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neXGam hat sich getrennt, aber womöglich nicht so, wie ihr euch denkt. Es gab allerdings einen guten Grund dafür, denn Nintendo lud zum Post E3 Event ein und wir ließen uns vom Ruf anlocken. Von den vier Terminen konnten wir zwei, in Köln und München, wahrnehmen. Deshalb gibt es hier keinen gewöhnlichen Eventbericht, sondern einen Roundtable zu den Titeln, die wir dort vor Ort anspielen konnten. Ich als waschechter Bajuware hatte zwei Tage früher vor meinen Kollegen die Möglichkeit mir einen ersten Eindruck vom aktuellen Stand der kommenden Software zu machen. Aber bevor ich euch mit unnötigen Details nerve, gehen wir gleich ans Eingemachte!
neXGam hat sich getrennt, aber womöglich nicht so, wie ihr euch denkt. Es gab allerdings einen guten Grund dafür, denn Nintendo lud zum Post E3 Event ein und wir ließen uns vom Ruf anlocken. Von den vier Terminen konnten wir zwei, in Köln und München, wahrnehmen. Deshalb gibt es hier keinen gewöhnlichen Eventbericht, sondern einen Roundtable zu den Titeln, die wir dort vor Ort anspielen konnten. Ich als waschechter Bajuware hatte zwei Tage früher vor meinen Kollegen die Möglichkeit mir einen ersten Eindruck vom aktuellen Stand der kommenden Software zu machen. Aber bevor ich euch mit unnötigen Details nerve, gehen wir gleich ans Eingemachte!
Genau wie im letzten Jahr lud Nintendo of Europe auch 2003 wieder zum „After E3 Event“. Team Nexgam erhörte den Ruf und war mit Stefan (Mistercinema) und Gregory (Ray) am 13. Juni 2003 in Großostheim, um die kommenden Highlights aus dem Hause Nintendo anzuspielen. Lest in unserem Special, worauf ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt!
Genau wie im letzten Jahr lud Nintendo of Europe auch 2003 wieder zum „After E3 Event“. Team Nexgam erhörte den Ruf und war mit Stefan (Mistercinema) und Gregory (Ray) am 13. Juni 2003 in Großostheim, um die kommenden Highlights aus dem Hause Nintendo anzuspielen. Lest in unserem Special, worauf ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt!
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Kaum eine andere Branche durchläuft so viele Veränderungen, wie die der Videospiele. Umso wertvoller ist jede Dokumentation, die Evolutionen, Innovationen und vor allem Revolutionen in einem Mikrokosmos vereint und für den Interessierten zum Erlebnis macht. Diese Idee verfolgte auch die Ausstellung „Nintendo - Vom Kartenspiel zum Gameboy“ (und auch weit darüber hinaus) im Landesmuseum der Stadt Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Vom 01.06 bis zum 19.11.2006 waren die Pforten geöffnet, jetzt sind sie zu! Haha! Aber keine Bange, wir waren vor Ort und berichten.
Kaum eine andere Branche durchläuft so viele Veränderungen, wie die der Videospiele. Umso wertvoller ist jede Dokumentation, die Evolutionen, Innovationen und vor allem Revolutionen in einem Mikrokosmos vereint und für den Interessierten zum Erlebnis macht. Diese Idee verfolgte auch die Ausstellung „Nintendo - Vom Kartenspiel zum Gameboy“ (und auch weit darüber hinaus) im Landesmuseum der Stadt Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Vom 01.06 bis zum 19.11.2006 waren die Pforten geöffnet, jetzt sind sie zu! Haha! Aber keine Bange, wir waren vor Ort und berichten.
Die Mario Party Serie ist ein echtes Phänomen. Ohne nennenswerte Änderungen im Gameplay ist es Nintendo und Hudson gelungen, im Laufe der Jahre eine immer größere Fangemeinde aufzubauen. Drei Partys stiegen bereits auf dem N64 und der Gamecube wurde sogar mit vier Episoden bedacht. Auch auf Wii haben Mario und seine Freunde schon die erste Fete geschmissen. Lediglich im Handheld-Bereich will das Ganze nicht so recht durchstarten. Es gibt zwar eine Version für GBA und eine Mischung aus Karten- und Videospiel für den, nicht in Europa erschienenen, e-Reader, aber beide Games konnten nicht den Charme der großen Vorbilder einfangen. Das soll sich jetzt ändern. Mario Party DS bietet erstmals fast alle Vorzüge der langen Ahnengalerie für die Hosentasche.
Die Mario Party Serie ist ein echtes Phänomen. Ohne nennenswerte Änderungen im Gameplay ist es Nintendo und Hudson gelungen, im Laufe der Jahre eine immer größere Fangemeinde aufzubauen. Drei Partys stiegen bereits auf dem N64 und der Gamecube wurde sogar mit vier Episoden bedacht. Auch auf Wii haben Mario und seine Freunde schon die erste Fete geschmissen. Lediglich im Handheld-Bereich will das Ganze nicht so recht durchstarten. Es gibt zwar eine Version für GBA und eine Mischung aus Karten- und Videospiel für den, nicht in Europa erschienenen, e-Reader, aber beide Games konnten nicht den Charme der großen Vorbilder einfangen. Das soll sich jetzt ändern. Mario Party DS bietet erstmals fast alle Vorzüge der langen Ahnengalerie für die Hosentasche.
Was versteckt sich hinter dem Namen Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland? Ich muss gestehen, als ich den Titel zum ersten Mal hörte, knallten sofort polnische Würstchen durch meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich genauer überlege, liegt das wohl an der Verpackung, die mit ihrer anmutigen Person mit schöner Nasenform glatt aus einer Billigreklame kommen könnte. Haben wir es jetzt mit einem spielerischen Geheimtipp von Nintendo zu tun oder wollen die flinken Japaner uns DS-User mit 40 Euro Anschaffungskosten über den Tisch ziehen?
Was versteckt sich hinter dem Namen Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland? Ich muss gestehen, als ich den Titel zum ersten Mal hörte, knallten sofort polnische Würstchen durch meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich genauer überlege, liegt das wohl an der Verpackung, die mit ihrer anmutigen Person mit schöner Nasenform glatt aus einer Billigreklame kommen könnte. Haben wir es jetzt mit einem spielerischen Geheimtipp von Nintendo zu tun oder wollen die flinken Japaner uns DS-User mit 40 Euro Anschaffungskosten über den Tisch ziehen?
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Als Videospielfigur hat man es nicht leicht. Da verhilft man seinem Arbeitgeber mit einem nach sich selbst benannten Spiel, weltweit Erfolge zu feiern und dann macht einem eine schnauzbärtige Nebenfigur aus Italien soviel Konkurrenz, dass man nun schon seit Jahrzehnten das Nachsehen hat. Aber man will ja nicht nachtragend sein und gibt sich mit seiner Rolle als schwingender und stark behaarter Held zufrieden, hat man es doch auch so geschafft, eine Fangemeinde aufzubauen.
Als Videospielfigur hat man es nicht leicht. Da verhilft man seinem Arbeitgeber mit einem nach sich selbst benannten Spiel, weltweit Erfolge zu feiern und dann macht einem eine schnauzbärtige Nebenfigur aus Italien soviel Konkurrenz, dass man nun schon seit Jahrzehnten das Nachsehen hat. Aber man will ja nicht nachtragend sein und gibt sich mit seiner Rolle als schwingender und stark behaarter Held zufrieden, hat man es doch auch so geschafft, eine Fangemeinde aufzubauen.
Die einen lieben den faulen Nichtsnutz, die anderen können den 35 jährigen Junggesellen, dessen Traum es ist eine Fee zu werden, nicht ertragen. Tingle, ballonbewärter Kartenverkäufer aus dem Zelda-Universum polarisiert mindestens genau so wie deutsche Volksmusik . Seit kurzem treibt er sich sogar in seinem eigenen Spiel auf dem DS herum. Doch Freshly Picked- Tingles Rosee Rupee Land ist nicht das einzige Spiel für den Nintendo DS mit unserem schelmischen Freund als Hauptcharakter. Exklusiv für japanische Club Nintendo Mitglieder gab es eine Zeit lang Tingles No Balloon Fight für 500 Punkte im Sternenkatalog zu ergattern. Mittlerweile konnten wir eines der seltenen Exemplare ergattern - ob es etwas taugt oder nur als kleiner Gag zu verstehen ist, könnt ihr hier nachlesen.
Die einen lieben den faulen Nichtsnutz, die anderen können den 35 jährigen Junggesellen, dessen Traum es ist eine Fee zu werden, nicht ertragen. Tingle, ballonbewärter Kartenverkäufer aus dem Zelda-Universum polarisiert mindestens genau so wie deutsche Volksmusik . Seit kurzem treibt er sich sogar in seinem eigenen Spiel auf dem DS herum. Doch Freshly Picked- Tingles Rosee Rupee Land ist nicht das einzige Spiel für den Nintendo DS mit unserem schelmischen Freund als Hauptcharakter. Exklusiv für japanische Club Nintendo Mitglieder gab es eine Zeit lang Tingles No Balloon Fight für 500 Punkte im Sternenkatalog zu ergattern. Mittlerweile konnten wir eines der seltenen Exemplare ergattern - ob es etwas taugt oder nur als kleiner Gag zu verstehen ist, könnt ihr hier nachlesen.