Ergebnisse 1 - 10 von 1596 Beiträgen
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Japanophile Echtzeit-Strategen werden seit jeher im alten Europa vernachlässigt, wenn nicht gar komplett ignoriert. Umso erfreulich wenn hin und wieder mal ein Exemplar dieser seltenen Zunft in unsere Gefilde schwappt: GrimGrimoire stellt sich dem PAL-Test!
Japanophile Echtzeit-Strategen werden seit jeher im alten Europa vernachlässigt, wenn nicht gar komplett ignoriert. Umso erfreulich wenn hin und wieder mal ein Exemplar dieser seltenen Zunft in unsere Gefilde schwappt: GrimGrimoire stellt sich dem PAL-Test!
Seit Jahren ist Pro Evolution Soccer auf der PS2 das Non-Plus-Ultra was Fußballsimulationen angeht. Jedes Jahr kann man einen gewohnt souveränen, grafisch vielleicht nicht perfekten, aber dennoch spaßigen Titel erwarten. Seit der Next-Gen Krieg um Konamis’ Spielreihe dieses Jahr endgültig entbrannt ist, rückte die PS2-Version des neuesten PES-Spiels eher in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat auch dieser Titel ein Review verdient...
Seit Jahren ist Pro Evolution Soccer auf der PS2 das Non-Plus-Ultra was Fußballsimulationen angeht. Jedes Jahr kann man einen gewohnt souveränen, grafisch vielleicht nicht perfekten, aber dennoch spaßigen Titel erwarten. Seit der Next-Gen Krieg um Konamis’ Spielreihe dieses Jahr endgültig entbrannt ist, rückte die PS2-Version des neuesten PES-Spiels eher in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat auch dieser Titel ein Review verdient...
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Unter dem Dach von KOEI, einem japanischen Entwicklerteam und Publisher, sitzen offensichtlich ein paar echte Fans fernöstlicher Geschichte. Fast alle Games der Firma spielen im mittelalterlichen Japan, das von Kriegerfürsten und Samurai bevölkert ist. Neben der Endlos-Strategiereihe Romance of the three Kingdoms, die von KOEI selbst programmiert wird, haben auch die diversen actionlastigen Episoden von Dynasty Warriors und Samurai Warriors in der westlichen Welt ihre Anhänger gefunden. Nun wurde die Spieleschmiede Omega Force damit beauftragt, die Geschichte neu zu schreiben und ein Game zu kreieren, in dem die Helden und Bösewichte beider Serien aufeinander treffen. Das Ergebnis nennt sich Warriors Orochi und hat dank THQ inzwischen auch den Weg nach Europa gefunden.
Unter dem Dach von KOEI, einem japanischen Entwicklerteam und Publisher, sitzen offensichtlich ein paar echte Fans fernöstlicher Geschichte. Fast alle Games der Firma spielen im mittelalterlichen Japan, das von Kriegerfürsten und Samurai bevölkert ist. Neben der Endlos-Strategiereihe Romance of the three Kingdoms, die von KOEI selbst programmiert wird, haben auch die diversen actionlastigen Episoden von Dynasty Warriors und Samurai Warriors in der westlichen Welt ihre Anhänger gefunden. Nun wurde die Spieleschmiede Omega Force damit beauftragt, die Geschichte neu zu schreiben und ein Game zu kreieren, in dem die Helden und Bösewichte beider Serien aufeinander treffen. Das Ergebnis nennt sich Warriors Orochi und hat dank THQ inzwischen auch den Weg nach Europa gefunden.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Nanu, schon wieder ein neues Singstar!? Kam denn nicht erst letzten Monat eines auf den Markt? In der Tat produziert man bei Sony derzeit unaufhörlich neue Versionen zum beliebten PS2 Karaoke Erlebnis. Angesichts großer Nachfrage, leichter Umsetzung und guten Gewinnaussichten zweifellos aus den Augen von Sony Computer Entertainment eine lohnende Sache. Doch gilt dies auch aus Sicht der Spieler?
Nanu, schon wieder ein neues Singstar!? Kam denn nicht erst letzten Monat eines auf den Markt? In der Tat produziert man bei Sony derzeit unaufhörlich neue Versionen zum beliebten PS2 Karaoke Erlebnis. Angesichts großer Nachfrage, leichter Umsetzung und guten Gewinnaussichten zweifellos aus den Augen von Sony Computer Entertainment eine lohnende Sache. Doch gilt dies auch aus Sicht der Spieler?
Wasser, Erde, Feuer und Luft - Nur ein Avatar kontrolliert alle vier Elemente und nur er kann die Welt vor der skrupellosen Feuernation retten! Für Fans der Serie ist das natürlich ein alter Hut. Die beliebte Cartoon-Serie Avatar - Der Herr der Elemente von Nickelodeon erzählt ein großartiges Abenteuer voller Hoffnungen, Verrat und Konflikte und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, besonders bei den jüngeren Zuschauern.
Wasser, Erde, Feuer und Luft - Nur ein Avatar kontrolliert alle vier Elemente und nur er kann die Welt vor der skrupellosen Feuernation retten! Für Fans der Serie ist das natürlich ein alter Hut. Die beliebte Cartoon-Serie Avatar - Der Herr der Elemente von Nickelodeon erzählt ein großartiges Abenteuer voller Hoffnungen, Verrat und Konflikte und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, besonders bei den jüngeren Zuschauern.
Heutzutage wird für jeden ein reichhaltiges Sortiment für Sportarten wie Skateboarding, Inline-Skaten, oder Snowboarding geboten. Nun, 1996 sah dass noch anders aus und 2 Xtreme ist eine der ersten Auskopplungen auf der Playstation die gleich 4 Sportarten abdecken will. Ob es damals klappte oder nicht, Planet Playstation hat es sich für euch angeschaut.
Heutzutage wird für jeden ein reichhaltiges Sortiment für Sportarten wie Skateboarding, Inline-Skaten, oder Snowboarding geboten. Nun, 1996 sah dass noch anders aus und 2 Xtreme ist eine der ersten Auskopplungen auf der Playstation die gleich 4 Sportarten abdecken will. Ob es damals klappte oder nicht, Planet Playstation hat es sich für euch angeschaut.