oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 2385 Beiträgen
Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (DS)
Mit Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft schickt SEGA sein alt eingesessenes Maskottchen in ein ganz anderes Genreterritorium. SEGA beauftragte hier niemand geringeren als die Rollenspielprofis von BioWare, die schon mit Star Wars Knights of the Old Republic und Mass Effect ihr Können in diesem Genre unter Beweis stellen konnten. Für Sonic ist das „Genre-Hopping“ allerdings kein ganz so neuer Schritt, gab es doch schon zu Game Gear- und Mega Drive Zeiten ein paar vereinzelte Ausflügen ins Flipper- und Racinggenre. Besonders interessant und der Grundstein für jedes gute Rollenspiel ist hier natürlich der Story-Prologue..
Dragon: The Bruce Lee Story
Das Leben des Großmeisters Bruce Lee hat schon oft für das eine oder andere Videospiel herhalten müssen. Zumeist kamen dabei aber unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich schließlich auch Virgin daran Bruce Lee's Leben zu versoften - und das Ergebnis wurde unter anderem auch auf dem Mega Drive veröffentlicht!
Dragon: The Bruce Lee Story
Das Leben des Großmeisters Bruce Lee hat schon oft für das eine oder andere Videospiel herhalten müssen. Zumeist kamen dabei aber unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich schließlich auch Virgin daran Bruce Lee's Leben zu versoften - und das Ergebnis wurde unter anderem auch auf dem Mega Drive veröffentlicht!
Global Gladiators
Umweltschutz war in den 90er Jahren nicht nur in der Politik ein Thema, sondern auch bei den Videospielen. Zahlreiche Magazine schwenkten von Hochglanz auf recyclebares Papier um und auch ein nicht gerade umweltfreundlicher Konzern wie McDonalds brachte Videospiele zu diesem Thema auf die damaligen Konsolen.
Global Gladiators
Umweltschutz war in den 90er Jahren nicht nur in der Politik ein Thema, sondern auch bei den Videospielen. Zahlreiche Magazine schwenkten von Hochglanz auf recyclebares Papier um und auch ein nicht gerade umweltfreundlicher Konzern wie McDonalds brachte Videospiele zu diesem Thema auf die damaligen Konsolen.
Sexy Parodius (jp.)
Als fünftes und letztes Spiel in der Shoot´em Up Serie nimmt Sexy Parodius bei den meisten Spielern einen ganz besonderen Platz ein. Das von Konami als Parodie auf die hauseigene Gradius-Serie (Parodie + Gradius = Parodius) konzipierte Ballerspiel entwickelte aufgrund seiner verrückten Ideen und seinem poppig-bunten Grafikstil recht schnell eine eigene große Fangemeinde. Nach dem Erstlingswerk Parodius, welches 1988 auf MSX erschien, folgten in der Arcade noch Parodius Da! (1990), Gokujyou Parodius (1994) und Jikkyou Oshaberi Parodius (1995), bevor die Serie mit Sexy Parodius 1996 ihren abgedrehten Höhepunkt erreichte.
Sexy Parodius (jp.)
Als fünftes und letztes Spiel in der Shoot´em Up Serie nimmt Sexy Parodius bei den meisten Spielern einen ganz besonderen Platz ein. Das von Konami als Parodie auf die hauseigene Gradius-Serie (Parodie + Gradius = Parodius) konzipierte Ballerspiel entwickelte aufgrund seiner verrückten Ideen und seinem poppig-bunten Grafikstil recht schnell eine eigene große Fangemeinde. Nach dem Erstlingswerk Parodius, welches 1988 auf MSX erschien, folgten in der Arcade noch Parodius Da! (1990), Gokujyou Parodius (1994) und Jikkyou Oshaberi Parodius (1995), bevor die Serie mit Sexy Parodius 1996 ihren abgedrehten Höhepunkt erreichte.
Star Wars Arcade (32X)
Neben Virtua Racing Deluxe und Virtua Fighter war Star Wars Arcade zu damaliger Zeit als ein 32X-Zugpferd aus SEGA´s jahrelanger Arcadeerfahrung geplant. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Model1-Arcade-Umsetzungen krankt Star Wars Arcade an einigen Schwächen, die sonstige Star Wars Spiele nicht aufweisen.
Star Wars Arcade (32X)
Neben Virtua Racing Deluxe und Virtua Fighter war Star Wars Arcade zu damaliger Zeit als ein 32X-Zugpferd aus SEGA´s jahrelanger Arcadeerfahrung geplant. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Model1-Arcade-Umsetzungen krankt Star Wars Arcade an einigen Schwächen, die sonstige Star Wars Spiele nicht aufweisen.
Slave Zero
Wenn man auf der PC-Festplatte aufräumt, lassen sich manchmal äußerst antike Dateien finden, die man schon längst im Datennirvana vermutet hatte. Ich bin jedenfalls beim Saubermachen über meinen allerersten Testbericht gestolpert. Er ist holprig, voller Klischees und man merkt den folgenden Absätzen deutlich den übermäßigen Enthusiasmus der frühen Dreamcast-Tage an. Mir hat es Spaß gemacht, den Text nochmal zu lesen und ich hoffe, es geht euch ebenso.
Slave Zero
Wenn man auf der PC-Festplatte aufräumt, lassen sich manchmal äußerst antike Dateien finden, die man schon längst im Datennirvana vermutet hatte. Ich bin jedenfalls beim Saubermachen über meinen allerersten Testbericht gestolpert. Er ist holprig, voller Klischees und man merkt den folgenden Absätzen deutlich den übermäßigen Enthusiasmus der frühen Dreamcast-Tage an. Mir hat es Spaß gemacht, den Text nochmal zu lesen und ich hoffe, es geht euch ebenso.
Snatcher (Mega CD)
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Snatcher (Mega CD)
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Global Defense
Jambo! Safari - Rette die Tiere
Der afrikanische Kontinent steckt voller Überraschungen. Nicht nur, dass uns die Flora und Fauna in ihrer größtenteils belassenen Schönheit so fasziniert, auch zahlreiche Dinge gibt es dort zu entdecken, die man in unseren Breitengraden wohl nicht vorfindet. Daher ist wichtig, dass die Natur dort geschützt und auch zukünftigen Generationen erhalten bleibt. Von daher ist es auch wichtig, die Jugend in Form von Spielen auf diese Sachverhalte aufmerksam zu machen. Stellt sich nun die Frage, ob SEGAs "Jambo! Safari – Rette die Tiere" neben diesem Aspekt auch von entsprechender spielerischer Qualität zeugt, um längerfristig zu unterhalten?
Jambo! Safari - Rette die Tiere
Der afrikanische Kontinent steckt voller Überraschungen. Nicht nur, dass uns die Flora und Fauna in ihrer größtenteils belassenen Schönheit so fasziniert, auch zahlreiche Dinge gibt es dort zu entdecken, die man in unseren Breitengraden wohl nicht vorfindet. Daher ist wichtig, dass die Natur dort geschützt und auch zukünftigen Generationen erhalten bleibt. Von daher ist es auch wichtig, die Jugend in Form von Spielen auf diese Sachverhalte aufmerksam zu machen. Stellt sich nun die Frage, ob SEGAs "Jambo! Safari – Rette die Tiere" neben diesem Aspekt auch von entsprechender spielerischer Qualität zeugt, um längerfristig zu unterhalten?
NHL Hockey '95
Warum sollte jemand knapp 15 Jahre nach der Veröffentlichung eines der jährlichen EA Sports Sportspiel-Updates einen Testbericht darüber verfassen? Immerhin ist so ein Test eine mehrstündige Arbeit, die sich nicht selten über Tage hinzieht: Der Titel wird ausgiebig gecheckt, Bildmaterial besorgt, die ersten Notizen werden geschrieben, dann wird recherchiert, ausformuliert und am Ende nochmals korrigiert. Und dann weiß man als Autor nicht einmal, ob überhaupt auch jemand auf den Testartikel klickt. Dabei hat NHL Hockey '95 auf dem Mega Drive auch heutzutage noch mehr zu bieten, als man zunächst glauben mag!
NHL Hockey '95
Warum sollte jemand knapp 15 Jahre nach der Veröffentlichung eines der jährlichen EA Sports Sportspiel-Updates einen Testbericht darüber verfassen? Immerhin ist so ein Test eine mehrstündige Arbeit, die sich nicht selten über Tage hinzieht: Der Titel wird ausgiebig gecheckt, Bildmaterial besorgt, die ersten Notizen werden geschrieben, dann wird recherchiert, ausformuliert und am Ende nochmals korrigiert. Und dann weiß man als Autor nicht einmal, ob überhaupt auch jemand auf den Testartikel klickt. Dabei hat NHL Hockey '95 auf dem Mega Drive auch heutzutage noch mehr zu bieten, als man zunächst glauben mag!

