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Seit einem dicken Jahrzent befindet sich die Shin Megami Tensei-Reihe, die von japanischen Zockern liebevoll mit MegaTen abgekürzt wird, im Land der aufgehenden Sonne jetzt bereits auf ihrem Erfolgskurs. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis die erste Episode ihren Weg in den Westen findet. Shin Megami Tensei: Nocturne erschien bereits 2003 in Japan, im Oktober 2004 folgte der US-Release. Mit dem neuen Untertitel Lucifer's Call hat es der Titel nach fast zwei Jahren nun auch endlich in europäische Händlerregale geschafft. Warum RPG-Fans sich Shin Megami Tensei: Lucifer's Call trotzdem anschauen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Seit einem dicken Jahrzent befindet sich die Shin Megami Tensei-Reihe, die von japanischen Zockern liebevoll mit MegaTen abgekürzt wird, im Land der aufgehenden Sonne jetzt bereits auf ihrem Erfolgskurs. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis die erste Episode ihren Weg in den Westen findet. Shin Megami Tensei: Nocturne erschien bereits 2003 in Japan, im Oktober 2004 folgte der US-Release. Mit dem neuen Untertitel Lucifer's Call hat es der Titel nach fast zwei Jahren nun auch endlich in europäische Händlerregale geschafft. Warum RPG-Fans sich Shin Megami Tensei: Lucifer's Call trotzdem anschauen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Das SquareEnix einen Hang zu mehrfachen Verwurstungen erfolgreicher Games hat, ist altbekannt. So feiern Rollenspielklassiker ihre Wiedergeburt auf Handheldsystemen, aktuellere Final Fantasys werden ein Jahr nach ihrem Release als leicht aufgewertete Version neu aufgelegt. Die derzeitige Markenpolitik geht noch einen Schritt weiter: Um erfolggekrönte Rollenspiele werden nach und nach Spin-Offs gebastelt, die vom legendären Namen auf der Verpackung profitieren sollen. Neben Final Fantasy XIII steht vor allem der PSone-Klassiker FF VII im Brennpunkt. Das als Sequel konzipierte CGI-Filmchen Advent Children spinnt die Storyline ebenso weiter wie PSP- und Handy-RPGs, oder das hier getestete Dirge of Cerberus.
Das SquareEnix einen Hang zu mehrfachen Verwurstungen erfolgreicher Games hat, ist altbekannt. So feiern Rollenspielklassiker ihre Wiedergeburt auf Handheldsystemen, aktuellere Final Fantasys werden ein Jahr nach ihrem Release als leicht aufgewertete Version neu aufgelegt. Die derzeitige Markenpolitik geht noch einen Schritt weiter: Um erfolggekrönte Rollenspiele werden nach und nach Spin-Offs gebastelt, die vom legendären Namen auf der Verpackung profitieren sollen. Neben Final Fantasy XIII steht vor allem der PSone-Klassiker FF VII im Brennpunkt. Das als Sequel konzipierte CGI-Filmchen Advent Children spinnt die Storyline ebenso weiter wie PSP- und Handy-RPGs, oder das hier getestete Dirge of Cerberus.
"Sex sells" - das wissen wir schon seit langer Zeit. Und was sich angesichts der zahlreichen PC Addons und der großen Community im Netz ebenfalls nicht schlecht verkauft haben dürfte, war Maxis "The Sims". Ihr ahnt es schon - wieso also nicht einfach beides miteinander kombinieren?
"Sex sells" - das wissen wir schon seit langer Zeit. Und was sich angesichts der zahlreichen PC Addons und der großen Community im Netz ebenfalls nicht schlecht verkauft haben dürfte, war Maxis "The Sims". Ihr ahnt es schon - wieso also nicht einfach beides miteinander kombinieren?
Wer kennt ihn nicht? Sylvester Stallone, der sich als Rocky vom kleinen Geldeintreiber bis an die Weltspitze des Boxsports kämpft. Die Boxersaga wäre im Grunde der ideale Stoff für ein zünftiges Videospiel. Bisher traute sich jedoch nur SEGA Ende der 80er an ein Spiel zur Filmsaga und die Umsetzung ging damals ziemlich daneben ...
Wer kennt ihn nicht? Sylvester Stallone, der sich als Rocky vom kleinen Geldeintreiber bis an die Weltspitze des Boxsports kämpft. Die Boxersaga wäre im Grunde der ideale Stoff für ein zünftiges Videospiel. Bisher traute sich jedoch nur SEGA Ende der 80er an ein Spiel zur Filmsaga und die Umsetzung ging damals ziemlich daneben ...
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Heute sind es die Vereinigten Staaten, die ihren Feldzug durch die Welt starten,,, damals waren es die Römer, welche allerdings weitaus erfolgreicher waren, als ihre amerikanischen Pendanten. Um die römische Erfolgsgeschichte auch Nicht-Historikern schmackhaft zu machen, nutzt Koch Media die Chance, um eine „Kriegs-Compilation“ herauszubringen, die die großen lateinischen Schlachten auf der PS2 nachzuempfinden.
Heute sind es die Vereinigten Staaten, die ihren Feldzug durch die Welt starten,,, damals waren es die Römer, welche allerdings weitaus erfolgreicher waren, als ihre amerikanischen Pendanten. Um die römische Erfolgsgeschichte auch Nicht-Historikern schmackhaft zu machen, nutzt Koch Media die Chance, um eine „Kriegs-Compilation“ herauszubringen, die die großen lateinischen Schlachten auf der PS2 nachzuempfinden.
In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends erschienen so viele verschiedene Disney-Games wie niemals zuvor. Auch der Gamecube blieb nicht verschont. Magical Mirror sollte die Fans von Mickey vor den Bildschirm locken und Donald Duck machte gleich mehrmals Mal Nintendos ehemaliges Flaggschiff unsicher. Nach dem spaßigen Quack Attack kam mit Phantomias ein Titel heraus, der deutlich mehr Action verspricht als sein geradliniger Jump`n`Run-Vorgänger. Ob Ubisoft und Disney Interactive die knapp zwei Monate zwischen dem Erscheinen der PS2-Fassung und der Nintendo-Version nutzten, um den Cartoon-Enterich noch besser in Szene zu setzen, erfahrt ihr in unserem Review.
In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends erschienen so viele verschiedene Disney-Games wie niemals zuvor. Auch der Gamecube blieb nicht verschont. Magical Mirror sollte die Fans von Mickey vor den Bildschirm locken und Donald Duck machte gleich mehrmals Mal Nintendos ehemaliges Flaggschiff unsicher. Nach dem spaßigen Quack Attack kam mit Phantomias ein Titel heraus, der deutlich mehr Action verspricht als sein geradliniger Jump`n`Run-Vorgänger. Ob Ubisoft und Disney Interactive die knapp zwei Monate zwischen dem Erscheinen der PS2-Fassung und der Nintendo-Version nutzten, um den Cartoon-Enterich noch besser in Szene zu setzen, erfahrt ihr in unserem Review.
Es scheint fast so, als haben die Action-Adventures das Erbe der 2D Jump'n'Runs angenommen. Wie, ihr könnt mir nicht ganz folgen? Nun, während früher Lizenzversoftungen vornehmlich platte 2D Hüpfereien waren, folgt auf jeden halbwegs erfolgreichen Kinofilm mittlerweile ein Action-Adventure. Getreu dieser Maxime stößt Ubi Soft daher mit Constantine diesmal in den Markt der gruseligen Action-Adventures vor.
Es scheint fast so, als haben die Action-Adventures das Erbe der 2D Jump'n'Runs angenommen. Wie, ihr könnt mir nicht ganz folgen? Nun, während früher Lizenzversoftungen vornehmlich platte 2D Hüpfereien waren, folgt auf jeden halbwegs erfolgreichen Kinofilm mittlerweile ein Action-Adventure. Getreu dieser Maxime stößt Ubi Soft daher mit Constantine diesmal in den Markt der gruseligen Action-Adventures vor.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.