

Langeweile so weit das Auge reicht!
Um den Spieler zudem zusätzlich noch länger auf der Strecke zu halten, spielt Entwickler THQ die offizielle DORNA Lizenz als Joker aus. Da dank eben dieser Lizenz alle original Fahrer und Strecken auf die Card geschauffelt wurden, dürft ihr euch frisch fröhlich erstmal die komplette Rennfahrer Riege freispielen. Leider motiviert dies auf Dauer nicht wirklich bzw. es dürfte niemanden daran hindern, gelangweilt die Card aus seinem N-Gage zu entfernen.
Der Grund dafür? Passender wäre "die Gründe", aber am schwersten wiegt das Vergehen in Sachen Steuerung. Dabei sollte man eigentlich meinen, daß soviel doch gar nicht daneben gehen kann. Doch euer Bike steuert sich völlig unrealistisch, beim Einlenken in eine Kurve erst verdammt träge um dann plötzlich stürmisch eine 90° Grad Wendung hinzulegen. Doch schon bevor es soweit kommt, werdet ihr in Probleme geraten. Die werte Rennkonkurrenz scheint ziemlich gute Beziehungen zu haben, denn offenbar spielte da jemand in der Box an eurer Bremse rum. Resultat - Bremswirkung gleich Null und spätestens nach dem zweiten vergeblichen Versuch, mal ohne Botanik-Ausflug eine Kurve zu nehmen, verwerft ihr jeden Gedanken an die per Taste 7 aktivierbare Bremse.


Auch der beschränkte Editor rettet das Spiel nicht mehr!
Leider sieht es auch sonst nicht gerade rosig für die N-Gage Biker aus. Die Hintergrundgrafiken sind an Tristheit kaum zu überbieten (weit, so weit das grüne Land..) und zudem ruckelts auch noch hier und dort. Angesichts der wenigen Details fast ein Wunder das so hinzubekommen.
Auch die Animationen der Fahrer sind mehr als dürftig ausgefallen und erinnern irgendwie frappierend an den Sega Klassiker Hang On - nur das dieser aus dem Jahr 1986 ist!
So hatte ich mir das erste N-Gage Rennspiel aber nicht vorgestellt! Eine grausame Steuerung und arg detailarme Optik machen Moto GP - vornehm ausgedrückt - nicht gerade zu dem, was man sich unter einem Spitzenspiel vorstellt. Rate jedem sich selbst von der völlig unmöglichen Handhabung zu überzeugen, Geld solltet ihr dafür aber besser nicht ausgeben!