Ergebnisse 1 - 10 von 1398 Beiträgen
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...
Als Microsoft vor fünf Jahren Rare aufkaufte, fürchteten viele Fans des britischen Entwicklerteams, dass man nun nichts mehr von Jungs auf anderen Systemen sehen würde. Während das für die Heimkonsolen soweit auch eingetroffen ist, wurden Nintendos Handhelds nach wie vor ausreichend bedient. Mit Diddy Kong Racing DS kommt nun ein mittlerweile zehn Jahre alter Rare-Klassiker zurück. Wir haben uns mit dem Spiel beschäftigt und lassen euch wissen, ob es sich um eine lieblose Umsetzung oder einen richtig ordentlich aufpolierten Titel handelt.
Als Microsoft vor fünf Jahren Rare aufkaufte, fürchteten viele Fans des britischen Entwicklerteams, dass man nun nichts mehr von Jungs auf anderen Systemen sehen würde. Während das für die Heimkonsolen soweit auch eingetroffen ist, wurden Nintendos Handhelds nach wie vor ausreichend bedient. Mit Diddy Kong Racing DS kommt nun ein mittlerweile zehn Jahre alter Rare-Klassiker zurück. Wir haben uns mit dem Spiel beschäftigt und lassen euch wissen, ob es sich um eine lieblose Umsetzung oder einen richtig ordentlich aufpolierten Titel handelt.
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Oft kommt es vor, dass einem Konsolenspiel ein kleiner Bruder in Form eines Handheldtitels folgt. Nicht so oft kommt es leider vor, dass dieser kleine Bruder qualitativ mit dem großen Vorbild mithalten kann. Eins vorweg: Ferrari Challenge ist ein guter kleiner Bruder!
Oft kommt es vor, dass einem Konsolenspiel ein kleiner Bruder in Form eines Handheldtitels folgt. Nicht so oft kommt es leider vor, dass dieser kleine Bruder qualitativ mit dem großen Vorbild mithalten kann. Eins vorweg: Ferrari Challenge ist ein guter kleiner Bruder!
Bisher wurden wir Nintendo Freunde von Electronic Arts vergessen. Während die Burnout Reihe auf Playstation und Xbox Fortsetzung um Fortsetzung bekam, ging der GameCube (mit Ausnahme der ersten beiden Teile) leer aus. Immerhin für den Nintendo DS gibt‘s jetzt Futter - Burnout Legends soll neue Standards setzen. Gelingt das PS-starke Vorhaben?
Bisher wurden wir Nintendo Freunde von Electronic Arts vergessen. Während die Burnout Reihe auf Playstation und Xbox Fortsetzung um Fortsetzung bekam, ging der GameCube (mit Ausnahme der ersten beiden Teile) leer aus. Immerhin für den Nintendo DS gibt‘s jetzt Futter - Burnout Legends soll neue Standards setzen. Gelingt das PS-starke Vorhaben?
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Rennspiele auf dem DS gibt es zuhauf, aber ein Großteil davon ist Mist - Der Arcade-Racer Asphalt Urban GT 2 und der Fun-Racer Mario Kart DS sind zwei der wenigen Ausnahmen. Firebrand Games, die bereits mit DTM Race Driver 3: Create & Race eine äußerst detailgetreue Rennsimulation ablieferten, haben Race Driver: Grid auf den DS portiert. Wieviel Fahrspaß der Titel auf Nintendos Handheld macht und ob es das ideale Rennspiel für unterwegs ist, erfahrt ihr wie immer hier bei uns.
Rennspiele auf dem DS gibt es zuhauf, aber ein Großteil davon ist Mist - Der Arcade-Racer Asphalt Urban GT 2 und der Fun-Racer Mario Kart DS sind zwei der wenigen Ausnahmen. Firebrand Games, die bereits mit DTM Race Driver 3: Create & Race eine äußerst detailgetreue Rennsimulation ablieferten, haben Race Driver: Grid auf den DS portiert. Wieviel Fahrspaß der Titel auf Nintendos Handheld macht und ob es das ideale Rennspiel für unterwegs ist, erfahrt ihr wie immer hier bei uns.
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
Im Prinzip kann man sagen, dass ein Motorsportfan die MotoGP-Franchise mag – und umgekehrt. Fetischisten des Sports auf Zweirädern, die ihr Hobby virtuell nachspielen wollen, kommen um die offiziell lizenzierten Titel einfach nicht herum. Gut, dass es jedes Jahr einen aktuellen gibt. Die 08er-Ausgabe hat das Presswerk nun auch verlassen und landet in vielen Haushalten im entsprechenden Laufwerk.
Im Prinzip kann man sagen, dass ein Motorsportfan die MotoGP-Franchise mag – und umgekehrt. Fetischisten des Sports auf Zweirädern, die ihr Hobby virtuell nachspielen wollen, kommen um die offiziell lizenzierten Titel einfach nicht herum. Gut, dass es jedes Jahr einen aktuellen gibt. Die 08er-Ausgabe hat das Presswerk nun auch verlassen und landet in vielen Haushalten im entsprechenden Laufwerk.