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Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Der italienische Entwickler Stormind Games ist bisher vorrangig bekannt für seine beiden Remothered Spiele, die ja für sich im Horrorgenre schon einige Fans um sich geschart hatten. Jetzt wird es allerdings Zeit für einen Szenenwechsel und so gönnt man sich mit Batora: Lost Haven einen Ausflug ins Action-Rollenspiel Metier.
Der italienische Entwickler Stormind Games ist bisher vorrangig bekannt für seine beiden Remothered Spiele, die ja für sich im Horrorgenre schon einige Fans um sich geschart hatten. Jetzt wird es allerdings Zeit für einen Szenenwechsel und so gönnt man sich mit Batora: Lost Haven einen Ausflug ins Action-Rollenspiel Metier.
Beim Umziehen helfen ist für viele, die wohl unspaßigste Art seinen Samstagnachmittag zu verbringen. Da werden mir sicherlich einige zustimmen. Doch Team17 hat mit Moving Out eine Möglichkeit geschaffen, mit der dieses Unterfangen gar nicht mehr zu schlimm zu sein scheint, sofern die Rahmenbedingungen stimmen.
Beim Umziehen helfen ist für viele, die wohl unspaßigste Art seinen Samstagnachmittag zu verbringen. Da werden mir sicherlich einige zustimmen. Doch Team17 hat mit Moving Out eine Möglichkeit geschaffen, mit der dieses Unterfangen gar nicht mehr zu schlimm zu sein scheint, sofern die Rahmenbedingungen stimmen.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Mit dem neuesten Spross von SNK Playmore berühmter King of Fighters Prügelserie läutet Ignition Entertainment endlich die nächste Generation von SNK Playmore Spielen bei uns in Europa ein. Der aktuelle Teil King of Fighters NeoWave war ja das erste Spiel was SNK/SNK Playmore nach über 14 Jahren nicht auf dem NeoGeo/MVS für die Spielhalle veröffentlicht hat, sondern auf Sammys Atomiswave Arcadeboard. Um diesen Schritt in die nächste Generation gebührend zu würdigen hat SNK Playmore das Spiel auch das Kürzel: „NeoWave“ gegeben („Neo“ von NeoGeo und „Wave“ von Atomiswave). Das Spiel ist also eher als Einstand auf eine neue Hardware zu sehen und so verwundert es nicht, dass die offizielle „Tales of Ash“ Story aus dem 2003er Teil erst in King of Fighters XI weitergeführt wird.
Mit dem neuesten Spross von SNK Playmore berühmter King of Fighters Prügelserie läutet Ignition Entertainment endlich die nächste Generation von SNK Playmore Spielen bei uns in Europa ein. Der aktuelle Teil King of Fighters NeoWave war ja das erste Spiel was SNK/SNK Playmore nach über 14 Jahren nicht auf dem NeoGeo/MVS für die Spielhalle veröffentlicht hat, sondern auf Sammys Atomiswave Arcadeboard. Um diesen Schritt in die nächste Generation gebührend zu würdigen hat SNK Playmore das Spiel auch das Kürzel: „NeoWave“ gegeben („Neo“ von NeoGeo und „Wave“ von Atomiswave). Das Spiel ist also eher als Einstand auf eine neue Hardware zu sehen und so verwundert es nicht, dass die offizielle „Tales of Ash“ Story aus dem 2003er Teil erst in King of Fighters XI weitergeführt wird.
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Seit Jahrzehnten schnattert er sich mit unverständlichem, englischen Kauderwelsch in Kinderherzen und überzeugte auch schon mit dem Jump´n Run Abenteuer "The Lucky Dime Caper" auf dem Game Gear. Im Jahr 1994 schließlich folgte der inoffizielle Nachfolger namens "Deep Duck Trouble" und ließ den stressgeplagten Enterich mal wieder in ein spannendes Abenteuer stürzen...
Seit Jahrzehnten schnattert er sich mit unverständlichem, englischen Kauderwelsch in Kinderherzen und überzeugte auch schon mit dem Jump´n Run Abenteuer "The Lucky Dime Caper" auf dem Game Gear. Im Jahr 1994 schließlich folgte der inoffizielle Nachfolger namens "Deep Duck Trouble" und ließ den stressgeplagten Enterich mal wieder in ein spannendes Abenteuer stürzen...
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
PANEM ET CIRCENSES