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                            Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Bereits seit einigen Jahren begleiten wir das Team vom Navy CIS bei unzähligen kniffligen Fällen. Doch was macht die Serie so erfolgreich? Es sind vor allem die Charaktere, die den liebenswerten Charme der Fernsehserie ausmachen. Jede Person besitzt seine eigensinnigen Macken und als Gruppe arbeiten sie perfekt zusammen. Nun erhält man die Möglichkeit Teil des Ermittlerteams zu sein, denn Ubisoft bringt das offizielle Spiel zur Serie auf sämtliche Konsolen. Wir haben ein Auge auf die 3DS Version geworfen.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Bereits seit einigen Jahren begleiten wir das Team vom Navy CIS bei unzähligen kniffligen Fällen. Doch was macht die Serie so erfolgreich? Es sind vor allem die Charaktere, die den liebenswerten Charme der Fernsehserie ausmachen. Jede Person besitzt seine eigensinnigen Macken und als Gruppe arbeiten sie perfekt zusammen. Nun erhält man die Möglichkeit Teil des Ermittlerteams zu sein, denn Ubisoft bringt das offizielle Spiel zur Serie auf sämtliche Konsolen. Wir haben ein Auge auf die 3DS Version geworfen.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Mit dem Erscheinen von "Landwirtschafts-Simulator 2012 3D" dürfte auch dem letzten Gamer klar sein, dass auf dem 3DS ebenfalls Casual-Games erscheinen werden. Doch muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten. Es kann ja durchaus solche Spiele geben, die jeden überzeugen. Oder?
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Mit dem Erscheinen von "Landwirtschafts-Simulator 2012 3D" dürfte auch dem letzten Gamer klar sein, dass auf dem 3DS ebenfalls Casual-Games erscheinen werden. Doch muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten. Es kann ja durchaus solche Spiele geben, die jeden überzeugen. Oder?
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            1996 erschien Baphomets Fluch für den PC. Es war ein Erfolg, der im Laufe der Jahre drei Nachfolger spendiert bekam. Und nun erscheint das Spiel in einem „Director’s Cut“ auf dem Nintendo Wii. Ist es eine erfolgreiche Umsetzung?
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            1996 erschien Baphomets Fluch für den PC. Es war ein Erfolg, der im Laufe der Jahre drei Nachfolger spendiert bekam. Und nun erscheint das Spiel in einem „Director’s Cut“ auf dem Nintendo Wii. Ist es eine erfolgreiche Umsetzung?
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Vor gut einem Jahr präsentierte uns Ubisoft Montreal mit Naruto: Rise of a Ninja eine überraschend starke Spieleumsetzung der gleichnamigen und auch bei uns sehr beliebten Animeserie, welche vor allem durch die sehr gut eingefangene Atmosphäre und die starke Präsentation, aber auch in Teilaspekten beim Gameplay glänzen konnte. Wobei das Spiel in dem Punkt noch genug Raum zur Verbesserung bot, man denke nur an die viel zu wenigen Level, die abwechslungsarmen Missionen, das flache Kampfsystem und die sehr lücken- und sprunghaft erzählte Story. Nun steht der zweite Teil mit dem viel versprechenden Untertitel 'Broken Bond' ins Haus, womit zwangsläufig die Frage aufkommt, ob Ubisoft an den unübersehbaren Schwächen gearbeitet und sie im besten Fall sogar beseitigt hat, oder ob sie sich auf den Lohrbeeren ausgeruht haben. Finden wir es heraus!
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Dunkel war’s der Mond schien helle, als ein Ninja mit Blitzesschnelle, den Feinde um die Ecke brachte. Das ist das Motto von Tenchu Shadow Assassins. Schon einmal wollten die Macher von From Software der PSP das Schleichen beibringen und sind kläglich mit Tenchu: Time of the Assassins daran gescheitert. Manche bezeichnen es sogar als eines der schlechtesten Spiele der PSP. Nichtsdestotrotz versuchten sie es noch einmal, und entwickelten einen neuen Teil der Saga. Trailer und erste Screenshots versprechen ein atmosphärisches Schleichabenteuer – ob es uns diesmal überzeugen kann?
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Dunkel war’s der Mond schien helle, als ein Ninja mit Blitzesschnelle, den Feinde um die Ecke brachte. Das ist das Motto von Tenchu Shadow Assassins. Schon einmal wollten die Macher von From Software der PSP das Schleichen beibringen und sind kläglich mit Tenchu: Time of the Assassins daran gescheitert. Manche bezeichnen es sogar als eines der schlechtesten Spiele der PSP. Nichtsdestotrotz versuchten sie es noch einmal, und entwickelten einen neuen Teil der Saga. Trailer und erste Screenshots versprechen ein atmosphärisches Schleichabenteuer – ob es uns diesmal überzeugen kann?
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Von Außerirdischen erwartet sich die Menschheit ungemein viel - je nach individueller Betrachtung handelt es sich dabei um blutrünstige Weltenzerstörern oder friedliebende Space-Hippies. Eine ganz andere Sorte Aliens hatte jedoch Ubisoft im Jahr 2001 mit Stupid Invaders im Programm, denn die fremden Besucher waren schlichtweg ... dumm. Dementsprechend liegt es in diesem klassischen Point'n'Click Adventure an den Mac-Besitzern, den abgedrehtesten Fremdlingen zu ihrer Flucht zu verhelfen!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Von Außerirdischen erwartet sich die Menschheit ungemein viel - je nach individueller Betrachtung handelt es sich dabei um blutrünstige Weltenzerstörern oder friedliebende Space-Hippies. Eine ganz andere Sorte Aliens hatte jedoch Ubisoft im Jahr 2001 mit Stupid Invaders im Programm, denn die fremden Besucher waren schlichtweg ... dumm. Dementsprechend liegt es in diesem klassischen Point'n'Click Adventure an den Mac-Besitzern, den abgedrehtesten Fremdlingen zu ihrer Flucht zu verhelfen!
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Das preisgekrönte Aufbau-Strategiespiel des Jahres 2007 war die Siedler - Aufstieg eines Königreichs. Das hat zumindest die Jury des deutschen Entwicklerpreises so entschieden. Ausgezeichnet wurde das Spiel in den Kategorien ’’Bester Soundtrack/Ingame Sound’’ , ’’Bestes Game-Leveldesign’’, ’’Beste Spiele-Grafiken’’ , ’’Beste Cutscenes-Intros’’ ,  ’’Bestes Interface’’ und ’’Bestes deutsches Spiel 2007’’. Das ist eine Menge Holz, die Blue Byte abbekommen hat. Gut ein Jahr später kam das Addon ’’Aufbruch der Kulturen’’ und bietet mehr vom ganzen Siedlerprinzip. Für Sammler und Sparfüchse hat Ubisoft jetzt eine Silver Edition in den Handel gestellt, wo ihr die volle Wusel-Packung für schon 39,95,- Euro ergattern könnt. Wir haben uns die Steelbox genauer angeschaut und erzählen euch, ob das Silber wirklich glänzt. 
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Das preisgekrönte Aufbau-Strategiespiel des Jahres 2007 war die Siedler - Aufstieg eines Königreichs. Das hat zumindest die Jury des deutschen Entwicklerpreises so entschieden. Ausgezeichnet wurde das Spiel in den Kategorien ’’Bester Soundtrack/Ingame Sound’’ , ’’Bestes Game-Leveldesign’’, ’’Beste Spiele-Grafiken’’ , ’’Beste Cutscenes-Intros’’ ,  ’’Bestes Interface’’ und ’’Bestes deutsches Spiel 2007’’. Das ist eine Menge Holz, die Blue Byte abbekommen hat. Gut ein Jahr später kam das Addon ’’Aufbruch der Kulturen’’ und bietet mehr vom ganzen Siedlerprinzip. Für Sammler und Sparfüchse hat Ubisoft jetzt eine Silver Edition in den Handel gestellt, wo ihr die volle Wusel-Packung für schon 39,95,- Euro ergattern könnt. Wir haben uns die Steelbox genauer angeschaut und erzählen euch, ob das Silber wirklich glänzt. 
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Frage: Was ist das? Es ist ein Schatten, der lebendig ist. Er ist mal hier, mal dort. Und wenn du nicht aufpasst, siehst du ihn einmal, und danach überhaupt nichts mehr. Na? Ist doch wohl klar, ein Ninja!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Frage: Was ist das? Es ist ein Schatten, der lebendig ist. Er ist mal hier, mal dort. Und wenn du nicht aufpasst, siehst du ihn einmal, und danach überhaupt nichts mehr. Na? Ist doch wohl klar, ein Ninja!