oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Forza Motorsport 3
Gentlemen, start your engines!!! Knapp mehr als 2 Jahre nach dem Forza-Start auf der 360 kehrt die selbsternannte »beste Rennsimulation« im Konsolensektor zurück. Aber kann Forza 3 Xbox 360 die kleineren Kritikpunkte des Vorgängers wettmachen und als Sieger über die Ziellinie gehen?
Forza Horizon 2 Podcast - Zwei verschiedene Welten?
In diesem Spezialpodcast dreht sich alles um Forza Horizon 2, welches Stefan und Patrick zusammen besprechen. In Forza Horizon 2, welches für die 360 und Xbox One erscheint, könnt ihr über 200 Autos durch die Südküste Frankreichs fahren. Wir haben uns beide Versionen angeschaut und einen Vergleich mit dem sehr gelungenen ersten Teil gemacht. Der Artikel wird im Laufe der kommenden Monate mit Zusätzen der DLC´s aktualisiert.
Wie immer könnt ihr im Forza Horizon 2 Thread im Forum gerne mit uns mitdiskutieren!
Forza Horizon 2 Podcast - Zwei verschiedene Welten?
In diesem Spezialpodcast dreht sich alles um Forza Horizon 2, welches Stefan und Patrick zusammen besprechen. In Forza Horizon 2, welches für die 360 und Xbox One erscheint, könnt ihr über 200 Autos durch die Südküste Frankreichs fahren. Wir haben uns beide Versionen angeschaut und einen Vergleich mit dem sehr gelungenen ersten Teil gemacht. Der Artikel wird im Laufe der kommenden Monate mit Zusätzen der DLC´s aktualisiert.
Wie immer könnt ihr im Forza Horizon 2 Thread im Forum gerne mit uns mitdiskutieren!
Sea of Thieves - frischer Wind mit Verbesserungspotential
Es gibt Studios, die sind seit vielen Jahren in aller Munde. Hierzu gehört sicherlich RARE, deren Geschichte mitzuverfolgen teils so spannend ist, wie ein Spiel selbst. Mit Sea of Thieves möchten uns diese nun in ein Piraten MMO der besonderen Art entführen. Bereits die Betatests zeigten hier viel Licht, aber auch Schatten auf. So verbrachte ich die letzten Tage viel auf See, um zu schauen, was in der finalen Version, auf uns wartet.
Sea of Thieves - frischer Wind mit Verbesserungspotential
Es gibt Studios, die sind seit vielen Jahren in aller Munde. Hierzu gehört sicherlich RARE, deren Geschichte mitzuverfolgen teils so spannend ist, wie ein Spiel selbst. Mit Sea of Thieves möchten uns diese nun in ein Piraten MMO der besonderen Art entführen. Bereits die Betatests zeigten hier viel Licht, aber auch Schatten auf. So verbrachte ich die letzten Tage viel auf See, um zu schauen, was in der finalen Version, auf uns wartet.
Hole in the Wall
Auch Xbox Live Arcade ist vor Kinect nicht sicher. Mit Hole in the Wall ist nun das zweite Bewegungsspiel als Download verfügbar. Doch kann die virtuelle Umsetzung einer japanischen Fernsehshow überzeugen?
Hole in the Wall
Auch Xbox Live Arcade ist vor Kinect nicht sicher. Mit Hole in the Wall ist nun das zweite Bewegungsspiel als Download verfügbar. Doch kann die virtuelle Umsetzung einer japanischen Fernsehshow überzeugen?
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
Scene it! Kinohits
Scene it! Kinohits
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Lang ist es her, dass Mario und Luigi in Superstar Saga ihr Erstdebüt hatten. Ende 2003, damals noch auf dem Gameboy Advance, konnte das Rollenspiel von AlphaDream und Nintendo Jump-‘n‘-Run- und RPG-Fans gleichermaßen zufriedenstellen und die Serie wuchs dank guter Nachfolger heran. Immer mit einem augenzwinkernden Humor ging es auf Zeitreise, ins Innere von Erzfeind Bowser oder in die Traumwelt von Bruder Luigi.
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Lang ist es her, dass Mario und Luigi in Superstar Saga ihr Erstdebüt hatten. Ende 2003, damals noch auf dem Gameboy Advance, konnte das Rollenspiel von AlphaDream und Nintendo Jump-‘n‘-Run- und RPG-Fans gleichermaßen zufriedenstellen und die Serie wuchs dank guter Nachfolger heran. Immer mit einem augenzwinkernden Humor ging es auf Zeitreise, ins Innere von Erzfeind Bowser oder in die Traumwelt von Bruder Luigi.
Picross 3D - Round 2
Mit Picross 3D Round 2 erwartet uns der nächste Knobel-Hit aus dem Hause HAL Laboratories. Nachdem die erste Runde - also Picross 3D aus dem Jahre 2010 - schon zu überzeugen wusste, bringt Nintendo nun den Nachfolger. Was dieser besser macht, und ob ein Upgrade sich lohnt - findet es heraus in meinem Test!
Picross 3D - Round 2
Mit Picross 3D Round 2 erwartet uns der nächste Knobel-Hit aus dem Hause HAL Laboratories. Nachdem die erste Runde - also Picross 3D aus dem Jahre 2010 - schon zu überzeugen wusste, bringt Nintendo nun den Nachfolger. Was dieser besser macht, und ob ein Upgrade sich lohnt - findet es heraus in meinem Test!
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.