Ergebnisse 1 - 10 von 1541 Beiträgen
                            
                    
                                    
            
            
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Einer der Klassiker, die man selbst heutzutage noch kennt, ist sicherlich Berzerk. Das zeigt allein das Albumcover vom aktuellen Eminem Album, der das Logo des Spiels zum Vorbild für seinen Schriftzug nahm. Spielerisch kannte ich es persönlich nur vom Atari 2600, die zwar durchaus gut ist, jedoch gegenüber dem Original einige Veränderungen erhielt. Neben der Version für das 5200 Pro System existiert auch die mir jetzt vorliegende Vectrex Fassung, die für mich, als großer Fan, natürlich Pflichtprogramm war.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Einer der Klassiker, die man selbst heutzutage noch kennt, ist sicherlich Berzerk. Das zeigt allein das Albumcover vom aktuellen Eminem Album, der das Logo des Spiels zum Vorbild für seinen Schriftzug nahm. Spielerisch kannte ich es persönlich nur vom Atari 2600, die zwar durchaus gut ist, jedoch gegenüber dem Original einige Veränderungen erhielt. Neben der Version für das 5200 Pro System existiert auch die mir jetzt vorliegende Vectrex Fassung, die für mich, als großer Fan, natürlich Pflichtprogramm war.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            „Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            „Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Als Fortsetzung des erfolgreichen Titels THINK – Logik Trainer 2007 den dtp young in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag veröffentlichte, hat man jetzt das Spiel "THINK Logik Trainer – Think again" entwickelt, der es in sich haben soll. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt er über erweiterte Kategorien und absolut neue Spiele. So werden die Themenbereiche Sprache, Gedächtnis, Mathematik, Räumliches Denken, Auffassung und Logik um die Sparte Audiovisuell ergänzt. Wie sich der Nachfolger schlägt, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Als Fortsetzung des erfolgreichen Titels THINK – Logik Trainer 2007 den dtp young in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag veröffentlichte, hat man jetzt das Spiel "THINK Logik Trainer – Think again" entwickelt, der es in sich haben soll. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt er über erweiterte Kategorien und absolut neue Spiele. So werden die Themenbereiche Sprache, Gedächtnis, Mathematik, Räumliches Denken, Auffassung und Logik um die Sparte Audiovisuell ergänzt. Wie sich der Nachfolger schlägt, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Dirty Larry ist der härteste Cop der Stadt. Wer ihm quer kommt, schluckt Blei, Verbrecher haben keine Chance. Larry geht nach dem Motto: Erst fragen, dann schießen. Doch eines Tages hat sein Chef die Nase voll, als er den zweiten Dienstwagen in einer Woche geschrottet hat und Larry muss ab sofort die U-Bahn nehmen...
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Dirty Larry ist der härteste Cop der Stadt. Wer ihm quer kommt, schluckt Blei, Verbrecher haben keine Chance. Larry geht nach dem Motto: Erst fragen, dann schießen. Doch eines Tages hat sein Chef die Nase voll, als er den zweiten Dienstwagen in einer Woche geschrottet hat und Larry muss ab sofort die U-Bahn nehmen...
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Wir haben uns schon oft durch das endzeitliche Amerika geballert, vor einem Jahr in Fallout 3 und im Herbst erneut mit Borderlands. Aber seid Ihr schonmal im fiktiven dem Ende nahen Amerika Rennen gefahren? Codemasters gibt Euch mit ihrem neuen etwas unkonventionellen Rennspiel die Möglichkeit dazu. In FUEL wird mit diversen Offroad-Bolliden durch verschiedene Naturkatastrophen-Gebiete geheizt.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Wir haben uns schon oft durch das endzeitliche Amerika geballert, vor einem Jahr in Fallout 3 und im Herbst erneut mit Borderlands. Aber seid Ihr schonmal im fiktiven dem Ende nahen Amerika Rennen gefahren? Codemasters gibt Euch mit ihrem neuen etwas unkonventionellen Rennspiel die Möglichkeit dazu. In FUEL wird mit diversen Offroad-Bolliden durch verschiedene Naturkatastrophen-Gebiete geheizt.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Warum ist die UFC nicht so beliebt und verbreitet wie Boxen? Wahrscheinlich wegen der für viele sehr fragwürdigen Brutalität. Denn bei UFC (Ultimate Fight Championship) ist der Name Programm. Hier treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander und prügeln sich drei Runden lang die Seele aus dem Leib. Entwickler Yuke’s, die für ihre hervorragenden Wrestling-Spiele wie die SmackDown- oder Day of Reckoning-Serie bekannt sind, wagen sich in neues Terrain und wollen mit UFC 2009 Undisputed ein komplexes und perfekt in Szene gesetztes Beat’em up erschaffen. Ob ihnen das gelungen ist erfahrt Ihr in unserem Test!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Warum ist die UFC nicht so beliebt und verbreitet wie Boxen? Wahrscheinlich wegen der für viele sehr fragwürdigen Brutalität. Denn bei UFC (Ultimate Fight Championship) ist der Name Programm. Hier treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander und prügeln sich drei Runden lang die Seele aus dem Leib. Entwickler Yuke’s, die für ihre hervorragenden Wrestling-Spiele wie die SmackDown- oder Day of Reckoning-Serie bekannt sind, wagen sich in neues Terrain und wollen mit UFC 2009 Undisputed ein komplexes und perfekt in Szene gesetztes Beat’em up erschaffen. Ob ihnen das gelungen ist erfahrt Ihr in unserem Test!
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Der Pokemon-Boom und seine Folgen! Darüber könnte man ein abendfüllendes Programm erstellen und den Zuschauer mit Markennamen wie Digimon und Konsorten blenden, darüber debattieren, ob man seine Kinder mit Trading-Cardgames großziehen möchte oder ob es einen wirklichen Sinn dahinter gibt, alle Markenartikel eines Brands zu besitzen. Auch SEGA hat nach mehr als 10 Jahren den Zahn der Zeit erkannt - also eben die kreativen Köpfe im SEGA Hauptquartier zusammenstecken und nach fünf Stunden Kaffeepause das fertige Produkt den Massen präsentieren. Was dabei herausgekommen ist? Dinosauer King! Ein 1A Pokemon-Klon mit äußerst auffälligen Anleihen beim Original!
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Der Pokemon-Boom und seine Folgen! Darüber könnte man ein abendfüllendes Programm erstellen und den Zuschauer mit Markennamen wie Digimon und Konsorten blenden, darüber debattieren, ob man seine Kinder mit Trading-Cardgames großziehen möchte oder ob es einen wirklichen Sinn dahinter gibt, alle Markenartikel eines Brands zu besitzen. Auch SEGA hat nach mehr als 10 Jahren den Zahn der Zeit erkannt - also eben die kreativen Köpfe im SEGA Hauptquartier zusammenstecken und nach fünf Stunden Kaffeepause das fertige Produkt den Massen präsentieren. Was dabei herausgekommen ist? Dinosauer King! Ein 1A Pokemon-Klon mit äußerst auffälligen Anleihen beim Original!