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N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Auf der Xbox überraschte das Motorrad Rennen mit erfrischend spaßigem Gameplay, einer äußerst hübschen Optik und einem fantastischen Onlinemodus via Xbox Live. Fragt sich nun, was davon auf dem N-Gage noch geblieben ist?
Auf der Xbox überraschte das Motorrad Rennen mit erfrischend spaßigem Gameplay, einer äußerst hübschen Optik und einem fantastischen Onlinemodus via Xbox Live. Fragt sich nun, was davon auf dem N-Gage noch geblieben ist?
Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an unser System Rush Preview aus dem Mai diesen Jahres, bei dem wir euch mal wieder als Erste im deutschsprachigen Web ausführlich unsere Ersteindrücke des Future-Racers schilderten.
Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an unser System Rush Preview aus dem Mai diesen Jahres, bei dem wir euch mal wieder als Erste im deutschsprachigen Web ausführlich unsere Ersteindrücke des Future-Racers schilderten.
Noch nie war der Asphalt so heiß!
Noch nie war der Asphalt so heiß!
Mit Colin McRae Rally 2005 ist der berühmte Schotte jetzt auch auf dem N-Gage unterwegs. Nach der sehr frühen und mit Fehler behafteten Version auf der Games Convention im August 2004 sah es anfangs allerdings nicht so gut für ihn aus. Die Entwickler von Ideaworks3D! haben sich aber noch mal rangesetzt und alles konsequent verbessert. Herausgekommen ist ein Colin McRae Rally, das den grafischen Vergleich mit den beiden PSone Versionen nicht zu scheuen braucht. Glücklicherweise hat sich spielerisch genauso wenig verändert, das realistische Fahrverhalten mit der sensiblen Steuerung ist ebenso vorhanden wie das ausgeklügelte Schadensmodell. Wie üblich, heißt auch hier der Gegner wieder mal "Die Zeit", und so fährt man ohne jegliche Konkurrenz durch die einzelnen Rallyetappen.
Mit Colin McRae Rally 2005 ist der berühmte Schotte jetzt auch auf dem N-Gage unterwegs. Nach der sehr frühen und mit Fehler behafteten Version auf der Games Convention im August 2004 sah es anfangs allerdings nicht so gut für ihn aus. Die Entwickler von Ideaworks3D! haben sich aber noch mal rangesetzt und alles konsequent verbessert. Herausgekommen ist ein Colin McRae Rally, das den grafischen Vergleich mit den beiden PSone Versionen nicht zu scheuen braucht. Glücklicherweise hat sich spielerisch genauso wenig verändert, das realistische Fahrverhalten mit der sensiblen Steuerung ist ebenso vorhanden wie das ausgeklügelte Schadensmodell. Wie üblich, heißt auch hier der Gegner wieder mal "Die Zeit", und so fährt man ohne jegliche Konkurrenz durch die einzelnen Rallyetappen.
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 2-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in seine Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 2-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in seine Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.
In der Welt der Videospiele überlebt ein Titel je nachdem wie gut er sich gegen seine Konkurrenten schlägt. Test Drive ist ein Kandidat dieser Sorte. Während es ein überdurchschnittlicher Arcade-Racer mit ansehnlicher Grafik, vielen Autos und einer Menge Strecken ist, fällt es beispielsweise gegen die Need for Speed Reihe aus dem Hause EA gnadenlos ab.