Die Reise des Prinzen führt durch das Reich Babylons und es wird kaum eine Stelle geben, an welcher ihr nicht gehörig ins Staunen geratet. Die Areale sind in kleinere überschaubare Einheiten eingeteilt, welche furios und detailreich in Szene gesetzt wurden. Das Bewegungspotenzial ist riesig. So springt ihr beispielsweise von Wand zu Wand, hangelt euch an Vorsprüngen entlang oder vollführt einen Walljump, mit dessen Hilfe ihr bis zu 3 Stockwerke innerhalb kürzester Zeit erklimmen könnt. Auch der dunkle Prinz hält ein mannigfaltiges Angebot an Schlitz- und Fortbewegungstechniken bereit.
Es dürfen sich zwei Spieler an einem kabellosen Wettstreit beteiligen. In zahlreichen Arealen muss man sich den Weg ins Ziel bahnen und kann den Gegenspieler aufhalten, Fallen legen, ihn verhöhnen oder seine Konzentration stören. Insgesamt bereiten die Zweispielerrunden Spaß, da etwas anderes geboten wird, als die Standard Deathmatch Modi anderer Spiele.
Prince of Persia: Rival Swords im Test

Ubisoft schickt den persischen Prinzen in ein PSP-Abenteuer. Geschichtlich spielt der zweite Teil nach Revelations und ist die Umsetzung des dritten PC-Titels „The Two Thrones“. Der Held kehrt von seiner Reise zur Insel der Zeit nach Babylon zurück, wo er wieder mit dem Sand der Zeit in Berührung kommt. Wir klären, ob der Entwickler die Fehler des Vorgängers ausmerzen konnte und welche neuen Features es ins Spiel geschafft haben.
Alex meint:
Positiv
- Tolles Setting
- Tooltips für Anfänger
- Großer Umfang
Negativ
- Einige frustige Sprungpassagen
- Systemabstürze
- Nervige Ladezeiten
-
von Civilisation:
Alex hat damals die Klingen gekreuzt und Prince of Persia: Rival Swords getestet. Prince of Persia: Rival Swords Ubisoft schickt den persischen Prinzen in ein PSP-Abenteuer. Geschichtlich spielt der zweite Teil nach Revelations und ist die Umsetzung des dritten PC-Titels „The Two...
-
von Crazytype:
Vielleicht ist das ja ein "Feature" um den Akku zu schonen. ...
-
von AmFreak:
Original von Crazytype Sieht wirklich eher enttäuschend aus. Jop vor allem wenn man bedenkt wie Revelations aussieht...
Prince of Persia: Rival Swords ist ein wunderbares Spiel, das trotz verbesserter Technik an die Leiden des Vorgängers anknüpft. Für einen weiteren Port wünsche ich mir, dass die Programmierer von Ubisoft eine Grundoptimierung vornehmen, denn die technischen Probleme sollten zu lösen sein. Wer ein episches Meisterwerk sucht, ist mit dem Titel dennoch gut beraten, denn für ausgefuchste Rätsel- und Sprungkönige erweist sich Prince of Persia als unterhaltsam. Wer sich nicht damit anfreunden kann, schwierige Spielbereiche einige Male zu erproben, bis er ans Ziel kommt, sollte besser die Finger davon lassen. Auch Grobmotoriker werden das Spielende kaum zu Gesicht bekommen, flinke Reflexe sind oberste Prinzenpflicht.