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Die Rückseite der Verpackung zelebriert das Thema: Spielen, Designen, Teilen! Hört sich für Außenstehende wie ein Pokemon-Klon an, erweist sich beim genauen Hinsehen allerdings als ein Flippersimulator mit eingebautem Editor. Kinder der achtziger Jahre und älter werden jetzt mit leuchtenden Augen vor dem Monitor sitzen, denn die Möglichkeit einen Flipperautomaten selbst zu entwickeln, könnte gewisses Suchtpotenzial besitzen.
Die Rückseite der Verpackung zelebriert das Thema: Spielen, Designen, Teilen! Hört sich für Außenstehende wie ein Pokemon-Klon an, erweist sich beim genauen Hinsehen allerdings als ein Flippersimulator mit eingebautem Editor. Kinder der achtziger Jahre und älter werden jetzt mit leuchtenden Augen vor dem Monitor sitzen, denn die Möglichkeit einen Flipperautomaten selbst zu entwickeln, könnte gewisses Suchtpotenzial besitzen.
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
Viel Zeit ist vergangen, seit Metroid Prime Pinball angekündigt wurde. Das Problem an der Veröffentlichung war nicht das Spiel selbst, sondern das beiliegende Rumble Pak. Probleme bei der Patentierung des Zusatzmoduls verzögerten den Release gegenüber den Vereinigten Staaten um rund anderthalb Jahre. Doch jetzt kommen auch wir in Europa in den Genuss des pfeilschnellen Flippers mit Samus Aran. Hat sich das endlose Warten gelohnt?
Viel Zeit ist vergangen, seit Metroid Prime Pinball angekündigt wurde. Das Problem an der Veröffentlichung war nicht das Spiel selbst, sondern das beiliegende Rumble Pak. Probleme bei der Patentierung des Zusatzmoduls verzögerten den Release gegenüber den Vereinigten Staaten um rund anderthalb Jahre. Doch jetzt kommen auch wir in Europa in den Genuss des pfeilschnellen Flippers mit Samus Aran. Hat sich das endlose Warten gelohnt?
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Auf einer einsamen Insel irgendwo in der Karibik beginnt das größte Abenteuer unserer Zeit – dabei wollten Sie in Ihrem Urlaub endlich die große Liebe finden. Dann eine Entführung. Treiben hier wirklich alte Maya-Geister ihr Unwesen oder steckt mehr dahinter? Auf Ihrer Suche finden Sie den Schlüssel zu einer gigantischen Schatzkammer. Kaum ist dieses Abenteuer bestanden, verschlägt Sie ihr Job als Starjournalistin 10.000 Kilometer weiter östlich, nach Berlin…
Auf einer einsamen Insel irgendwo in der Karibik beginnt das größte Abenteuer unserer Zeit – dabei wollten Sie in Ihrem Urlaub endlich die große Liebe finden. Dann eine Entführung. Treiben hier wirklich alte Maya-Geister ihr Unwesen oder steckt mehr dahinter? Auf Ihrer Suche finden Sie den Schlüssel zu einer gigantischen Schatzkammer. Kaum ist dieses Abenteuer bestanden, verschlägt Sie ihr Job als Starjournalistin 10.000 Kilometer weiter östlich, nach Berlin…
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Mit Nintendogs hat Nintendo vor einigen Jahren eine gigantische Welle von Spielen ausgelöst, in denen das Pflegen von Tieren aller Arten im Mittelpunkt steht. Außer Stachelschweinen und Stinktieren dürfen in den unzähligen Games so ziemlich alle Kreaturen gestreichelt, gefüttert und gekämmt werden, die diesen Planeten bewohnen. Dennoch konnte kein einziges dieser Module dem Vorreiter in Sachen Charme das Wasser reichen. Nun scheint sich die Geschichte in umgekehrter Reihenfolge zu wiederholen...
Mit Nintendogs hat Nintendo vor einigen Jahren eine gigantische Welle von Spielen ausgelöst, in denen das Pflegen von Tieren aller Arten im Mittelpunkt steht. Außer Stachelschweinen und Stinktieren dürfen in den unzähligen Games so ziemlich alle Kreaturen gestreichelt, gefüttert und gekämmt werden, die diesen Planeten bewohnen. Dennoch konnte kein einziges dieser Module dem Vorreiter in Sachen Charme das Wasser reichen. Nun scheint sich die Geschichte in umgekehrter Reihenfolge zu wiederholen...