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1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
Ein Mann, eine Mission und zwei Chefs! Was sich anhört, wie ein Gangbang ist eigentlich das neue Konzept von Splinter Cell Double Agent.
Ein Mann, eine Mission und zwei Chefs! Was sich anhört, wie ein Gangbang ist eigentlich das neue Konzept von Splinter Cell Double Agent.
Das Franchise Business boomt in der Computerspielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
Das Franchise Business boomt in der Computerspielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Dass man das Balance Board nicht nur in Verbindung mit diversen Fitnesstrainern sehen darf, versteht sich wohl von allein. Mittlerweile gibt es auch bereits einige interessante Titel, die von dem Zubehör Gebrauch machen. Daneben zählen neben Rayman Raving Rabbids TV-Party auch der spaßige Sporttitel Shaun White Snowboarding, der letztes Jahr bei uns für Begeisterung sorgte. Nun durften wir den offiziellen Nachfolger mit dem Untertitel World Stage spielen und der zeigte uns, dass die Welt wirklich eine einzige Bühne ist.
Dass man das Balance Board nicht nur in Verbindung mit diversen Fitnesstrainern sehen darf, versteht sich wohl von allein. Mittlerweile gibt es auch bereits einige interessante Titel, die von dem Zubehör Gebrauch machen. Daneben zählen neben Rayman Raving Rabbids TV-Party auch der spaßige Sporttitel Shaun White Snowboarding, der letztes Jahr bei uns für Begeisterung sorgte. Nun durften wir den offiziellen Nachfolger mit dem Untertitel World Stage spielen und der zeigte uns, dass die Welt wirklich eine einzige Bühne ist.
Die Fitnesswelle hat schon seit längeren ihren Einzug in die Videospielindustrie geschafft, wobei Mainstreamprodukte wie Nintendo Wii/DS die besten Plattformen für diesen Trend zu sein scheinen. Jetzt kommt von Ubisoft eine echte Revolution, dass alle bekannten Fitness-Videospiele vom Teller fegt. Wir von neXGam haben uns diese interessante Revolution genauer angeschaut…
Die Fitnesswelle hat schon seit längeren ihren Einzug in die Videospielindustrie geschafft, wobei Mainstreamprodukte wie Nintendo Wii/DS die besten Plattformen für diesen Trend zu sein scheinen. Jetzt kommt von Ubisoft eine echte Revolution, dass alle bekannten Fitness-Videospiele vom Teller fegt. Wir von neXGam haben uns diese interessante Revolution genauer angeschaut…
Seit Doktor Kawashima den deutschen Spieledesignern gezeigt hat, dass man mit dem Nintendo DS nicht nur N64-Klone spielen, sondern auch sein Gehirn trainieren kann, scheinen diese ganz begeistert und eifern dem großen Gelehrten mit eigener Software nach. Ob sie vorher auch fleißig selber ihr Gehirn auf Vordermann gebracht haben und ein wenig Innovation versprühen, dass lest ihr im Folgenden. Beim Namen ist es schon einmal schief gegangen. Gehirnjogging war gestern, jetzt kommt Gehirntraining. *gähn*
Seit Doktor Kawashima den deutschen Spieledesignern gezeigt hat, dass man mit dem Nintendo DS nicht nur N64-Klone spielen, sondern auch sein Gehirn trainieren kann, scheinen diese ganz begeistert und eifern dem großen Gelehrten mit eigener Software nach. Ob sie vorher auch fleißig selber ihr Gehirn auf Vordermann gebracht haben und ein wenig Innovation versprühen, dass lest ihr im Folgenden. Beim Namen ist es schon einmal schief gegangen. Gehirnjogging war gestern, jetzt kommt Gehirntraining. *gähn*
Wer kennt ihn nicht? Sylvester Stallone, der sich als Rocky vom kleinen Geldeintreiber bis an die Weltspitze des Boxsports kämpft. Die Boxersaga wäre im Grunde der ideale Stoff für ein zünftiges Videospiel. Bisher traute sich jedoch nur SEGA Ende der 80er an ein Spiel zur Filmsaga und die Umsetzung ging damals ziemlich daneben ...
Wer kennt ihn nicht? Sylvester Stallone, der sich als Rocky vom kleinen Geldeintreiber bis an die Weltspitze des Boxsports kämpft. Die Boxersaga wäre im Grunde der ideale Stoff für ein zünftiges Videospiel. Bisher traute sich jedoch nur SEGA Ende der 80er an ein Spiel zur Filmsaga und die Umsetzung ging damals ziemlich daneben ...