ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9682 Ergebnisse gefunden

Neo Turf Masters

Golfspiele sind schon immer treue Begleiter von Handhelds gewesen. Von den ersten, simplen LCD Handhelds über das geniale Mario Golf auf dem GameBoy Color bis hin zu den aktuellen Handhelds Nintendo DS (Touch Golf) und PSP (Everybody‘s Golf), hat so ziemlich jeder Handheld auch mindestens ein Golfspiel zu bieten. SNK‘s Kleinster bildet in dieser Hinsicht ebenfalls keine Ausnahme.

Fatal Fury

Für alles gibt es ein erstes Mal. Gegen Ende des Jahres 1991 schickte SNK zum ersten Mal seine Prügelknaben in den Ring, um Capcoms Street Fighter das Wasser zu reichen. Die Zahlen sprachen damals gegen SNKs Fighting-Game Erstling, und damit meine ich nicht den Umsatz. Schon der Charakterauswahlbildschirm wirkt erstmal ernüchternd: Mit lediglich Terry, Andy und Joe zur Auswahl konnte man dem Spieler nicht einmal halb so viele Kämpfer bieten wie die Konkurrenz. Die wenige Monate später mit der „Champion Edition“ ihres Platzhirsches noch einmal kräftig nachlegte. Auch die scheinbar magere Anzahl von jeweils einem Knopf für Fausthiebe, Kicks und Würfe ließen den verwöhnten Street Fighter-Fan erstmal nur den Kopf schütteln. Und doch konnte dieses Spiel den Grundstein für einige der renommiertesten Marken im 2-D-Beat‘em up-Genre legen.

play2005 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT6)

Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!

SNK Playmore auf der TGS 2004 in Tokyo

Zum zweiten mal präsentierte sich SNK Playmore wieder auf der Tokyo Game Show 2004. Neben einem geheimnissvollen und arg kritisieren Metal Slug 3D (aktueller Name: Metal Slug Evolution) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 4, King of Fighters 2002 und das hochauflösende King of Fighters '94: Re-bout für die PlayStation 2 gezeigt. Mit Metal Slug Advance hatte nun auch der GameBoy Advance einen würden Ableger der Serie vorzuweisen...

Golf

Was macht der gestresste Superheld, wenn er nicht gerade wöchentlich Prinzessinnen retten muss? Ganz klar – er spielt Golf. Damit zeigte Mario schon sehr früh seine sportliche Seite und es erstaunt immer wieder, wozu der Klempner doch im Stande ist.

Best of: Die SNK Playmore Messe babes

Repräsentable Messebabes gehören ja schon seit Jahren zum guten Ton auf jeder internationalen Videospielmesse. Daher ist es auch selbstverständlich, dass die freundlichen Damen auch am SNK Playmore Stand zur Verfügung stehen. Wir haben für euch eine kleine Gallery zusammengestellt:

R-Type

‘’Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’ heißt es erneut. Also schnell in das kleine R-9 Raumschiff gesprungen und vor dem Abendessen noch ein paar Aliens gegrillt.

R-Type Delta

Wir schreiben das Jahr 2163. Das Bydo Empire hat mal wieder schlechte Laune und versucht in ihrem 100. Anlauf die Menschheit endgültig auszurotten. Ein wagemutiger Held (das seid ihr!) schnappt sich ein kleines Raumschiff und stellt sich ganz alleine den Horden des Bydo Empire.

Battleship

Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...

Bubble Bobble Revolution

Nach den Space Invaders und Rainbow Islands haben die Entwickler von Rising Star Games sich einen weiteren Klassiker vorgenommen, der mit dem Namenszusatz "Revolution" neu auf dem Nintendo DS begeistern soll. Was sich hinter dem Titel Bubble Bobble Revolution verbirgt, haben wir uns für euch angesehen...

Serious Sam II

Im Jahr 2001 gelang dem kroatischen Entwickler Croteam mit „Serious Sam“ ein beachtlicher Erfolg, der nachfolgend sogar mit einem weiteren Ableger auf PC und Xbox fortgesetzt wurde. Die Merkmale der Serie sollten sich schnell herumgesprochen haben, denn dicke Wummen, hemmungslose Baller-Action und prolliger Humor gehören hier zur Tagesordnung. Nun steht mit „Serious Sam II“ der offizielle Nachfolger des ersten Teils an und will unter dem Motto „Größer, schöner, besser“ bei PC-Spielern punkten. Wir haben unsere Finger auf Dauerfeuer getrimmt und berichten im folgenden Test-Bericht von unseren Eindrücken!

Marvel Nemesis - Rise of the Imperfects

Nachdem Electronic Arts die Superhelden schon auf den Heimkonsolen vereint in den Kampf gegen die Imperfects geschickt hat, kommt nun auch die PSP dran. Ungewöhnlich dabei ist, dass es sich bei Marvel Nemesis auf der PSP um ein völlig anderes Spiel handelt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Review!

NBA Live 06

Nach NBA Street schickt Electronic Arts nun auch die etwas seriöseren Basketballer in NBA Live 06 auf die PSP. Besonders interessant ist dies, weil seit genau zehn Jahren keine NBA Live-Episode mehr auf einem Handheld anzutreffen war (zuletzt NBA Live 96, Game Boy). Wir haben uns angesehen, ob die Rückkehr ins Handheld-Business geglückt ist!

Pursuit Force

Spannende Verfolgungsjagden und hitzige Feuergefechte. Das ist es, was wir neben einer guten Story von einem Actionstreifen erwarten. Auch die Spielehersteller versuchen es immer wieder dieses einzigartige Flair auch in deren Spielen aufkommen zu lassen. Neuestes Produkt das auf diesen Pfaden wandelt ist Pursuit Force von Sony und es macht sich auf alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen. Wir sind mal gespannt ob es ihnen auch gelungen ist.

Fire Emblem: The Sacred Stones

Es ist noch nicht lange her, da überraschte uns Nintendo mit der Ankündigung, die in Japan beliebte Serie Fire Emblem auch nach Europa zu bringen. Fans der Mischung aus Strategie und Rollenspiel waren nach dem Release erstmal einige Wochen vom Erdboden verschluckt, um alle Strategien auszuknobeln und das Allerletzte aus dem Modul herauszuholen. Ob das Kunststück ebenso beim Nachfolger gelingt?

WWE Smackdown vs. Raw 2006

Das hat uns ja wirklich noch gefehlt! Nachdem die Umsetzungswelle für die PSP immer noch nicht abreißt und bisher noch kaum nennenswerte Eigenentwicklungen auf den Markt kamen, schickt sich THQ an eine weitere Umsetzung auf den Markt zu werfen. Dabei handelt es sich um den neuesten Ableger der WWE Wrestling Reihe: WWE Smackdown vs. Raw 2006. Sind wir mal gespannt ob es ein sinnvolles Unterfangen war oder ob das Spiel schon nach wenigen Sekunden KO geht. Lest selbst:

Fire Emblem: Path of Radiance

Auf dem GameBoy Advance sind die Fire Emblem Teile mit zwei Familienvertretern mittlerweile heimisch geworden, jetzt erhält der GameCube ebenfalls Besuch von dieser packenden Strategie/RPG Mischung. Überzeugt das Spielprinzip auch auf dem Würfel?

Pinball - Revenge of the Gator

Fragt man viele Leute, was denn ihr erstes gekauftes Gameboyspiel war, so hört man zumeist Super Mario Land. Damals war es einfach das Nonplusultra auf der Keksdose. Mein erstes Gameboyspiel wäre auch Super Mario Land geworden, wenn nicht eine gewisse Cartridgeknappheit seinerzeit vorgeherrscht hätte. Also musste ich mir eine Alternative aussuchen - und erblicke plötzlich Pinball -Revenge of the Gator von Hal Laboratory im Regal....

Solar Striker

Mit Solar Striker feierte anno 1989 das erste waschechte Shoot 'em up seine Premiere auf Nintendos GameBoy. Und das von Big N selbst entwickelt. Zudem war Solar Striker einer der ersten Titel im kargen Startaufgebot der Keksdose.