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Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Auf irgendeine Weise scheine ich in letzter Zeit von diesen Lizenzschinken verfolgt zu werden. Während sich die Kollegen mit den neuen PSP-Abenteuern vergnügen oder aber ihre Xbox360 warm spielen, muss ich armer Tropf die letzten (mittelmäßigen) GameCube und PlayStation2 Veröffentlichungen wegtesten. Okay, trocknen wir die Tränen und packen wir es an ...
Auf irgendeine Weise scheine ich in letzter Zeit von diesen Lizenzschinken verfolgt zu werden. Während sich die Kollegen mit den neuen PSP-Abenteuern vergnügen oder aber ihre Xbox360 warm spielen, muss ich armer Tropf die letzten (mittelmäßigen) GameCube und PlayStation2 Veröffentlichungen wegtesten. Okay, trocknen wir die Tränen und packen wir es an ...
Unter Videospielen ist Gran Turismo ein echtes Novum: Selten kam ein Racing Game einer perfekten Rennsimulation so nahe. Dabei lag die Priorität der Entwickler nicht auf der milimetergenauen Nachbildung der Fahrphysik, sondern vielmehr im Wohnzimmer einen glaubwürdigen Fahrspaß zu vermitteln – So gibt es durchaus Konkurrenz-Produkte, die „realistischer“ anmuten als der „Real Driving Simulator“, neben drögen F1-Simulationen für PC u.a. der Ferrari-Epos F355 Challenge, doch das Fahrgefühl der Polyphony Digital-Entwicklung bleibt unübertroffen.
Unter Videospielen ist Gran Turismo ein echtes Novum: Selten kam ein Racing Game einer perfekten Rennsimulation so nahe. Dabei lag die Priorität der Entwickler nicht auf der milimetergenauen Nachbildung der Fahrphysik, sondern vielmehr im Wohnzimmer einen glaubwürdigen Fahrspaß zu vermitteln – So gibt es durchaus Konkurrenz-Produkte, die „realistischer“ anmuten als der „Real Driving Simulator“, neben drögen F1-Simulationen für PC u.a. der Ferrari-Epos F355 Challenge, doch das Fahrgefühl der Polyphony Digital-Entwicklung bleibt unübertroffen.
Nachdem SEGA die Spielergemeinde unglaubliche 18 Jahre auf den zweiten Teil von OutRun warten ließ, gibt man sich jetzt gnädig und liefert den quasi Nachfolger viel schneller auf die Konsolen. OutRun 2006: Coast 2 Coast ist dabei allerdings keine richtige Fortsetzung, sondern besteht aus den beiden Spielhallenversionen OutRun 2 und OutRun 2 SP (Special Tours). Freunde des italienischen Luxussportwagenherstellers kommen erneut voll auf ihre Kosten und werden mit offiziell lizenzierten Traumautos verwöhnt. Aber eines vorweg: Wer eine realistische Ferrari-Rennsimulation haben möchte, sollte lieber auf F355 Challenge (Dreamcast, PlayStation 2) aus gleichem Hause zurückgreifen.
Nachdem SEGA die Spielergemeinde unglaubliche 18 Jahre auf den zweiten Teil von OutRun warten ließ, gibt man sich jetzt gnädig und liefert den quasi Nachfolger viel schneller auf die Konsolen. OutRun 2006: Coast 2 Coast ist dabei allerdings keine richtige Fortsetzung, sondern besteht aus den beiden Spielhallenversionen OutRun 2 und OutRun 2 SP (Special Tours). Freunde des italienischen Luxussportwagenherstellers kommen erneut voll auf ihre Kosten und werden mit offiziell lizenzierten Traumautos verwöhnt. Aber eines vorweg: Wer eine realistische Ferrari-Rennsimulation haben möchte, sollte lieber auf F355 Challenge (Dreamcast, PlayStation 2) aus gleichem Hause zurückgreifen.
Truck Racer geht in die Startlöcher. Über die Jahre wurden ambitionierte Racing Fans in jedes erdenkliche Gefährt hineingesetzt, selten jedoch bekamen wir die Gelegenheit, uns in einen Feuerwehrwagen, Monstertruck oder Lieferwagen zu setzen, um die Rennpiste unsicher zu machen. Wir haben den Titel auf Herz und Nieren geprüft und berichten euch in unserem Test darüber.
Truck Racer geht in die Startlöcher. Über die Jahre wurden ambitionierte Racing Fans in jedes erdenkliche Gefährt hineingesetzt, selten jedoch bekamen wir die Gelegenheit, uns in einen Feuerwehrwagen, Monstertruck oder Lieferwagen zu setzen, um die Rennpiste unsicher zu machen. Wir haben den Titel auf Herz und Nieren geprüft und berichten euch in unserem Test darüber.
Budgetgames, wer kennt sie nicht? Nie angekündigt landen sie plötzlich im Elektromarkt oder Supermarkt in der Schütte und locken mit viel Spiel für wenig Geld. Meist gibt es keine Vorabreviews die davor warnen oder darauf hinweisen, dass für kleines Geld ein Geheimtip zu haben ist. Kart Racer von Nordic Games ist ein solcher Kandidat. Top oder Flop? Wir zogen Brandschutzanzug und Helm über und begaben uns auf die Piste…
Budgetgames, wer kennt sie nicht? Nie angekündigt landen sie plötzlich im Elektromarkt oder Supermarkt in der Schütte und locken mit viel Spiel für wenig Geld. Meist gibt es keine Vorabreviews die davor warnen oder darauf hinweisen, dass für kleines Geld ein Geheimtip zu haben ist. Kart Racer von Nordic Games ist ein solcher Kandidat. Top oder Flop? Wir zogen Brandschutzanzug und Helm über und begaben uns auf die Piste…
Need for Speed Underground hat einen wahren Trend rund um illegale, nächtliche Straßenrennen und aufwendig getunte Autos erschaffen. Kein Wunder, dass Namco ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben will und schickt deshalb SRS Street Racing Syndicate ins Rennen. Doch kann sich SRS mit frischen Ideen von der Konkurrenz abheben oder ist es einfach nur ein belangloser Need for Speed Underground Klon?
Need for Speed Underground hat einen wahren Trend rund um illegale, nächtliche Straßenrennen und aufwendig getunte Autos erschaffen. Kein Wunder, dass Namco ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben will und schickt deshalb SRS Street Racing Syndicate ins Rennen. Doch kann sich SRS mit frischen Ideen von der Konkurrenz abheben oder ist es einfach nur ein belangloser Need for Speed Underground Klon?
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Für seine jungen Jahre hat der Entwickler von „MX vs. ATV Unleashed“ bereits einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen. Als erste Amtshandlung veröffentliche „Rainbow Studios“ im Jahre 1998 Motocross Madness für Microsoft. Nach einem erfolgreichen Sequel wechselte man zum Erzrivalen Sony um 2001 mit ATV Offroad Fury die PS2 zu beglücken, ein weiteres Sequel weiter landete Rainbow schließlich unter THQs Haube.
Für seine jungen Jahre hat der Entwickler von „MX vs. ATV Unleashed“ bereits einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen. Als erste Amtshandlung veröffentliche „Rainbow Studios“ im Jahre 1998 Motocross Madness für Microsoft. Nach einem erfolgreichen Sequel wechselte man zum Erzrivalen Sony um 2001 mit ATV Offroad Fury die PS2 zu beglücken, ein weiteres Sequel weiter landete Rainbow schließlich unter THQs Haube.
PlayStation2-User müssen sich wahrlich nicht über einen Mangel an großartigen Rennspielen für ihre Konsole beklagen. Egal Gran Turismo 3, DTM Race Driver, V-Rally 3, WipeOut Fusion oder seit kurzem auch Micro Machines: Explosion – im Vergleich zu anderen Konsoleros sind die Sony-Jünger in diesem Genre bislang am glücklichsten. Die Flut an Titeln rund um das beliebtes Spielzeug des deutschen Mannes ist schier unglaublich, und natürlich finden in dieser auch solche Gurken wie Hot Wheels oder Speed Challenge ihren Weg in die Regale der Händler.
PlayStation2-User müssen sich wahrlich nicht über einen Mangel an großartigen Rennspielen für ihre Konsole beklagen. Egal Gran Turismo 3, DTM Race Driver, V-Rally 3, WipeOut Fusion oder seit kurzem auch Micro Machines: Explosion – im Vergleich zu anderen Konsoleros sind die Sony-Jünger in diesem Genre bislang am glücklichsten. Die Flut an Titeln rund um das beliebtes Spielzeug des deutschen Mannes ist schier unglaublich, und natürlich finden in dieser auch solche Gurken wie Hot Wheels oder Speed Challenge ihren Weg in die Regale der Händler.