oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 3378 Beiträgen
Pandemonium
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Puzzle Quest: Galactrix
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Puzzle Quest: Galactrix
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
The War of the Worlds
Frustration kann durch vieles hervorgerufen werden. Man verspürt dieses Gefühl, weil es etwas nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Es entsteht, wenn man meint, an eine Glasdecke zu stoßen. Und man kriegt es, wenn man eine Passage immer und immer wiederholt und trotzdem nicht weiterkommt - wie in „The War of the Worlds“ ...
The War of the Worlds
Frustration kann durch vieles hervorgerufen werden. Man verspürt dieses Gefühl, weil es etwas nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Es entsteht, wenn man meint, an eine Glasdecke zu stoßen. Und man kriegt es, wenn man eine Passage immer und immer wiederholt und trotzdem nicht weiterkommt - wie in „The War of the Worlds“ ...
Castle of Illusion
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Castle of Illusion
Es war einmal im Jahre 1990 - der SEGA Mega Drive war eben frisch am Markt und Sonic noch nicht geboren. Wonder Boy und Alex Kidd hießen SEGAs Maskottchen. Doch gegen Marios Popularität kam keiner an. Niemand? Doch, natürlich Disney Charaktere! So spannte man das Zugpferd Mickey vor den Karren und schuf mit Castle of Illusion einen echten Klassiker.
Rotastic
Achtung, ein Schwein kommt geflogen! Und ein Ritter! Und ein Elf! Und, der Tod selbst? Willkommen in Rotastic, wo diese Vier die Spielerfiguren sind.
Rotastic
Achtung, ein Schwein kommt geflogen! Und ein Ritter! Und ein Elf! Und, der Tod selbst? Willkommen in Rotastic, wo diese Vier die Spielerfiguren sind.
Babel Rising
Glaubt man dem Alten Testament der Bibel, so liegt der Grund für die vielen Fremdsprachen am Turmbau zu Babel. Damals bauten die Menschen angeblich einen Turm, um den Himmel zu erreichen gottgleich zu werden. Gott gefiel das nicht, er vernichtete das Gebäude und strafte die Erdbewohner mit unterschiedlichen Sprachen. In „Babel Rising“ hast du jetzt die Möglichkeit, dies nachzuspielen.
Babel Rising
Glaubt man dem Alten Testament der Bibel, so liegt der Grund für die vielen Fremdsprachen am Turmbau zu Babel. Damals bauten die Menschen angeblich einen Turm, um den Himmel zu erreichen gottgleich zu werden. Gott gefiel das nicht, er vernichtete das Gebäude und strafte die Erdbewohner mit unterschiedlichen Sprachen. In „Babel Rising“ hast du jetzt die Möglichkeit, dies nachzuspielen.
Worms: Ultimate Mayhem
Man gebe Worms 3D und Worms 4: Mayhem in einen Mixer, dazu ein ordentlicher Schuss Hochglanz und eine extragroße Portion Content. Fertig ist Ultimate Mayhem für Sonys PSN und Microsofts XBox Live Arcade. Ob das aktuellste Wurmgebräu mundet, erfahrt ihr in unserem Test.
Worms: Ultimate Mayhem
Man gebe Worms 3D und Worms 4: Mayhem in einen Mixer, dazu ein ordentlicher Schuss Hochglanz und eine extragroße Portion Content. Fertig ist Ultimate Mayhem für Sonys PSN und Microsofts XBox Live Arcade. Ob das aktuellste Wurmgebräu mundet, erfahrt ihr in unserem Test.
Flashback - Pro und Contra von Remakes
Remakes – was jungen Menschen nicht sofort auffällt, kommt mit wachsenden Lebensjahren immer mehr auf dem Radar. Egal ob Songs im Radio, Kinofilme oder Videospiele. Oftmals, weil wir mittlerweile so an Szenarien übersättig sind, dass den Entwicklern kaum noch neues einfallen kann, teils aber auch zu Ehren der Urfassungen. Dass solche Sachen oft in die Hose gehen können, erleben wir nicht selten. In manchen Situationen hält man sich allerdings so nahe genug am Original, dass es aufgehen kann. Betrachten wir uns hierzu den aktuellen Fall von Flashback..
Flashback - Pro und Contra von Remakes
Remakes – was jungen Menschen nicht sofort auffällt, kommt mit wachsenden Lebensjahren immer mehr auf dem Radar. Egal ob Songs im Radio, Kinofilme oder Videospiele. Oftmals, weil wir mittlerweile so an Szenarien übersättig sind, dass den Entwicklern kaum noch neues einfallen kann, teils aber auch zu Ehren der Urfassungen. Dass solche Sachen oft in die Hose gehen können, erleben wir nicht selten. In manchen Situationen hält man sich allerdings so nahe genug am Original, dass es aufgehen kann. Betrachten wir uns hierzu den aktuellen Fall von Flashback..
Alan Wake's American Nightmare
Als eines von vier Spielen in der diesjährigen Xbox 360 Arcade House Party feiert Alan Wake‘s zweites Abenteuer sein Debüt. Ganze zwei Jahre sind vergangen, seit der Schriftsteller auf den Konsolen nach seiner Frau suchte. Und wo PC Spieler endlich eine Umsetzung des Erstlings bekommen, schauen wir uns in Alans amerikanischem Alptraum um.
Alan Wake's American Nightmare
Als eines von vier Spielen in der diesjährigen Xbox 360 Arcade House Party feiert Alan Wake‘s zweites Abenteuer sein Debüt. Ganze zwei Jahre sind vergangen, seit der Schriftsteller auf den Konsolen nach seiner Frau suchte. Und wo PC Spieler endlich eine Umsetzung des Erstlings bekommen, schauen wir uns in Alans amerikanischem Alptraum um.
Warp
Klein aber oho! So lässt sich am besten der Protagonist von „Warp“ beschreiben. Ein lütter, süßer Alien, der aus einem Forschungslabor ausbricht. Und das Spiel ist wirklich erst ab 18 Jahren freigegeben?
Warp
Klein aber oho! So lässt sich am besten der Protagonist von „Warp“ beschreiben. Ein lütter, süßer Alien, der aus einem Forschungslabor ausbricht. Und das Spiel ist wirklich erst ab 18 Jahren freigegeben?