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Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.
Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
Wenn es auf der PSP wirklich herausragende Spiele gibt, dann kann man diese an zwei Händen abzählen. Kein Wunder dürfte es darstellen, daß die beiden Vorgänger SOCOM U.S. Navy Seals: Team Bravo 1 und 2 auch dazu gehören. Was machen die Vorzüge vom Semi-Nachfolger Tactical Strike aus? Ist es die verbesserte Grafik, mehr Modi oder noch bessere Multiplayer-Orgien? Wir haben uns den Taktikschlag angesehen und mit Team Alpha und Bravo durch unwegsames Gelände gebahnt.
Wenn es auf der PSP wirklich herausragende Spiele gibt, dann kann man diese an zwei Händen abzählen. Kein Wunder dürfte es darstellen, daß die beiden Vorgänger SOCOM U.S. Navy Seals: Team Bravo 1 und 2 auch dazu gehören. Was machen die Vorzüge vom Semi-Nachfolger Tactical Strike aus? Ist es die verbesserte Grafik, mehr Modi oder noch bessere Multiplayer-Orgien? Wir haben uns den Taktikschlag angesehen und mit Team Alpha und Bravo durch unwegsames Gelände gebahnt.
Innovative Spiele auf der PSP sucht man vergebens. Wenn es nicht eine Portierung eines halbgaren PS2-Spiels ist, dann hat man die Spielidee zumindest schon auf zig anderen Plattformen gesehen. Ob es jetzt die Rennspiele sind von der die PSP in der Vergangenheit überhäuft wurde oder die eher einfallslosen Puzzlespiele, an frischen Ideen scheint es in der PSP-Branche zu mangeln. Zeit für Vicious Cycle sich der Sache anzunehmen und mit Dead Head Fred frischen Wind in das Adventuregenre zu blasen. Ob daraus etwas geworden ist, wir können von Freds Abenteuer berichten.
Innovative Spiele auf der PSP sucht man vergebens. Wenn es nicht eine Portierung eines halbgaren PS2-Spiels ist, dann hat man die Spielidee zumindest schon auf zig anderen Plattformen gesehen. Ob es jetzt die Rennspiele sind von der die PSP in der Vergangenheit überhäuft wurde oder die eher einfallslosen Puzzlespiele, an frischen Ideen scheint es in der PSP-Branche zu mangeln. Zeit für Vicious Cycle sich der Sache anzunehmen und mit Dead Head Fred frischen Wind in das Adventuregenre zu blasen. Ob daraus etwas geworden ist, wir können von Freds Abenteuer berichten.
Neidisch mussten Wii-Besitzer mit einer Affinität zu epochalen Action-Adventures für Erwachsene bisher auf die anderen Konsolen schauen. Sonys Vorzeigerüpel Kratos, der in God of War die griechische Sagenwelt unsicher macht, stellt das Paradebeispiel für ungeschlagene Spielbarkeit, harte Unterhaltung für Erwachsene und abwechslungsreiches Gameplay dar. Doch noch vor dem ersten Teil von God of War, machte ein alter Bekannter im Jahre 2003 bereits mächtig Stunk im PS2-Götterhimmel - Rygar, den ältere Zocker bereits aus seligen Atarizeiten kennen dürften, ließ in ganz ähnlicher Umgebung die Fäuste bzw. besser gesagt die Diskarmor fliegen. Nun hat sich Tecmo der Sache angenommen und beschert den nach Action dürstenden Wiizockern mit Rygar - Battle of Argus eine Umsetzung des PS2-Titels. Müder Aufguss oder Spielspassperle? Wir klären die Frage in folgender Review.
Neidisch mussten Wii-Besitzer mit einer Affinität zu epochalen Action-Adventures für Erwachsene bisher auf die anderen Konsolen schauen. Sonys Vorzeigerüpel Kratos, der in God of War die griechische Sagenwelt unsicher macht, stellt das Paradebeispiel für ungeschlagene Spielbarkeit, harte Unterhaltung für Erwachsene und abwechslungsreiches Gameplay dar. Doch noch vor dem ersten Teil von God of War, machte ein alter Bekannter im Jahre 2003 bereits mächtig Stunk im PS2-Götterhimmel - Rygar, den ältere Zocker bereits aus seligen Atarizeiten kennen dürften, ließ in ganz ähnlicher Umgebung die Fäuste bzw. besser gesagt die Diskarmor fliegen. Nun hat sich Tecmo der Sache angenommen und beschert den nach Action dürstenden Wiizockern mit Rygar - Battle of Argus eine Umsetzung des PS2-Titels. Müder Aufguss oder Spielspassperle? Wir klären die Frage in folgender Review.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Sam Fisher hat wieder einen Einsatz - und diesmal zum Budgetpreis. Ob 16 Euro Anschaffungskosten für das Schleichspiel berechtigt sind, erfahrt ihr hier und jetzt!
Sam Fisher hat wieder einen Einsatz - und diesmal zum Budgetpreis. Ob 16 Euro Anschaffungskosten für das Schleichspiel berechtigt sind, erfahrt ihr hier und jetzt!
Wenn Außerirdische unsere Erde besuchen, kann es sich eigentlich nicht um ein friedliches Treffen zweier Kulturen handeln, sondern um eine Invasion, bei der bedauerlicherweise die Menschheit den Kürzeren zieht...
Wenn Außerirdische unsere Erde besuchen, kann es sich eigentlich nicht um ein friedliches Treffen zweier Kulturen handeln, sondern um eine Invasion, bei der bedauerlicherweise die Menschheit den Kürzeren zieht...