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Im Vorfeld war viel über Tales of Symphonia als potenziellen RPG-Hit zu lesen. In Japan kurbelte es die GameCube Verkaufszahlen an und in den USA war Tales of Symphonia kurz nach Release vollkommen ausverkauft. Auch bei uns im Forum ist die Vorfreude groß. Vor allem, weil es endlich eine PAL-Version in die Händlerregale schafft. Bisher waren fast alle Tales of Teile nur als Importe erhältlich. Doch was lässt die Herzen von Rollenspielern bei Tales of Symphonia eigentlich höher schlagen?
Im Vorfeld war viel über Tales of Symphonia als potenziellen RPG-Hit zu lesen. In Japan kurbelte es die GameCube Verkaufszahlen an und in den USA war Tales of Symphonia kurz nach Release vollkommen ausverkauft. Auch bei uns im Forum ist die Vorfreude groß. Vor allem, weil es endlich eine PAL-Version in die Händlerregale schafft. Bisher waren fast alle Tales of Teile nur als Importe erhältlich. Doch was lässt die Herzen von Rollenspielern bei Tales of Symphonia eigentlich höher schlagen?
Strategiespiel mit grosser Spieltiefe und Game Boy Advance waren zwei Wörter bei denen man nie gedacht hätte, das Sie mal in irgendeiner weise etwas gemeinsam zu tun haben könnten. Doch das hat sich am 11.01.2002 schlagartig geändert als auch wir Europäer endlich in den Genuss kamen Advance Wars auf unserem GBA zocken zu können.
Strategiespiel mit grosser Spieltiefe und Game Boy Advance waren zwei Wörter bei denen man nie gedacht hätte, das Sie mal in irgendeiner weise etwas gemeinsam zu tun haben könnten. Doch das hat sich am 11.01.2002 schlagartig geändert als auch wir Europäer endlich in den Genuss kamen Advance Wars auf unserem GBA zocken zu können.
Es scheint fast so, als haben die Action-Adventures das Erbe der 2D Jump'n'Runs angenommen. Wie, ihr könnt mir nicht ganz folgen? Nun, während früher Lizenzversoftungen vornehmlich platte 2D Hüpfereien waren, folgt auf jeden halbwegs erfolgreichen Kinofilm mittlerweile ein Action-Adventure. Getreu dieser Maxime stößt Ubi Soft daher mit Constantine diesmal in den Markt der gruseligen Action-Adventures vor.
Es scheint fast so, als haben die Action-Adventures das Erbe der 2D Jump'n'Runs angenommen. Wie, ihr könnt mir nicht ganz folgen? Nun, während früher Lizenzversoftungen vornehmlich platte 2D Hüpfereien waren, folgt auf jeden halbwegs erfolgreichen Kinofilm mittlerweile ein Action-Adventure. Getreu dieser Maxime stößt Ubi Soft daher mit Constantine diesmal in den Markt der gruseligen Action-Adventures vor.
Der Zweite Weltkrieg bewegt auch 60 Jahre nach seinem Ende weiter die Gemüter. Besonders die Videospielindustrie versorgt uns in letzter Zeit wieder verstärkt mit Games zur Materie. Und dazu zählt auch Brothers in Arms mit dem Ubi Soft einen taktischen Shooter basierend auf der NBO-Serie "Band of Brothers" präsentiert.
Der Zweite Weltkrieg bewegt auch 60 Jahre nach seinem Ende weiter die Gemüter. Besonders die Videospielindustrie versorgt uns in letzter Zeit wieder verstärkt mit Games zur Materie. Und dazu zählt auch Brothers in Arms mit dem Ubi Soft einen taktischen Shooter basierend auf der NBO-Serie "Band of Brothers" präsentiert.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Mit der EyeToy Kamera und den hauseigenen dazugehörigen Spielen hat Sony in der jüngeren Vergangenheit mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - die Hardware verkauft sich nach wie vor unglaublich gut und bringt selbst Familienoberhäupte, die das Lieblingshobby ihrer Kinder eigentlich verachten, dazu sich vor dem TV-Gerät zu blamieren. Natürlich wollen die Spieleentwickler nun etwas vom Erfolg abhaben und bringen eigene EyeToy-Titel in den Umlauf. SEGA setzt hierbei auf den Erfolg von EyeToy Play und die Beliebtheit der Firmen-Charaktere.
Mit der EyeToy Kamera und den hauseigenen dazugehörigen Spielen hat Sony in der jüngeren Vergangenheit mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - die Hardware verkauft sich nach wie vor unglaublich gut und bringt selbst Familienoberhäupte, die das Lieblingshobby ihrer Kinder eigentlich verachten, dazu sich vor dem TV-Gerät zu blamieren. Natürlich wollen die Spieleentwickler nun etwas vom Erfolg abhaben und bringen eigene EyeToy-Titel in den Umlauf. SEGA setzt hierbei auf den Erfolg von EyeToy Play und die Beliebtheit der Firmen-Charaktere.
Der größte Teil der Videospieler ist männlich. Das hat Tecmo schon vor langer Zeit erkannt und spendierte uns Games mit dicken runden Tatsachen. Nun dachte sich wohl jemand bei Konami, wieso wir nicht auch? Ein Wrestlinggame mit Frauen, das muss es wohl sein!
Der größte Teil der Videospieler ist männlich. Das hat Tecmo schon vor langer Zeit erkannt und spendierte uns Games mit dicken runden Tatsachen. Nun dachte sich wohl jemand bei Konami, wieso wir nicht auch? Ein Wrestlinggame mit Frauen, das muss es wohl sein!
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
"Sex sells" - das wissen wir schon seit langer Zeit. Und was sich angesichts der zahlreichen PC Addons und der großen Community im Netz ebenfalls nicht schlecht verkauft haben dürfte, war Maxis "The Sims". Ihr ahnt es schon - wieso also nicht einfach beides miteinander kombinieren?
"Sex sells" - das wissen wir schon seit langer Zeit. Und was sich angesichts der zahlreichen PC Addons und der großen Community im Netz ebenfalls nicht schlecht verkauft haben dürfte, war Maxis "The Sims". Ihr ahnt es schon - wieso also nicht einfach beides miteinander kombinieren?