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Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Keine Frage, so ein schicker roter Ferrari vor der eigenen Garage wäre schon eine schöne Sache. Leider auch eine ziemlich kostspielige, denn selbst gebrauchte Modelle kosten gerne schon mal 80.000 Euro und mehr. Kein Wunder, stehen die roten Flitzer aus Maranello durch für Extravaganz, höchste Ansprüche in Sachen Qualität und ein Leben auf der Überholspur. Wer aktuell immer noch auf seinen ersten Ferrari spart, der darf nun mit Ferrari Challenge am heimischen Fernseher zumindest schon mal erste Trockenübungen absolvieren.
Keine Frage, so ein schicker roter Ferrari vor der eigenen Garage wäre schon eine schöne Sache. Leider auch eine ziemlich kostspielige, denn selbst gebrauchte Modelle kosten gerne schon mal 80.000 Euro und mehr. Kein Wunder, stehen die roten Flitzer aus Maranello durch für Extravaganz, höchste Ansprüche in Sachen Qualität und ein Leben auf der Überholspur. Wer aktuell immer noch auf seinen ersten Ferrari spart, der darf nun mit Ferrari Challenge am heimischen Fernseher zumindest schon mal erste Trockenübungen absolvieren.
Auf Saturn und Playstation hatte die futuristische Raserei bereits eine feste Fangemeinde, als der von Sony aufgekaufte britische Entwickler Psygnosis sich überraschenderweise zu einer N64 Version seines Sci-Fi Flitzers bekannte. Gänzlich untypisch versuchte man auch nicht mit einer mittelmäßigen Konvertierung der PSX Version leichtes Geld zu machen, sondern entwickelte gleich exklusiv einen neuen Teil für Nintendos Modulfresser.
Auf Saturn und Playstation hatte die futuristische Raserei bereits eine feste Fangemeinde, als der von Sony aufgekaufte britische Entwickler Psygnosis sich überraschenderweise zu einer N64 Version seines Sci-Fi Flitzers bekannte. Gänzlich untypisch versuchte man auch nicht mit einer mittelmäßigen Konvertierung der PSX Version leichtes Geld zu machen, sondern entwickelte gleich exklusiv einen neuen Teil für Nintendos Modulfresser.
Wer sich auf dem PC einmal vom bierernsten Simulations-Alltag verabschieden wollte, war mit der beliebten Trackmania-Serie schon immer gut beraten. Bereits im Jahr 2004 legte das erste Trackmania den Grundstein für den enormen Erfolg des Nachfolgers Sunrise und ebnete den Weg für weitere Ableger der Reihe. Nun hat der französische Entwickler Nadeo eben jenen ersten Teil von Grund auf erneuert und mit dem Titel „Trackmania Original“ veröffentlicht. Alle Details zum Spiel findet ihr im folgenden Test!
Wer sich auf dem PC einmal vom bierernsten Simulations-Alltag verabschieden wollte, war mit der beliebten Trackmania-Serie schon immer gut beraten. Bereits im Jahr 2004 legte das erste Trackmania den Grundstein für den enormen Erfolg des Nachfolgers Sunrise und ebnete den Weg für weitere Ableger der Reihe. Nun hat der französische Entwickler Nadeo eben jenen ersten Teil von Grund auf erneuert und mit dem Titel „Trackmania Original“ veröffentlicht. Alle Details zum Spiel findet ihr im folgenden Test!
Von Zeit zu Zeit bringt Davilex einen Titel der „Autobahn Raser“-Serie auf den Markt. Leider gibt es nicht viele Fans dieser Serie, was jedoch auch zu verstehen ist. Der neueste Titel der Serie „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll alle dagewesenen Vorgänger jetzt in den Schatten stellen. Ob Davilex mit dem neuem Titel den Sprung zur Referenz schafft, könnt ihr im folgenden Review lesen…
Von Zeit zu Zeit bringt Davilex einen Titel der „Autobahn Raser“-Serie auf den Markt. Leider gibt es nicht viele Fans dieser Serie, was jedoch auch zu verstehen ist. Der neueste Titel der Serie „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll alle dagewesenen Vorgänger jetzt in den Schatten stellen. Ob Davilex mit dem neuem Titel den Sprung zur Referenz schafft, könnt ihr im folgenden Review lesen…
Jedes Jahr das gleiche Bild: Die härteste Fahrrad-Rennstrecke der Welt in Frankreich wird von trainierten Radfahrern gestemmt. Kaum schweißüberströmt über die Ziellinie gekommen, steht der nächste Skandal in den Startlöchern. Doping! Wie viel kann man noch auf den traditionsreichen Sport geben? Das soll hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn vielleicht taugt ja das diesjährige PSP-Spiel von Cyanide mehr, nachdem im letzten Jahr die Entwicklung eines Radrenn-Spiels schon abgebrochen wurde.
Jedes Jahr das gleiche Bild: Die härteste Fahrrad-Rennstrecke der Welt in Frankreich wird von trainierten Radfahrern gestemmt. Kaum schweißüberströmt über die Ziellinie gekommen, steht der nächste Skandal in den Startlöchern. Doping! Wie viel kann man noch auf den traditionsreichen Sport geben? Das soll hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn vielleicht taugt ja das diesjährige PSP-Spiel von Cyanide mehr, nachdem im letzten Jahr die Entwicklung eines Radrenn-Spiels schon abgebrochen wurde.
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
Geht es um Motorradrennspiele, so sieht es auf den 16-Bittern doch reichlich durchwachsen auf. Konkurrent SEGA hat mit Hang On und GP Rider immerhin zwei gute, aber etwas altbackene Titel in Petto, während sich auf den Nintendo Geräten offenbar jahrelang so gar nichts tun wollte, sieht man mal von "Suzuku 8 Hours" ab. Im Jahr 1996 liess 8-Bit Spezialist Domark dann schließlich seine Kawaskai Superbikes über das SNES flitzen...
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Spielegenre gibt es viele, aber in den letzten Jahren hat sich besonders das Rennspielgenre stark weiterentwickelt. Einflüsse von verschiedenen Herstellern, die ihre Boliden in ein rechtes Licht rücken wollen, und originalgetreue Renn- bzw. Stadtkurse lassen das Herz von Zockern mit Benzin im Blut mittlerweile in astronomische Höhen schlagen. Neben Arcaderacern mit dem Paradebeispiel Mario Kart, bietet Nintendos 64-Bit Konsole auch realistisches Fahrvergnügen. Natürlich kommt man als Rallyefan auch auf seine Kosten. Neben Top Gear Rally ist auch ein Ableger der bekannten V-Rally für das N64 erschienen. Nachdem ich mit der PC-Fassung des Vorgängers recht viel Spaß hatte, entschloss ich mich zum Kauf von V-Rally Edition 99.
Spielegenre gibt es viele, aber in den letzten Jahren hat sich besonders das Rennspielgenre stark weiterentwickelt. Einflüsse von verschiedenen Herstellern, die ihre Boliden in ein rechtes Licht rücken wollen, und originalgetreue Renn- bzw. Stadtkurse lassen das Herz von Zockern mit Benzin im Blut mittlerweile in astronomische Höhen schlagen. Neben Arcaderacern mit dem Paradebeispiel Mario Kart, bietet Nintendos 64-Bit Konsole auch realistisches Fahrvergnügen. Natürlich kommt man als Rallyefan auch auf seine Kosten. Neben Top Gear Rally ist auch ein Ableger der bekannten V-Rally für das N64 erschienen. Nachdem ich mit der PC-Fassung des Vorgängers recht viel Spaß hatte, entschloss ich mich zum Kauf von V-Rally Edition 99.