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Remakes von Retro Titeln sind insbesondere seit der Download-Generation mit PS3 und Xbox 360 schwer im Trend. Eine der schillerndsten Jump and Run-Serien der 8-Bit-Ära feiert jetzt sein HD-Comeback:
Remakes von Retro Titeln sind insbesondere seit der Download-Generation mit PS3 und Xbox 360 schwer im Trend. Eine der schillerndsten Jump and Run-Serien der 8-Bit-Ära feiert jetzt sein HD-Comeback:
In der letzten Zeit gab es vermehrt Remakes von unterschiedlicher Güte. Castle of Illusion, Duck Tales Remastered oder Resident Evil: Revelations waren alles Spiele, die bereits zuvor auf anderen Plattformen erschienen sind. Zu diesen gesellt sich jetzt auch Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD hinzu, welches auf dem hier besprochenen 3DS-Game basiert.
In der letzten Zeit gab es vermehrt Remakes von unterschiedlicher Güte. Castle of Illusion, Duck Tales Remastered oder Resident Evil: Revelations waren alles Spiele, die bereits zuvor auf anderen Plattformen erschienen sind. Zu diesen gesellt sich jetzt auch Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD hinzu, welches auf dem hier besprochenen 3DS-Game basiert.
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Seit ihr harte Zocker ohne Gnade und Kompromisse? Seit ihr mit Mortal Kombat groß geworden und liebt den Gorefaktor der Serie? Dann ist Shank eventuell genau die richtige Nahrung für euch!
Seit ihr harte Zocker ohne Gnade und Kompromisse? Seit ihr mit Mortal Kombat groß geworden und liebt den Gorefaktor der Serie? Dann ist Shank eventuell genau die richtige Nahrung für euch!
Hellas und ein herzliches Willkommen zum &κ,,,&ρ,,,&ι,,,&τ,,,&ι,,,&κ,,,&ή,,, (Review, Test) von Rise of the Argonauts. Begleitet Jason (griech. &Ι,,,&ά,,,&σ,,,&ω,,,&ν,,,) auf seiner Reise durch die ganze Welt voller Inseln, Dörfern, Städten und Arenen. Ob sich der Ausflug lohnt oder man doch lieber daheim mit Tzaziki, Gyros und Metaxa Sauce bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier.
Hellas und ein herzliches Willkommen zum &κ,,,&ρ,,,&ι,,,&τ,,,&ι,,,&κ,,,&ή,,, (Review, Test) von Rise of the Argonauts. Begleitet Jason (griech. &Ι,,,&ά,,,&σ,,,&ω,,,&ν,,,) auf seiner Reise durch die ganze Welt voller Inseln, Dörfern, Städten und Arenen. Ob sich der Ausflug lohnt oder man doch lieber daheim mit Tzaziki, Gyros und Metaxa Sauce bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier.
Der Zweite Weltkrieg ist nicht tot zu kriegen! Seit Jahren spukt er nun über alle gängigen Plattformen und auch unser Lieblingscomputer bleibt nicht verschont. Und das ist auch eine glückliche Fügung, legte Application Systems Heidelberg (ASH) mit dem ersten Call of Duty doch einen waschechten Shooter-Hit für den Mac hin. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. Also Koppelschloss schließen, Helm aufsetzen und ab an die Invasionsfront!
Der Zweite Weltkrieg ist nicht tot zu kriegen! Seit Jahren spukt er nun über alle gängigen Plattformen und auch unser Lieblingscomputer bleibt nicht verschont. Und das ist auch eine glückliche Fügung, legte Application Systems Heidelberg (ASH) mit dem ersten Call of Duty doch einen waschechten Shooter-Hit für den Mac hin. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. Also Koppelschloss schließen, Helm aufsetzen und ab an die Invasionsfront!
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Ein neuer Arbeitstag steht an. Unser Arbeitsplatz: Der Mars. Dort sollen wir als so eine Art Nachtwächter unsere Arbeit aufnehmen. Angekommen mit einem Raumschiff, werden wir sofort zu unserem Vorgesetzten geschickt, der uns auch gleich die erste Aufgabe zuteilt. In der Forschungsstation (wo wir arbeiten) ist ein Wissenschaftler verschwunden. Und wir sollen uns umschauen und versuchen den Mann wieder zu finden...
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.