oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Das gilt bereits seit jeher auch für die Metropole Liberty City. Der Sündenpfuhl aus Drogen, Korruption und brutaler Gewalt galt schon seit dem Serienerstling als eine der Top-Adressen für angehende Gangster. Zuletzt versuchte Immigrant Nico Bellic sein Glück im Sumpf des Verbrechens. Diesmal macht sich Huang Lee auf den Weg. Wir buchten bereits unseren Flug und begleiten ihn auf seiner Reise.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Das gilt bereits seit jeher auch für die Metropole Liberty City. Der Sündenpfuhl aus Drogen, Korruption und brutaler Gewalt galt schon seit dem Serienerstling als eine der Top-Adressen für angehende Gangster. Zuletzt versuchte Immigrant Nico Bellic sein Glück im Sumpf des Verbrechens. Diesmal macht sich Huang Lee auf den Weg. Wir buchten bereits unseren Flug und begleiten ihn auf seiner Reise.
Ein Lightgunshooter auf dem Nintendo DS ohne Lightgun, kann das funktionieren? Dank Stylussupport, ist es auf jeden Fall möglich. Ob Touch the Dead an die großartigen SEGA Shooter mit ähnlichem Namen anknüpfen oder getrost eingemottet werden kann, könnt ihr jetzt im Test zum Zombieschlachter nachlesen ...
Ein Lightgunshooter auf dem Nintendo DS ohne Lightgun, kann das funktionieren? Dank Stylussupport, ist es auf jeden Fall möglich. Ob Touch the Dead an die großartigen SEGA Shooter mit ähnlichem Namen anknüpfen oder getrost eingemottet werden kann, könnt ihr jetzt im Test zum Zombieschlachter nachlesen ...
Mit einer großen Portion Hartnäckigkeit versuchen die texanischen Entwickler von Renegade Kid, die Spieler und obendrein die Presse davon zu überzeugen, dass Nintendos Handheld auch eine Plattform ist, welches gute Ego-Shooter beherbergen kann. Dementium II zeigt, dass dieser Trend nicht zu unterschätzen ist.
Mit einer großen Portion Hartnäckigkeit versuchen die texanischen Entwickler von Renegade Kid, die Spieler und obendrein die Presse davon zu überzeugen, dass Nintendos Handheld auch eine Plattform ist, welches gute Ego-Shooter beherbergen kann. Dementium II zeigt, dass dieser Trend nicht zu unterschätzen ist.
Nachdem Call of Duty 4: Modern Warfare auf den Next-Gen Konsolen Höchstwertungen einfahren konnte, stellt sich für die Nintendo DS Umsetzung natürlich die Frage, ob man an die Wertungen der Konsolenversionen anschliessen kann. Zudem gilt es ja noch diverse Kritiker davon zu überzeugen, dass der Nintendo DS doch eine geeignete Plattform für Egoshooter ist. Kann die mobile Version des Tophits also ebenfalls überzeugen und dem in Verruf geratenen Genre auf dem Nintendo DS neue Impulse verleihen?
Nachdem Call of Duty 4: Modern Warfare auf den Next-Gen Konsolen Höchstwertungen einfahren konnte, stellt sich für die Nintendo DS Umsetzung natürlich die Frage, ob man an die Wertungen der Konsolenversionen anschliessen kann. Zudem gilt es ja noch diverse Kritiker davon zu überzeugen, dass der Nintendo DS doch eine geeignete Plattform für Egoshooter ist. Kann die mobile Version des Tophits also ebenfalls überzeugen und dem in Verruf geratenen Genre auf dem Nintendo DS neue Impulse verleihen?
Fast ein gutes Jahrzehnt ist es schon her, als das allererste Resident Evil über die hiesigen Fernsehbildschirme flimmerte und einer stetig wachsenden Fangemeinde das Gruseln lernte. Was damals noch nach neuester 32-Bit Technik zu sündhaften Preisen verlangte, gibts heute für viel weniger sogar unterwegs auf dem Nintendo DS!
Fast ein gutes Jahrzehnt ist es schon her, als das allererste Resident Evil über die hiesigen Fernsehbildschirme flimmerte und einer stetig wachsenden Fangemeinde das Gruseln lernte. Was damals noch nach neuester 32-Bit Technik zu sündhaften Preisen verlangte, gibts heute für viel weniger sogar unterwegs auf dem Nintendo DS!
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Seit dem 23.03.2007 ist in der holländischen Niederlassung von neXGam Ausnahmezustand, da hier seit diesem Tag die PlayStation 3 fast rund um die Uhr ihren Dienst verrichtet Die Fernseher laufen heiß und die Stromrechnung ist dank des 195Watt-Vollleistungsmodus der Sonykonsole sicherlich schon in astronomische Höhen gestiegen, welche fast der eines Kernkraftwerk gleich kommt. Schon seit Tagen gebrauche ich meinen PC nur noch zum Zählen von belanglosen Nummern oder wenn ich Liebesbriefe an unseren Projektleiter Playstation schreibe. Schnell sind Spiel wie Command&Conquer 3 oder Supreme Commander vergessen, da Motorstrom und Resistance: Fall of Man die Bude rocken . Doch vor wenigen Tage brachte der Postbote ein kleines unscheinbares Päckchen durch das Verteidigungssystem von neXGam. Sofort wurde das Paket durch meine eifrige Sekretärin in Empfang genommen und in Windeseile legte sie es auf meinen Schreibtisch. Eher nicht beachtend schaute ich mir die kleine Box an und nach dem Öffnen leuchtete mir der Name „S.T.A.L.E.R.“ entgehen. ’’S.T.A.L.K.E.R.? Ist das nicht das Spiel mit den gefährlichen Würmern, die alle zu klump schießen?’’ dachte ich bei mir. Ein kurzer Blick bei Wikipedia gab Aufschluss über ein Spiel, das von der Fachpresse schon mehrfach ausgezeichnet wurde. ''Und so was landet auf meinen Tisch? Ok, dann Teste ich es gleich auch mal!''^_^
Seit dem 23.03.2007 ist in der holländischen Niederlassung von neXGam Ausnahmezustand, da hier seit diesem Tag die PlayStation 3 fast rund um die Uhr ihren Dienst verrichtet Die Fernseher laufen heiß und die Stromrechnung ist dank des 195Watt-Vollleistungsmodus der Sonykonsole sicherlich schon in astronomische Höhen gestiegen, welche fast der eines Kernkraftwerk gleich kommt. Schon seit Tagen gebrauche ich meinen PC nur noch zum Zählen von belanglosen Nummern oder wenn ich Liebesbriefe an unseren Projektleiter Playstation schreibe. Schnell sind Spiel wie Command&Conquer 3 oder Supreme Commander vergessen, da Motorstrom und Resistance: Fall of Man die Bude rocken . Doch vor wenigen Tage brachte der Postbote ein kleines unscheinbares Päckchen durch das Verteidigungssystem von neXGam. Sofort wurde das Paket durch meine eifrige Sekretärin in Empfang genommen und in Windeseile legte sie es auf meinen Schreibtisch. Eher nicht beachtend schaute ich mir die kleine Box an und nach dem Öffnen leuchtete mir der Name „S.T.A.L.E.R.“ entgehen. ’’S.T.A.L.K.E.R.? Ist das nicht das Spiel mit den gefährlichen Würmern, die alle zu klump schießen?’’ dachte ich bei mir. Ein kurzer Blick bei Wikipedia gab Aufschluss über ein Spiel, das von der Fachpresse schon mehrfach ausgezeichnet wurde. ''Und so was landet auf meinen Tisch? Ok, dann Teste ich es gleich auch mal!''^_^
Nach Call of Duty und Medal of Honor gelangt die nächste große Kriegsspielreihe endlich auf die Xbox 360. Mit Brothers in Arms: Hell's Highway wollen die Entwickler von Gearbox fortsetzen, was sie schon in der vorigen Konsolengeneration geschafft haben – sich durch Gameplay Features vom Genrerest abzusetzen. Ob es auch diesmal gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Nach Call of Duty und Medal of Honor gelangt die nächste große Kriegsspielreihe endlich auf die Xbox 360. Mit Brothers in Arms: Hell's Highway wollen die Entwickler von Gearbox fortsetzen, was sie schon in der vorigen Konsolengeneration geschafft haben – sich durch Gameplay Features vom Genrerest abzusetzen. Ob es auch diesmal gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Half-Life - Koryphäe der Ego-Shooter, einzigartige Symbiose aus Atmosphäre und exzellenter Spielbarkeit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, 50 Auszeichnungen zum Video Game of the Year. Wie soll man einen quasi perfekten Vorgänger noch übertreffen? Viele Entwickler würden auf Nummer sicher gehen, das bewährte Produkt in rundum erneuerter Verpackung ein zweites Mal auf den Markt werfen, es vermeiden die Fangemeinde mit obskuren Experimenten zu verschrecken. Nicht so Valve... statt rudimentärer Evolution setzten die Half-Life-Väter auch beim Nachfolger auf eine Revolution des Genres. 1999 begann man mit der Entwicklung, die stattliche 40 Millionen US-Dollar verschlingen sollte, erst fünf Jahre später - nach unzähligen Verschiebungen und einer geleakten Beta - erblickte Half-Life 2 das Licht der Welt. Es sollten weitere drei Jahre ins Land ziehen, ehe auch die PlayStation 3 mit einer eigenen Version bedacht wurde. Um die Attraktivität des dezent angestaubten Shooters zu erhöhen, packte man die Sequels Episode 1 und 2, das Multiplayer-Gemetzel Team Fortress 2 und das experimentelle Portal kurzerhand mit auf die Blu-ray. Ist das betagte Half-Life 2 selbst 2008 noch ein ShootOut wert, oder ballern Konsoleros auch künftig besser auf die Alien-Hybriden aus Resistance? Wir haben die orangefarbene Box geöffnet...
Half-Life - Koryphäe der Ego-Shooter, einzigartige Symbiose aus Atmosphäre und exzellenter Spielbarkeit, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, 50 Auszeichnungen zum Video Game of the Year. Wie soll man einen quasi perfekten Vorgänger noch übertreffen? Viele Entwickler würden auf Nummer sicher gehen, das bewährte Produkt in rundum erneuerter Verpackung ein zweites Mal auf den Markt werfen, es vermeiden die Fangemeinde mit obskuren Experimenten zu verschrecken. Nicht so Valve... statt rudimentärer Evolution setzten die Half-Life-Väter auch beim Nachfolger auf eine Revolution des Genres. 1999 begann man mit der Entwicklung, die stattliche 40 Millionen US-Dollar verschlingen sollte, erst fünf Jahre später - nach unzähligen Verschiebungen und einer geleakten Beta - erblickte Half-Life 2 das Licht der Welt. Es sollten weitere drei Jahre ins Land ziehen, ehe auch die PlayStation 3 mit einer eigenen Version bedacht wurde. Um die Attraktivität des dezent angestaubten Shooters zu erhöhen, packte man die Sequels Episode 1 und 2, das Multiplayer-Gemetzel Team Fortress 2 und das experimentelle Portal kurzerhand mit auf die Blu-ray. Ist das betagte Half-Life 2 selbst 2008 noch ein ShootOut wert, oder ballern Konsoleros auch künftig besser auf die Alien-Hybriden aus Resistance? Wir haben die orangefarbene Box geöffnet...
Die Wartezeit hat endlich ein Ende - der preisgekrönte 360 Shooter beschert der PlayStation 3 einen gruseligen Herbst. Ob hinter dem Hype auch ein wirklicher Kracher steckt und nicht nur viel Lärm um nichts veranstaltet wurde, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die Wartezeit hat endlich ein Ende - der preisgekrönte 360 Shooter beschert der PlayStation 3 einen gruseligen Herbst. Ob hinter dem Hype auch ein wirklicher Kracher steckt und nicht nur viel Lärm um nichts veranstaltet wurde, erfahrt ihr wie immer bei uns...