanischen Fußball-Rollenspiels mit neuen Spielen versorgt werden. Und schon ist es wieder soweit! Nachdem die drei letzten Ableger der Serie Ports alter DS-Versionen waren, kommt mit Inazuma Eleven GO: Licht & Schatten endlich ein waschechter Teil für den 3DS!

Dynasty Warriors Gundam Reborn

Wenn Tecmo Koei uns etwas in der Vergangenheit lehrte, dann ist es, dass sie eine Franchise genau wie Capcom bis zum Umfallen melken können. Und jedes Mal scheiden sich die Geister der Fans und Kritiker, ob das neuste Update überhaupt eine Daseinsberechtigung besitzt.

Bang & Olufsen MX4000 & MX7000 Service-Button Mod

Die Bang & Olufsen CRT-TVs der MX-Serie erfreuen sich großer Beliebtheit. Leider ist die Konfiguration nicht die leichteste. Wer Feineinstellungen vornehmen will, muss ins Service-Menü. Unsere anschauliche Anleitung zeigt, wie Ihr einen Service-Mode-Button in euren TV einbaut.

Borderlands 2 - Noob Vs. Pro

Die PS Vita bekam neues Actionfutter. Mit dem 2. Teil des Sammlungs-Shooter-Action-Koop-Titels (was eine lange Beschreibung) aus dem Hause 2K Games findet ein weiteres AAA-Spiel seinen Port auf Sonys kleinste Konsole. Doch wie gut ist Borderlands 2 auf der Vita? Kann es mit den Konsolenfassungen mithalten? Und wie viel Spaß macht das Spiel auch auf dem Handheld? Lest die Meinung eines Borderlands-Veteranen und die eines Neuankömmlings in den Wüstenlandschaften.

Tomodachi Life - Dem Wahnsinn auf der Spur

Tomodachi Life ging zunächst völlig an westlichen Spielern vorbei. Die im April 2013 in Japan erschienene Lebenssimulation verkaufte sich bis zum US- und Europa-Release fast 2 Millionen mal im Land der aufgehenden Sonne. Nun darf auch der Rest der Welt ran. Ich und zahlreiche andere Spieler haben keine Ahnung, was uns erwartet.

Enemy Front

Selbst das allseits beliebte und ausgemergelte Nazi-Szenario kann es oft nicht mehr richten, wenn ein Spiel richtig schlecht ist. Wenn ihr weiter lest, erfahrt ihr die ganze Wahrheit...

Landwirtschafts Simulator 14

Trecker fahren, der Traum der Dorfjugend. Nach dem Siegeszug auf PS3 und Xbox 360 2013 soll der Landwirtschafts-Simulator 14 auch trendige Kids auf der Busfahrt zur Schule unterhalten. Endlich Bauer sein für unterwegs, dank der neuen 3DS- und PS Vita-Inkarnationen von GIANTS Softwares Erfolgsreihe. Gleich vorweg der Hinweis auf die Endnote, welche sich auf die deutlich unterschiedliche Bewertung beider Redakteure bezieht, also einer Mischwertung entspricht!

The Last Tinker: City of Colors - Welch (Farben)freude

Es gibt sie noch: Spiele, die einem das Herz erwärmen. Die erst gar nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden, sondern sich vor der Vergangenheit verbeugen. Die sich gleichzeitig auch bemühen, eine Geschichte zu erzählen, aus der man etwas lernen kann. The Last Tinker: City of Colors ist so ein Spiel!

Bound by Flame

Klassisch westliche Rollenspiele sind auf Konsolen nur spärlich vertreten. Wer sich dafür interessiert, kommt kaum an den RPGs von Bethesda (Fallout, Skyrim) oder Bioware (Dragon Age, Mass Effect) vorbei. Diese kleine Lücke möchte Focus Interactive und ihr Entwicklerteam Spiders aus Frankreich schließen und veröffentlichen mit Bound by Flame ein Action-RPG alter Schule, das überraschenderweise traditionell geworden ist.

Murdered: Soul Suspect - Unheimlich !?

Falls es ein Genre gibt, das auf der neuen Konsolengeneration noch unterrepräsentiert ist, um es mal positiv auszudrücken, dann ist es das des Adventures. Allgemein hat diese Spielekategorie auf den Konsolen größere Durchsetzungsschwierigkeiten als auf dem PC. Murdered: Soul Suspect könnte da Abhilfe schaffen. Wenn es nur nicht so unheimlich wäre, in jederlei Hinsicht.

neXGam Podcast Review WatchDogs

Watch Dogs...ein Phänomen, ein großer Hype, und das lange vor Release. Götz und Dominic haben sich ausgiebig mit dem Hype-Titel des Jahres beschäftigt und erklären in dieser ausführlichen Analyse, ob der Hype gerechtfertigt war und ob sich das Spiel lohnt. In diesem Spezialpodcast werden alle wichtigen Fragen geklärt.

Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen

Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?

neXGam Podcast Nummer 8 E3 2014 Der Nachklapp

In Podcast #8 reden Götz, Dominic und Patrick über die Ereignisse der E3 2014. Was waren die persönlichen Höhepunkte? Welches Spiel eher ein Flop? Wir fassen die wichtigsten Dinge zusammen. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.

Shadowrun Returns

Es gibt Software, die sich schwer eindeutig bewerten lässt. Harebrained Schemes Shadowrun Returns ist ein Paradebeispiel dafür. Als erste virtuelle Rollenspiel-Umsetzung des populären Tabletop-Vorbildes seit 1994 waren die Erwartungen groß. Doch ist das Ergebnis leider ein zweischneidiges Schwert.