oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zusätzlich auch jenes, in dem die meisten Terroristen dieser Welt gerne ein paar Anschläge verüben möchten, um sich anschließend mit gestählter Brust der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und zu sagen: “Wir haben es den blöden Amis gezeigt!’’. Doch zum Glück kann der amerikanische Präsident auf einen kleinen Spezialistentrupp bauen in dem gerade wir der Einsatzleiter sind um in „ natürlich verdeckten“ Operationen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zusätzlich auch jenes, in dem die meisten Terroristen dieser Welt gerne ein paar Anschläge verüben möchten, um sich anschließend mit gestählter Brust der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und zu sagen: “Wir haben es den blöden Amis gezeigt!’’. Doch zum Glück kann der amerikanische Präsident auf einen kleinen Spezialistentrupp bauen in dem gerade wir der Einsatzleiter sind um in „ natürlich verdeckten“ Operationen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Äußerst gespannt lauschte ich immer den Erzählungen meines Vaters, als er von seinen "wilden Jahren" berichtete, in denen er immer unterwegs war, um mit seinem 150cc-Feuerstuhl Motorcross-Turniere in Belgien und Holland zu gewinnen. Schon recht früh stand fest, dass ich mal Papas Karriere nacheifern werde, sobald ich das richtige Alter erreicht habe. Durch viele Umzüge und weitere Beweggründe wurde dieser Vater-Sohn Traum schnell verdrängt – nur gut das es noch Videospiele gibt!
Äußerst gespannt lauschte ich immer den Erzählungen meines Vaters, als er von seinen "wilden Jahren" berichtete, in denen er immer unterwegs war, um mit seinem 150cc-Feuerstuhl Motorcross-Turniere in Belgien und Holland zu gewinnen. Schon recht früh stand fest, dass ich mal Papas Karriere nacheifern werde, sobald ich das richtige Alter erreicht habe. Durch viele Umzüge und weitere Beweggründe wurde dieser Vater-Sohn Traum schnell verdrängt – nur gut das es noch Videospiele gibt!
Der elementare Bestandteil eines jeden Rennspieles ist...? Richtig - die Fahrphysik! Super Runabout schafft es, darauf zu verzichten, genau wie auf eine realistische Kollisionsabfrage, schicke Grafiken und ein solides Gameplay. Trotzdem macht der Titel Spaß, warum nur?!
Der elementare Bestandteil eines jeden Rennspieles ist...? Richtig - die Fahrphysik! Super Runabout schafft es, darauf zu verzichten, genau wie auf eine realistische Kollisionsabfrage, schicke Grafiken und ein solides Gameplay. Trotzdem macht der Titel Spaß, warum nur?!
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
Bereits vor einigen Jahren schickte die japanische Traditionscompany KOEI, sonst eher im Gebiet Historien-Versoftung unterwegs, ihre galoppierenden Jockeys auf der PS2 auch über europäische Rennbahnen. Und da zählt G1 Jockey auch heute noch zum einzigsten ernsthaften Vertreter des Genres. Nun schicken die Macher des Erstlings den Titel zurück auf die Bahn und versuchen sich nun mit einer an den Nintendo Wii angepasste Version. Wir haben uns mal durch diverse Ställe geschlichen und unsere Beobachtungen notiert...
Bereits vor einigen Jahren schickte die japanische Traditionscompany KOEI, sonst eher im Gebiet Historien-Versoftung unterwegs, ihre galoppierenden Jockeys auf der PS2 auch über europäische Rennbahnen. Und da zählt G1 Jockey auch heute noch zum einzigsten ernsthaften Vertreter des Genres. Nun schicken die Macher des Erstlings den Titel zurück auf die Bahn und versuchen sich nun mit einer an den Nintendo Wii angepasste Version. Wir haben uns mal durch diverse Ställe geschlichen und unsere Beobachtungen notiert...