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Army of Two: The 40th Day
Medal of Honor: Warfighter - (K)ein schlechtes Spiel?
Medal of Honor: Warfighter ist das vierzehnte Spiel der bekannten Ego-Shooter Reihe und wohl der mit Abstand am schlechtesten bewertete Konsolenableger. Aber woran liegt das? Haben sich EA und Danger Close zu überschätzt und ein schlimmeres Endprodukt abgeliefert als 2010? Was stimmt mit dem aktuellen Teil nicht? Genau das versuchte ich herauszufinden ...
Medal of Honor: Warfighter - (K)ein schlechtes Spiel?
Medal of Honor: Warfighter ist das vierzehnte Spiel der bekannten Ego-Shooter Reihe und wohl der mit Abstand am schlechtesten bewertete Konsolenableger. Aber woran liegt das? Haben sich EA und Danger Close zu überschätzt und ein schlimmeres Endprodukt abgeliefert als 2010? Was stimmt mit dem aktuellen Teil nicht? Genau das versuchte ich herauszufinden ...
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Gut geklaut ist besser als schlecht erfunden? So oder so ähnlich lautet nicht nur ein Sprichwort, sondern auch das Motto vieler Spieleentwickler. EA und 38 Studios gingen kein Risiko ein und schafften mit dem sperrigen Titel Kingdoms of Amalur: Reckoning einen Fantasy-RPG-Hack-And-Slay-Ableger, der viele gute Anleihen populärer Titel übernimmt ...
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Gut geklaut ist besser als schlecht erfunden? So oder so ähnlich lautet nicht nur ein Sprichwort, sondern auch das Motto vieler Spieleentwickler. EA und 38 Studios gingen kein Risiko ein und schafften mit dem sperrigen Titel Kingdoms of Amalur: Reckoning einen Fantasy-RPG-Hack-And-Slay-Ableger, der viele gute Anleihen populärer Titel übernimmt ...
Warp
Klein aber oho! So lässt sich am besten der Protagonist von „Warp“ beschreiben. Ein lütter, süßer Alien, der aus einem Forschungslabor ausbricht. Und das Spiel ist wirklich erst ab 18 Jahren freigegeben?
Warp
Klein aber oho! So lässt sich am besten der Protagonist von „Warp“ beschreiben. Ein lütter, süßer Alien, der aus einem Forschungslabor ausbricht. Und das Spiel ist wirklich erst ab 18 Jahren freigegeben?
The Darkness II
Dunkelheit. Nur wenig Licht erleuchtet die Gasse vor dir. Begleitet von zwei spitzmäuligen Tentakeln bahnst du dir deinen Weg durch die Gegnerschar. Blut fließt und der Finsterling neben dir kommentiert das Geschehen hämisch. Doch dann blendet dich ein heller Lichtschimmer und alles ist vorbei. Willkommen bei The Darkness II.
The Darkness II
Dunkelheit. Nur wenig Licht erleuchtet die Gasse vor dir. Begleitet von zwei spitzmäuligen Tentakeln bahnst du dir deinen Weg durch die Gegnerschar. Blut fließt und der Finsterling neben dir kommentiert das Geschehen hämisch. Doch dann blendet dich ein heller Lichtschimmer und alles ist vorbei. Willkommen bei The Darkness II.
Xcom: Enemy Unknown
Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.
Xcom: Enemy Unknown
Wenn man, wie der Redakteur, schon einige Jahre auf dem Buckel hat, neigt man dazu in Erinnerungen zu versinken. Es fallen auf einem auf einmal Spiele ein, die man damals, vor langer, langer Zeit, spielte. Wie hieß noch dieser Titel, indem man gegen Außerirdische antrat? X-Com? Geiler Zock, nur was wurde aus der Reihe? Und dann, nach etwas Recherche, muss man feststellen, dass die Serie inzwischen nicht mehr existiert. Und da man selber damals noch nicht vermögend und intelligent genug war, um die Urversion zu behalten, ist man dementsprechend geknickt. Bis man auf einmal erfährt, dass Firaxis Games eine Neuauflage entwickelt.
Dishonored
„Ehre“. Ein abstrakter Begriff. Es bezeichnet etwas, was sich nicht fassen lässt und das von Person zu Person, von Kultur zu Kultur unterschiedlich bewertet wird. Nur eines bleibt in jedem Fall: Wenn man seine „Ehre“ verliert, wenn man „entehrt“ wird, kann man entweder Vergeltung üben, oder gleich untergehen.
Dishonored
„Ehre“. Ein abstrakter Begriff. Es bezeichnet etwas, was sich nicht fassen lässt und das von Person zu Person, von Kultur zu Kultur unterschiedlich bewertet wird. Nur eines bleibt in jedem Fall: Wenn man seine „Ehre“ verliert, wenn man „entehrt“ wird, kann man entweder Vergeltung üben, oder gleich untergehen.
Inversion
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Inversion
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Sleeping Dogs
Mit etwas Verspätung trudelte die Testversion von Sleeping Dogs auch in unser Testlabor. Ob das Open World Spiel von Square-Enix gegen Genregrößen wie GTA IV, Saints Row oder Just Cause 2 bestehen kann?
Sleeping Dogs
Mit etwas Verspätung trudelte die Testversion von Sleeping Dogs auch in unser Testlabor. Ob das Open World Spiel von Square-Enix gegen Genregrößen wie GTA IV, Saints Row oder Just Cause 2 bestehen kann?
Ninja Gaiden 3
Ich erinnere mich noch wunderbar an den Tag, als Ninja Gaiden 3 eintraf. Voller Vorfreude spazierte ich vom Briefkasten direkt zur Xbox 360 und legte den Silberling ins Laufwerk. Knapp 10 Minuten später trat Ernüchterung ein. Das soll Ninja Gaiden sein? Was zur Hölle dachte sich Producer Yosuke Hayashi (Team Ninja) dabei? Abgesehen von der HD-optimierten Grafik muss sich der dritte Teil selbst dem für die Xbox veröffentlichten Erstling aus dem Jahre 2004 geschlagen geben!
Ninja Gaiden 3
Ich erinnere mich noch wunderbar an den Tag, als Ninja Gaiden 3 eintraf. Voller Vorfreude spazierte ich vom Briefkasten direkt zur Xbox 360 und legte den Silberling ins Laufwerk. Knapp 10 Minuten später trat Ernüchterung ein. Das soll Ninja Gaiden sein? Was zur Hölle dachte sich Producer Yosuke Hayashi (Team Ninja) dabei? Abgesehen von der HD-optimierten Grafik muss sich der dritte Teil selbst dem für die Xbox veröffentlichten Erstling aus dem Jahre 2004 geschlagen geben!










