ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9779 Ergebnisse gefunden

The Rub Rabbits! (DS)

Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.

[Kabel] Snakebyte Premium VGA Cable (Xbox360)

Nachdem wir Anfang des Jahres bereits das Snakebyte Premium RGB Cable getestet und für gut befunden haben, erreichte uns nun das nächste Xbox 360 Kabel aus der Snakebyte Produktreihe von Sunflex Europe. Das Premium VGA Cable richtet sich dabei an diejenigen, die bereits einen HD-Fernseher im heimischen Wohnzimmer stehen haben oder die Xbox 360 mit bestmöglichem Ergebnis am PC-Monitor betreiben wollen.

Civilization

Auf dem PC gehört Sid Meiers Civilization spätestens seit dem legendären Teil 2 zu den großen Alltime-Favorites vieler Strategiespieler. Und da epische Strategie auch dem N-Gage gut zu Gesicht stünde, kündigte Nokia bereits vor langer Zeit eine Civilization Umsetzung an. Nach langer Verschiebung erreichte mich kürzlich die finale Version und ich wagte mich direkt ins Spiel.

Shadow Of The Colossus

Langweilen euch die ungezählten 08/15-Adventure, die derzeit zuhauf den Markt überschwemmen? Dann könnte „Shadow of the Colossus“ eine originelle Alternative bieten! Im inoffiziellen Nachfolger zum Kultgame ICO betritt der Held des vorigen Abenteuers zusammen mit seiner toten Geliebten ein verfluchtes Land in der Hoffnung, dass die dort lebenden Götterwesen dem bleichen Körper der Jungfrau neues Leben einhauchen.

König der Löwen, Der

Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Master System wurde mit einer eigenen Version bedacht..

Ax Battler

Beim Thema Rollenspiel sieht es auf dem SEGA Handheld nicht ganz so rosig, doch keineswegs hoffnungslos aus! Das hier vorgestellte Ax Battler ist so ein Beispiel, wenn gleich es sich dabei aber auch nicht um ein RPG im klassischen Sinne handelt...

König der Löwen, Der

Der Kinofilm war 1994 DER Disney-Zeichentrickfilm schlechthin und zog einen ganzen Rattenschwanz an Merchandising hinter sich her. Mittendrin Virgin Interactive mit einem ganzen Schwung König der Löwen Spiele für die diversen Konsolensysteme. Und auch SEGA´s 8-Bitter Game Gear wurde mit einer eigenen Version bedacht.

Prison Tycoon

Neulich im Hause Frogster Interactive: „Hmh, es wird mal wieder Zeit für ein waschechtes Aufbauspiel mit Managing-Elementen. Was könnten wir denn nach Kreuzfahrten, Fluglinien und Einkaufszentren noch Neues bieten?“ So oder ähnlich dürfte sich wohl der Entstehungsprozess von „Prison Tycoon“ abgespielt haben, das euch im Zuge der unaufhaltsamen Tycoon-Welle nun die Kontrolle über eine Haftanstalt überlässt. Wir erläutern im folgenden Test-Bericht, ob sich der Gefängnisaufenthalt tatsächlich lohnt.

Nightmare before Christmas: Oogies Rache

Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..

Flashback - The Quest For Identity

Alte Bekannte trifft man ja immer wieder gerne. So läuft das nicht nur im richtigen Leben, sondern auch im Spielesektor. Selbiges gilt auch für Flashback – The Quest for Identity, dass auch für den Atari Jaguar erschienen ist. Ob es auch hier ein gutes Spiel ist oder man sich die Anschaffung sparen kann, lest ihr hier in unserem Test!

Taz in Escape from Mars

Den gefräßigen, tazmanischen Teufel dürfte der größte Teil von euch noch aus der eigenen Jugend mit Bugs Bunny & Co. kennen. Diesmal wurde das hungrige Fellknäuel vom fiesen Außerirdischen Marvin entführt, um Taz in seinem intergalaktischen Zoo auszustellen. Klingt nicht sehr erstrebenswert? Genau - also nichts wie weg!

[Controller] Hori Dead or Alive 4 Stick (Xbox360)

Seit einiger Zeit ist der Dead or Alive 4 Arcade Stick von Hori für die Xbox 360 erhältlich. Ist der Stick eine Offenbarung für Fans des Prügel-Genres? Kommen damit auch Anfänger zurecht? Oder ist das Teil nur „billiger 3rd Party Schrott“? Die Antworten auf u.a. diese Fragen gibt es in dem folgenden Review zu lesen.

OutRun Europa

Die technisch nahe Verwandtschaft zwischen Game Gear und Master System hatte sicherlich ihre positive Seite, konnten Entwickler doch ohne viel Aufwand problemlos ein Spiel für gleich zwei Plattformen veröffentlichen. Manchmal hatten die engen Familienbande aber auch eher schlechtere Seiten und genau das ist bei OutRun Europa der Fall...

Indiana Jones and the last Crusade

Harry Ford alias Indiana Jones auf der Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral - was bereits im Kino für klingelnde Kassen sorgte, musste auch auf den Konsolen und Handhelds der frühen 90er Jahre ankommen. Qualitativ fällt es jedoch weiter hinter die Filmvorlage zurück ...

Back to the Future 3

Bei Lizenzspielen stand man als Entwickler schon damals vor einem Dilemma. Produziert man nun wirklich das x-te Lizenz Jump´n´Run, für das sich eigentlich niemand wirklich interessiert oder versucht man es mal mit etwas anderem? Im Falle von Back to the Future 3 entschied sich Entwickler Imageworks für letztere Option und bereicherte das Master System mit soetwas wie einer Minispielsammlung zum Film...

Terminator 3 War of Machines

Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.

Spyro - Shadow Legacy

Dereinst zu 32-Bit Zeiten als inoffizielles Maskottchen Sony´s gefeierte trat der lila Drache mit Knuddelfaktor bald schon seine Reise auf diverse andere Plattformen an. Nachdem er vor einigen Jahren auch schon auf Nintendo Gerätschaften angelangt war, präsentiert uns Vivendi nun seine Premiere auf dem Nintendo DS.

Prince of Persia

So ist das mit königlichen Stellvertretern. Entweder sie sind völlig inkompetent, oder aber trachten selbst nach dem Thron. Ein Zeitgenosse letzter Gesinnung sieht seine Stunde gekommen, als der Perserkönig mal eben auf Geschäftsreise außer Landes ist. Kurzerhand will er die Prinzessin mit ihm zwangsvermählen und schmeißt ihren bisherigen Geliebten in ein tiefes Verließ.