oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
Wisst ihr noch genau, wieviele Tony Hawk Spiele es mittlerweile auf den verschiedenen Plattformen gibt? Wir auch nicht - aber einigen wir uns auf "viele". Hier kommt mit Tony Hawks Proving Ground nun ein weiteres hinzu, daß selbstverständlich abermals alles besser, schöner und interessanter als seine Vorläufer machen soll. Wir warfen einen kritischen Blick auf die Cart...
Wisst ihr noch genau, wieviele Tony Hawk Spiele es mittlerweile auf den verschiedenen Plattformen gibt? Wir auch nicht - aber einigen wir uns auf "viele". Hier kommt mit Tony Hawks Proving Ground nun ein weiteres hinzu, daß selbstverständlich abermals alles besser, schöner und interessanter als seine Vorläufer machen soll. Wir warfen einen kritischen Blick auf die Cart...
Nachdem es Nintendo mit Mario Tennis schon seit Nintendo 64 Zeiten erfolgreich vorgemacht hat, springt nun auch SEGA auf den Zug der Fun-Tennis Games auf. Hierfür wurde niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital beauftragt, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Eines vorweg: Gute SEGA Games müssen nicht immer zwangsläufig aus Japan kommen. Und SEGA Superstars Tennis hat nach etwas genauer Betrachtung auch wirklich das Zeug zu einem Spielspaß-Blockbuster.
Nachdem es Nintendo mit Mario Tennis schon seit Nintendo 64 Zeiten erfolgreich vorgemacht hat, springt nun auch SEGA auf den Zug der Fun-Tennis Games auf. Hierfür wurde niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital beauftragt, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Eines vorweg: Gute SEGA Games müssen nicht immer zwangsläufig aus Japan kommen. Und SEGA Superstars Tennis hat nach etwas genauer Betrachtung auch wirklich das Zeug zu einem Spielspaß-Blockbuster.
Bei dem einen oder anderen unserer langjährigen Redaktionkollegen weckt der Name Tony Hawk schon ein gewisses schauriges Gefühl in der Nackengegend. Kein Wunder, versorgt uns Publisher Activision seit dem Erstlingswerk prinzipiell immer mit dem selben Spiel und änderte über die Jahre meist nur grundlegend etwas an der Technik. Doch während sich Xbox und Playstation Besitzer mit Tony Hawk 8 rumschlagen dürfen, bekommen Nintendofans mit Downhill Jam etwas gänzlich neues vorgesetzt...
Bei dem einen oder anderen unserer langjährigen Redaktionkollegen weckt der Name Tony Hawk schon ein gewisses schauriges Gefühl in der Nackengegend. Kein Wunder, versorgt uns Publisher Activision seit dem Erstlingswerk prinzipiell immer mit dem selben Spiel und änderte über die Jahre meist nur grundlegend etwas an der Technik. Doch während sich Xbox und Playstation Besitzer mit Tony Hawk 8 rumschlagen dürfen, bekommen Nintendofans mit Downhill Jam etwas gänzlich neues vorgesetzt...
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Ein Nintendo DS Spiel und dann aus dem traditionsreichen Hause Square Enix? Da kann es sich doch nur um eine Fortsetzung der beliebten Final Fantasy Reihe handeln! Doch weit gefehlt - diesmal wirds richtig sportlich. Als man bei Square Enix (seinerzeit noch Squaresoft) zuletzt mit dem sympathischen Latzhosenträger Mario herumhantierte, kam am Ende das superbe Super Mario RPG fürs SNES raus - leider allerdings offiziell nur in den USA und Japan. Dennoch ein gutes Omen?
Ein Nintendo DS Spiel und dann aus dem traditionsreichen Hause Square Enix? Da kann es sich doch nur um eine Fortsetzung der beliebten Final Fantasy Reihe handeln! Doch weit gefehlt - diesmal wirds richtig sportlich. Als man bei Square Enix (seinerzeit noch Squaresoft) zuletzt mit dem sympathischen Latzhosenträger Mario herumhantierte, kam am Ende das superbe Super Mario RPG fürs SNES raus - leider allerdings offiziell nur in den USA und Japan. Dennoch ein gutes Omen?
We Love Golf - seit Pangya! Golf With Style tun wir dies tatsächlich, denn der witzige Funsporttitel aus dem Hause Tecmo überzeugte durch leichte Zugänglichkeit, Umfang und ein spritziges Spielprinzip. Nun legt Capcom seinen Kandidaten vor und lässt mit der üblichen Verspätung auch europäische Nintendo Wii Besitzer auf die farbenfrohen Golfplätze...
We Love Golf - seit Pangya! Golf With Style tun wir dies tatsächlich, denn der witzige Funsporttitel aus dem Hause Tecmo überzeugte durch leichte Zugänglichkeit, Umfang und ein spritziges Spielprinzip. Nun legt Capcom seinen Kandidaten vor und lässt mit der üblichen Verspätung auch europäische Nintendo Wii Besitzer auf die farbenfrohen Golfplätze...
Als Kind der Achtziger bin ich mit zwei Dingen groß geworden: Zum einen mit den Spielfiguren der Masters of the Universe und zum anderen mit dem Capcom Klassiker schlechthin - Mega Man für das Nintendo Entertainment System. Somit dürfte es euch nicht überraschen zu hören, dass ich auf dem 8 Bit-Klotz alle Mega Man-Teile bis zur Vergasung gezockt habe. Bei mir ging die Mega Man Versessenheit sogar soweit, dass ich mein Zimmer mit Postern des blauen Roboters beklebte und früh morgens die Cartoonserie auf Pro7 genoss. Nach dem Wechsel von 8Bit auf 16Bit wurde schließlich auch das Mega Man Franchise auf die nächste Stufe gehoben – allerdings besann sich die Serie dabei stets mehr auf seine Vorgänger, als ein eigenständiges und innovatives Produkt zu sein. Daher muss ich gestehen, dass nach der X-Serie auf dem Super Nintendo der Ofen für mich aus war, da das Spielprinzip über all die Jahre dann doch ein bisschen eingerostet war. Doch dann geschah etwas Unerwartetes - Mega Man ZX Advent für den Nintendo DS wanderte in mein Postfach und mit einem skeptischen Blick begutachtete ich die Verpackung. Doch die Rückseite gab nicht viel Aufschluss über das Spielgeschehen. Also zückte ich meinen Nintendo DS und nahm einen ersten Atemzug in der nächste Generation des Mega Man Franchises!
Als Kind der Achtziger bin ich mit zwei Dingen groß geworden: Zum einen mit den Spielfiguren der Masters of the Universe und zum anderen mit dem Capcom Klassiker schlechthin - Mega Man für das Nintendo Entertainment System. Somit dürfte es euch nicht überraschen zu hören, dass ich auf dem 8 Bit-Klotz alle Mega Man-Teile bis zur Vergasung gezockt habe. Bei mir ging die Mega Man Versessenheit sogar soweit, dass ich mein Zimmer mit Postern des blauen Roboters beklebte und früh morgens die Cartoonserie auf Pro7 genoss. Nach dem Wechsel von 8Bit auf 16Bit wurde schließlich auch das Mega Man Franchise auf die nächste Stufe gehoben – allerdings besann sich die Serie dabei stets mehr auf seine Vorgänger, als ein eigenständiges und innovatives Produkt zu sein. Daher muss ich gestehen, dass nach der X-Serie auf dem Super Nintendo der Ofen für mich aus war, da das Spielprinzip über all die Jahre dann doch ein bisschen eingerostet war. Doch dann geschah etwas Unerwartetes - Mega Man ZX Advent für den Nintendo DS wanderte in mein Postfach und mit einem skeptischen Blick begutachtete ich die Verpackung. Doch die Rückseite gab nicht viel Aufschluss über das Spielgeschehen. Also zückte ich meinen Nintendo DS und nahm einen ersten Atemzug in der nächste Generation des Mega Man Franchises!
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.