oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 4016 Beiträgen
Fantasy Wars
Wenn Menschen, Orks und Elfen aufeinandertreffen, verheißt das nichts Gutes. Schließlich hat jede Kultur ihre eigenen Moralvorstellungen. Damit ist Ärger im großen Stil vorprogrammiert, was man bei Fantasy Wars in ein durchdachtes Runden-Strategiespiel packte.
Dogos
Flügellahmer Verwandter des Dodos aufgetaucht!
Final Fantasy IV DS
Rollenspiele fristen hierzulande kein Nischendasein mehr. Zahlreiche Spieler kämpfen sich in japanophilen RPGs Runde um Runde durch Kerker oder magische Wälder. In europäischen Gefilden kam der wirkliche Durchbruch mit Final Fantasy VII für die erste Playstation und machte damit die langjährige Serie endgültig zum Aushängeschild für die RPG-Sparte. Die Vorgänger für das NES und später auch das SNES sind damals leider nicht hierzulande erschienen, aber SquareEnix erkannte das Potential und veröffentlichte die Games in Retroauflagen für verschiedene Konsolen wie dem GBA. Nintendos DS wurde sogar mit einer grafisch und spielerisch aufgemotzten Fassung von Final Fantasy III beglückt. Der Titel überzeugte auf ganzer Linie, so dass der Publisher auch eine neue Version des vierten Teils entwickeln ließ.
Final Fantasy IV DS
Rollenspiele fristen hierzulande kein Nischendasein mehr. Zahlreiche Spieler kämpfen sich in japanophilen RPGs Runde um Runde durch Kerker oder magische Wälder. In europäischen Gefilden kam der wirkliche Durchbruch mit Final Fantasy VII für die erste Playstation und machte damit die langjährige Serie endgültig zum Aushängeschild für die RPG-Sparte. Die Vorgänger für das NES und später auch das SNES sind damals leider nicht hierzulande erschienen, aber SquareEnix erkannte das Potential und veröffentlichte die Games in Retroauflagen für verschiedene Konsolen wie dem GBA. Nintendos DS wurde sogar mit einer grafisch und spielerisch aufgemotzten Fassung von Final Fantasy III beglückt. Der Titel überzeugte auf ganzer Linie, so dass der Publisher auch eine neue Version des vierten Teils entwickeln ließ.
Empire: Total War
Richtig gute Strategie-Software machte sich in den letzten Monaten am PC ganz schön rar. SEGA schickt sich an dies zu ändern - die Japaner veröffentlichen hierzulande den langerwarteten nächsten Teil der vielgepriesenen „Total War“ Reihe. Und seit langem war ich nicht mehr so spitz darauf, einen Datenträger aus seiner Verpackung zu pellen ...
Empire: Total War
Richtig gute Strategie-Software machte sich in den letzten Monaten am PC ganz schön rar. SEGA schickt sich an dies zu ändern - die Japaner veröffentlichen hierzulande den langerwarteten nächsten Teil der vielgepriesenen „Total War“ Reihe. Und seit langem war ich nicht mehr so spitz darauf, einen Datenträger aus seiner Verpackung zu pellen ...
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
The War of the Worlds
Frustration kann durch vieles hervorgerufen werden. Man verspürt dieses Gefühl, weil es etwas nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Es entsteht, wenn man meint, an eine Glasdecke zu stoßen. Und man kriegt es, wenn man eine Passage immer und immer wiederholt und trotzdem nicht weiterkommt - wie in „The War of the Worlds“ ...
The War of the Worlds
Frustration kann durch vieles hervorgerufen werden. Man verspürt dieses Gefühl, weil es etwas nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Es entsteht, wenn man meint, an eine Glasdecke zu stoßen. Und man kriegt es, wenn man eine Passage immer und immer wiederholt und trotzdem nicht weiterkommt - wie in „The War of the Worlds“ ...
BlazBlue: Calamity Trigger
Das klassische Mann gegen Mann Beat `em Up erlebt momentan einen wahren Höhenflug, der vor allem durch Street Fighter IV wieder richtig ausgelöst wurde. Jetzt schießen, genau wie damals zu 16 Bit-Zeiten, neue Genrekollegen empor, um mit Ryu, Ken & Co mitzumischen.
BlazBlue: Calamity Trigger
Das klassische Mann gegen Mann Beat `em Up erlebt momentan einen wahren Höhenflug, der vor allem durch Street Fighter IV wieder richtig ausgelöst wurde. Jetzt schießen, genau wie damals zu 16 Bit-Zeiten, neue Genrekollegen empor, um mit Ryu, Ken & Co mitzumischen.
Memento Mori
Ein bisschen Da Vinci Code, ein wenig Thriller und leichte Rätselkost gibt einen netten Adventure-Cocktail für Anfänger. Willkommen bei Memento Mori!
Memento Mori
Ein bisschen Da Vinci Code, ein wenig Thriller und leichte Rätselkost gibt einen netten Adventure-Cocktail für Anfänger. Willkommen bei Memento Mori!
Tales of Vesperia
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Tales of Vesperia
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.










