oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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WRC 6
Auch 2016 heißt es bei Big Ben Interactive wieder Bühne frei für die World Rally Championship. Wie im vergangenen Jahr beglücken sie uns mit einer Neuauflage ihres Rennspielklassikers. Das von Kylotonn Racing Games entwickelte WRC 5 erschien hierbei noch für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC & PS Vita. Bei WRC 6 hat man sich auf Versionen für Xbox One, Playstation 4 und PC konzentriert.
Overpass
Rennspiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da existieren kaum noch Möglichkeiten, sich etwas von der Konkurrenz abzugrenzen. Entwickler RedLynx hat vor einigen Jahren das mit Trials beispielsweise geschafft und das aktuelle Overpass von BigBen möchte dasselbe versuchen. Dabei sind sich die beiden Spiele auch relativ ähnlich, kämpft man doch bei beiden mehr gegen das Gelände als gegen die Gegnerschaft an sich. Wir haben uns hinter das Steuer geschwungen.
Overpass
Rennspiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da existieren kaum noch Möglichkeiten, sich etwas von der Konkurrenz abzugrenzen. Entwickler RedLynx hat vor einigen Jahren das mit Trials beispielsweise geschafft und das aktuelle Overpass von BigBen möchte dasselbe versuchen. Dabei sind sich die beiden Spiele auch relativ ähnlich, kämpft man doch bei beiden mehr gegen das Gelände als gegen die Gegnerschaft an sich. Wir haben uns hinter das Steuer geschwungen.
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
20 Fakten zu F-Zero
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
20 Fakten zu F-Zero
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
Project Cars Massentest auf der Play2015
Mit Project Cars ist sicherlich eins der ambitioniertesten Rennspiele aller Zeiten auf den Markt gekommen. Wir haben den Titel auf unser fünftägiges „Play-Event – dem neXGam Gaming Festival“ mitgenommen um die Meinung der Besucher einzufangen.
Project Cars Massentest auf der Play2015
Mit Project Cars ist sicherlich eins der ambitioniertesten Rennspiele aller Zeiten auf den Markt gekommen. Wir haben den Titel auf unser fünftägiges „Play-Event – dem neXGam Gaming Festival“ mitgenommen um die Meinung der Besucher einzufangen.
NfS: Most Wanted U - Die Wii U Features im Detail
Das Need for Speed: Most Wanted ein gelungenes Rennspiel ist, wird allen Racing Fans klar sein. Schließlich können Raser schon seit Dezember letzten Jahres auf Xbox 360, PS3 und PC Fairhaven City erkunden und vor der Polizei abhauen. Jetzt endlich veröffentlichte EA das Spiel auch auf Wii U. Was hat die Version für Nintendos HD System alles auf dem Kasten? Handelt es sich hierbei in der Tat um den besten Konsolen Ableger?
NfS: Most Wanted U - Die Wii U Features im Detail
Das Need for Speed: Most Wanted ein gelungenes Rennspiel ist, wird allen Racing Fans klar sein. Schließlich können Raser schon seit Dezember letzten Jahres auf Xbox 360, PS3 und PC Fairhaven City erkunden und vor der Polizei abhauen. Jetzt endlich veröffentlichte EA das Spiel auch auf Wii U. Was hat die Version für Nintendos HD System alles auf dem Kasten? Handelt es sich hierbei in der Tat um den besten Konsolen Ableger?
MotoGP 23 - Intensive Rennerfahrung für Fans
Neues Jahr, neue Saison und somit geht es wieder auf die Piste des MotoGP Zyklus. Doch diesmal hat Milestone mehr im Gepäck als das jährliche Updaten der Statistiken, also Grund genug wieder einen genaueren Blick auf den neuen Titel zu werfen. Da wir ja auch mitten in der Saison stecken und diese quasi aktiv mitgestalten können. Ein Erfahrungsbericht.
MotoGP 23 - Intensive Rennerfahrung für Fans
Neues Jahr, neue Saison und somit geht es wieder auf die Piste des MotoGP Zyklus. Doch diesmal hat Milestone mehr im Gepäck als das jährliche Updaten der Statistiken, also Grund genug wieder einen genaueren Blick auf den neuen Titel zu werfen. Da wir ja auch mitten in der Saison stecken und diese quasi aktiv mitgestalten können. Ein Erfahrungsbericht.
Cars 3 - Driven to Win
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Cars 3 - Driven to Win
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Raceroom Raceseat RR3033
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?
Raceroom Raceseat RR3033
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?