Ergebnisse 1 - 10 von 695 Beiträgen
Na, wer von euch kennt ihn nicht? Den kleinen blauen Helden, der mittlerweile auf nahezu jedem System sein zu Hause hat und sich seinen Weg stets laufend und schießend durch die Levels bahnt? Die Rede ist von Megaman (jap. Rockman) aus dem Hause Capcom. Wobei dieser ja auch mit der Zeit einige Veränderungen durchleben musste - zwischenzeitlich sollte er sogar den extrem populären Yu-Gi-Oh und Pokémon Paroli bieten und wurde daher in eine vergleichbare Duellarena geschickt. Ein Vertreter eben jener Zeit hat es mit Rockman EXE N1 schließlich auch auf den WonderSwan Color geschafft...
Na, wer von euch kennt ihn nicht? Den kleinen blauen Helden, der mittlerweile auf nahezu jedem System sein zu Hause hat und sich seinen Weg stets laufend und schießend durch die Levels bahnt? Die Rede ist von Megaman (jap. Rockman) aus dem Hause Capcom. Wobei dieser ja auch mit der Zeit einige Veränderungen durchleben musste - zwischenzeitlich sollte er sogar den extrem populären Yu-Gi-Oh und Pokémon Paroli bieten und wurde daher in eine vergleichbare Duellarena geschickt. Ein Vertreter eben jener Zeit hat es mit Rockman EXE N1 schließlich auch auf den WonderSwan Color geschafft...
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
Nachdem die Vorgänger noch über SEGA den Weg in die Geschäfte gefunden hatten, kümmern sich um den neusten Spross der sarkastischen Strategieserie diesmal die Engländer von Codemasters. Spielerisch hat sich auch einiges seit Worms Forts: Unter Belagerung getan und nun heißt es wieder "Back to the roots", denn die Programmierer von Team 17 wendeten sich von der taktischen Hauptquartierverteidigung ab und sind zurückgekehrt zu den klassischen Worms Gruppenschlachten.
Nachdem die Vorgänger noch über SEGA den Weg in die Geschäfte gefunden hatten, kümmern sich um den neusten Spross der sarkastischen Strategieserie diesmal die Engländer von Codemasters. Spielerisch hat sich auch einiges seit Worms Forts: Unter Belagerung getan und nun heißt es wieder "Back to the roots", denn die Programmierer von Team 17 wendeten sich von der taktischen Hauptquartierverteidigung ab und sind zurückgekehrt zu den klassischen Worms Gruppenschlachten.
Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass Gunbird 2 für die Dreamcast kommt? Yippie, endlich mal wieder ein grundsolider und klassischer 2D-Shooter! Psikyo, das Entwicklerteam hinter Gunbird 2, kann man durchaus als erfahren, was 2D Shoot´em Ups angeht, bezeichnen. Auf dem Saturn gehören Shooter wie Gunbird, Strikers 1945 und Sengoku Blaede zu ihren Werken.
Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass Gunbird 2 für die Dreamcast kommt? Yippie, endlich mal wieder ein grundsolider und klassischer 2D-Shooter! Psikyo, das Entwicklerteam hinter Gunbird 2, kann man durchaus als erfahren, was 2D Shoot´em Ups angeht, bezeichnen. Auf dem Saturn gehören Shooter wie Gunbird, Strikers 1945 und Sengoku Blaede zu ihren Werken.
Eine Utopie ist im modernen Sprachgebrauch eine Sache, die man unmöglich bewerkstelligen kann. Ursprünglich stammt das Wort Utopia allerdings aus dem altgriechischen und bezeichnet die Wunschvorstellung von einem Ort, an dem alles ideal erscheint. Solch einen Ort sollte man auch bei Utopia auf dem Intellivision erschaffen und das ist gar nicht mal so einfach.
Eine Utopie ist im modernen Sprachgebrauch eine Sache, die man unmöglich bewerkstelligen kann. Ursprünglich stammt das Wort Utopia allerdings aus dem altgriechischen und bezeichnet die Wunschvorstellung von einem Ort, an dem alles ideal erscheint. Solch einen Ort sollte man auch bei Utopia auf dem Intellivision erschaffen und das ist gar nicht mal so einfach.
Manchmal trudelt in den heiligen vier Wänden unserer Redaktion ein Muster ein, zu welchem manche Leute aus dem Team einen besonders engen Bezug haben: So kommt Kollege Stefan um keinen Colin McRae Titel herum, Kai würde sich eher seine Hoden abschneiden, als auch nur ein Final Fantasy unbeachtet zu lassen und was Marco betrifft, so scheinen er und SNK schon so etwas wie eine Beziehung zu führen, die ich vom sexuellen Aspekt her gesehen bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Tja, alle haben ihre Schätzchen und Lieblinge, nur ich armer Spielesingle warte immer noch auf meinen Traumprinzen. Doch als dann kürzlich der bedeutungsschwangere Titel Gangland bei uns eintraf, schien mein lang gehegter Wunsch nach Wärme und Geborgenheit mit einem gleichwertigen Spielpartner in Erfüllung zu gehen.
Manchmal trudelt in den heiligen vier Wänden unserer Redaktion ein Muster ein, zu welchem manche Leute aus dem Team einen besonders engen Bezug haben: So kommt Kollege Stefan um keinen Colin McRae Titel herum, Kai würde sich eher seine Hoden abschneiden, als auch nur ein Final Fantasy unbeachtet zu lassen und was Marco betrifft, so scheinen er und SNK schon so etwas wie eine Beziehung zu führen, die ich vom sexuellen Aspekt her gesehen bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Tja, alle haben ihre Schätzchen und Lieblinge, nur ich armer Spielesingle warte immer noch auf meinen Traumprinzen. Doch als dann kürzlich der bedeutungsschwangere Titel Gangland bei uns eintraf, schien mein lang gehegter Wunsch nach Wärme und Geborgenheit mit einem gleichwertigen Spielpartner in Erfüllung zu gehen.
Das die Jungs von Paradox für strategische Schmankerl zuständig sind, wissen wir spätestens seit dem 2. Weltkrieg Strategical Hearts of Iron. Mit Europa Universalis II ging man ein paar Jahrhunderte zurück und lässt den Spieler vom Ende des Mittelalters bis zu den Napoleonischen Kriegen spielen. Doch darf stark bezweifelt werden, dass ihr bei den ersten Gehversuchen überhaupt so weit kommen werdet...
Das die Jungs von Paradox für strategische Schmankerl zuständig sind, wissen wir spätestens seit dem 2. Weltkrieg Strategical Hearts of Iron. Mit Europa Universalis II ging man ein paar Jahrhunderte zurück und lässt den Spieler vom Ende des Mittelalters bis zu den Napoleonischen Kriegen spielen. Doch darf stark bezweifelt werden, dass ihr bei den ersten Gehversuchen überhaupt so weit kommen werdet...
Auf dem „Pezeh“ räumte Age of Empires III so richtig ab. Fachredaktionen überschütteten es mit Lob. Wird der potenzielle Weihnachtshit dem vielen Wirbel gerecht und zum perfekten Geschenk für Mac-Gamer?
Auf dem „Pezeh“ räumte Age of Empires III so richtig ab. Fachredaktionen überschütteten es mit Lob. Wird der potenzielle Weihnachtshit dem vielen Wirbel gerecht und zum perfekten Geschenk für Mac-Gamer?
Ich glaube eines der ersten Brettspiele die ich als Kind gespielt bzw. gelernt habe war Dame. Durch die einfachen Regeln ist das Spiel schnell erlernbar und wird daher weltweit immer noch gern gespielt. Damals auch sogar auf dem Intellivision.
Ich glaube eines der ersten Brettspiele die ich als Kind gespielt bzw. gelernt habe war Dame. Durch die einfachen Regeln ist das Spiel schnell erlernbar und wird daher weltweit immer noch gern gespielt. Damals auch sogar auf dem Intellivision.
Wenn es um hochkomplexe Strategiespiele geht, dann stammen diese meist von einer Firma - Paradox Interactive. Nachdem man mit Europa Universalis bereits Lorbeeren bei Hardcore-Strategen und Presse abgriff, entflieht der Spieler in Hearts of Iron dem Barock und der Renaissance und simuliert stattdessen munter den Zweiten Weltkrieg.
Wenn es um hochkomplexe Strategiespiele geht, dann stammen diese meist von einer Firma - Paradox Interactive. Nachdem man mit Europa Universalis bereits Lorbeeren bei Hardcore-Strategen und Presse abgriff, entflieht der Spieler in Hearts of Iron dem Barock und der Renaissance und simuliert stattdessen munter den Zweiten Weltkrieg.