ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Harry Potter und der Feuerkelch

Auch der GameCube steht nicht hinter den anderen Konsolen zurück - nachdem wir bereits ausführlich über die Handheldvarianten berichtet haben, folgt nun noch ein Testbericht zu GameCube Fassung von Harry´s neuestem Abenteuer..

Battles of Prince of Persia

Wir erinnern uns - Mitte der 80er Jahre erreichte der orientalische Prinz seinerzeit die Elite der Homecomputer und verblüffte Zocker mit atemberaubenden Charakteranimationen, wie es sie noch nie zuvor in einem Jump´n´Run gegeben hatte. Ganz in dieser Tradition erschienen ja bereits in den letzten Jahren Hüpfabenteuer mit dem persischen Thronfolger, allesamt recht erfolgreich, und mag es auch nicht verwundern, wenn Ubi Soft jetzt den nächsten Teil für DS nachschiebt.

Colin McRae Rally 2005

Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!

Home Alone

Auf der Kinoleinwand begeisterte der kleine Kevin McCallister Anfang der 90er Jahre als alleingelassener Sechsjähriger die Besucher. Von seiner Familie zu Hause vergessen nimmt er den Kampf gegen die "Feuchten Banditen" Harry und Marv auf und verteidigt sein zu Hause. Im Game Gear Titel mit dem englischen Titel des Films "Home alone" muß der halbwüchsige Junge allerdings gleich um die Verteidigung der gesamten Siedlung kümmern..

Star Wars

Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt...

Ecco the Dolphin

Als Delfin hat man es schwer. Nicht nur, dass man sich um impotente Japaner sorgen muss, die deine Schwanzflosse zerieben in ihr Essen streuen wollen, nein, auch Stürme stellen eine wahre Gefahr da. Diese Erfahrung muß SEGA´s hauseigener Meeressäuger machen, der nach einem verheerenden Sturm plötzlich von seinen Artgenossen getrennt und völlig allein auf sich gestellt ist.

Tennis

Was macht ein Hersteller, wenn er eine Konsole auf den Markt wirft und es an Spielen mangelt? Richtig! Man klappert sämtliche beliebten Sportarten ab, die sich für ein Videospiel eignen. Neben Soccer, Ice Hockey und Golf darf natürlich ein Spiel für Freunde des weißen Sports nicht fehlen. Diese doch sehr arcade-mäßigen Titel in der Mitte der Achtziger von Nintendo sprühen leider nicht von exquisiter Qualität wie andere Nintendo-Titel, doch vielleicht hat Nintendo mit „Tennis“ 1984 das geschafft, was sie mit Soccer nicht geschafft haben...

Star Wars

"Vor langer, langer Zeit - in einer Galaxis.." bla bla.. wer die Geschichte nicht kennt, hat entweder die letzten 30 Jahre verschlafen oder sich sprichwörtlich hinter dem Mond versteckt. Denn George Lucas´ Sternensage "Krieg der Sterne" kennen hierzulande wohl mehr Menschen, als den Namen des gegenwärtigen Innenministers. Und weil das so ist, hat auch die Videospielindustrie schon von Anfang an gleich fleißig passende Spiele gebastelt. Eine Version fiel dabei auch für SEGA´s Game Gear ab...

[Joystick] Hama Joystick Outlandish

Als PC Gamer darf man sich über einen stets konstanten Fluss an Neuerscheinungen auf dem Zubehörmarkt freuen. Allerdings ist es teilweise gar nicht so einfach bei der Vielzahl an neuen Produkten noch den Überblick zu behalten. Aus diesem Grunde haben wir uns mal wieder mit einigen Peripheriegeräten eingedeckt und ins dunkle Kämmerlein zurückgezogen...

Sonic Labyrinth

Kaum zu glauben - aber auf kaum einer SEGA Konsole ist Igel Sonic so oft unterwegs wie auf dem Game Gear. Ob nun in einem Kart, als Flipperkugel oder wie gewohnt blitzschnell durch 2D-Stages - SEGA´s Maskottchen hat Game Gear Spielern schon so manches Hitgame geliefert. Leider zählt das hier vorgestellte Sonic Labyrinth nicht gerade dazu...

Super R-Type

Und wieder einmal heißt es "Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’. Mit Super R-Type stellte Irem schon im Jahre 1991 die Konsolenversion ihres Arcadehits auf dem Super Nintendo vor.

Heroes of the Pacific

Spiele mit Kriegsszenario erfreuen sich bei den Spielern noch größter Beliebtheit, was vor allem durch die Masse der veröffentlichten Titel mit diesem Setting verdeutlicht wird. Doch im Gegensatz zu den meisten Vertretern dieser Gattung seid ihr nicht als Soldat an der Front unterwegs sondern nehmt im Cockpit eines Flugzeuges platz. Rund um die Geschehnisse von Pearl Harbor, welche die Auslöser für den Beitritt der USA in den 2. Weltkrieg waren, kämpft ihr an der Seite der Amerikaner und bestreitet historische Missionen.

Pengo

Ob Igel oder Wurm, ob Ameisenbär oder Elefant - an tierische Helden hat man sich als SEGA Spieler schon vor langer Zeit gewöhnt. Mit Pengo bekam der Game Gear im Jahr 1990 weiteren Zuwachs präsentiert.

Woody Pop

Mit Fug und Recht kann man die Breakout-Idee wohl als eine der ältesten Spielprinzipe überhaupt bezeichnen. Auch der Game Gear hat in dieser Hinsicht den einen oder anderen Klon aufzubieten, worunter auch Woody Pop fällt. Allerdings bemühten sich die Programmierer, möglichst viel aus dem schon Anfang der 90er Jahre leicht abgedroschenen Gameplay herauszuholen.

True Lies

In Terminator war Arni klasse, als Kindergarten Cop wurde er familienverträglich und auch als Agent und Ehemann im Kinostreifen True Lies lieferte Gouvernor Schwarzenegger eine durchaus gute Figur ab. Ob man das vom gleichnamigen Game ebenso behaupten kann?

Vietcong 2

Als Anfang 2003 der Vietnamkriegsshooter Vietcong der tschechischen Spieleschmiede Pterodon erschienen war, herrschte gerade Hochkonjunktur beim Thema Vietnam. Mittlerweile ist das Interesse bei Publishern wie auch Spielern schon wieder etwas abgekühlt, aber Pterodon legt noch einmal nach - und präsentiert die Fortsetzung des Dschungelkampfes!

KOF Year-end Party 2005

SNK Playmore veranstaltete am 22.12.2005 zum ersten Mal die KoF Year-end Party 2005. Anwesend waren eine Menge King of Fighters Fans, die sich bei einem King of Fighters XI Turnier mit diversen Quiz, Cosplay Schönheiten und Interviews mit den Machern etc. vergnügten. Eine 70%-fertig gestellt Version vom neuen King of Fighters Maximum Impact 2 durfte auch angezockt werden.

Hellforces

Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...

Moto GP 2

Schon kurze Zeit nachdem Moto GP zum Schnäppchenpreis angeboten wurde, stand der Nachfolger in den Startlöchern. Ob Namco beim zweiten Versuch, eine überragende Motorrad-Simulation zu schaffen, genügend Neuerungen bieten kann, um den PS2-Besitzer und PS-Freak zu begeistern, erfahrt ihr in unserem Review.