oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Tommy hat es nicht ganz leicht: in der Schule ist er der Außenseiter, verachtet von den Coolen und mit unstillbarer Liebe überschüttet von einer Wahnsinnigen. Und als ob das nicht schon genug wäre, leben in seinem Haus auch noch fünf Außerirdische, die ihn als „Tommy of Earth“ verehren und gekommen sind, ihm zu helfen. Nur dass Tommy die fünf extraterrestrischen Tierchen gar nicht um Hilfe gebeten hat. Doch als Tommy und die Pet Aliens vom bösen Robotix entführt werden, der durch die Galaxis fliegt, um außergewöhnliche Gestalten für seinen intergalaktischen Zoo zu assimilieren, sehen die Pet Aliens ihre Stunde gekommen, um Tommy zu retten. Die 52-teilige computeranimierte Kinderserie, die auch hierzulande bereits im Ki.Ka zu sehen war, findet durch das dänische Softwarehaus The Game Factory nun auch seinen Weg auf den DS. Mit umfangreichen 80 Level, Minispielen, 3D-Grafik sowie Touchscreen- und Mikrofonunterstützung präsentiert sich der Zielgruppe der Jüngeren und Junggebliebenen ein Denk- und Puzzlespiel, welches überzeugen kann.
Tommy hat es nicht ganz leicht: in der Schule ist er der Außenseiter, verachtet von den Coolen und mit unstillbarer Liebe überschüttet von einer Wahnsinnigen. Und als ob das nicht schon genug wäre, leben in seinem Haus auch noch fünf Außerirdische, die ihn als „Tommy of Earth“ verehren und gekommen sind, ihm zu helfen. Nur dass Tommy die fünf extraterrestrischen Tierchen gar nicht um Hilfe gebeten hat. Doch als Tommy und die Pet Aliens vom bösen Robotix entführt werden, der durch die Galaxis fliegt, um außergewöhnliche Gestalten für seinen intergalaktischen Zoo zu assimilieren, sehen die Pet Aliens ihre Stunde gekommen, um Tommy zu retten. Die 52-teilige computeranimierte Kinderserie, die auch hierzulande bereits im Ki.Ka zu sehen war, findet durch das dänische Softwarehaus The Game Factory nun auch seinen Weg auf den DS. Mit umfangreichen 80 Level, Minispielen, 3D-Grafik sowie Touchscreen- und Mikrofonunterstützung präsentiert sich der Zielgruppe der Jüngeren und Junggebliebenen ein Denk- und Puzzlespiel, welches überzeugen kann.
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
"Mir ist langweilig, erzähl mir eine Geschichte. Aber nicht über diesen Klempner, der immer herumhüpft. Kennst du eine neue?" So beginnt das komplett lokalisierte Flipper Critters aus dem Hause Zen Studios und hält selbstverständlich die passende Antwort auf die Frage parat. In diesem Abenteuer machen sich Tiger und sein treuer Freund Monkey (Nomen est Omen) auf den Weg um Freund Bull aus der Patsche zu helfen...
Zugegeben, Nintendo macht es anderen Firmen mit ihrem Mario Kart nicht gerade einfach. Einmal pro Hardwaregeneration auf den Markt geworfen, sieht die Funracer-Konkurrenz nur noch die Rücklichter des roten Klempners. Doch ein paar unbeirrbare Publisher versuchen trotzdem immer wieder den Frontalangriff. So auch die Jungs bei Flashpoint...
Zugegeben, Nintendo macht es anderen Firmen mit ihrem Mario Kart nicht gerade einfach. Einmal pro Hardwaregeneration auf den Markt geworfen, sieht die Funracer-Konkurrenz nur noch die Rücklichter des roten Klempners. Doch ein paar unbeirrbare Publisher versuchen trotzdem immer wieder den Frontalangriff. So auch die Jungs bei Flashpoint...
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Viele Mädchen träumen von Sonne, Strand, Meer und von der ersten großen Liebe, doch leider können sich die meisten Jugendlichen keinen solchen Urlaub leisten. Aber wofür gibt es denn My Boyfriend – Der Sommer meines Lebens? Es ist erstens viel günstiger und trotzdem wird ein hoher Flirtfaktor geboten. Selbst die Gruppe Monrose hat das Spiel getestet und auf ihrer Tournee vorgestellt.
Viele Mädchen träumen von Sonne, Strand, Meer und von der ersten großen Liebe, doch leider können sich die meisten Jugendlichen keinen solchen Urlaub leisten. Aber wofür gibt es denn My Boyfriend – Der Sommer meines Lebens? Es ist erstens viel günstiger und trotzdem wird ein hoher Flirtfaktor geboten. Selbst die Gruppe Monrose hat das Spiel getestet und auf ihrer Tournee vorgestellt.
Freunde gepflegter Brettspielabende haben es sicher gleich gemerkt: Scotland Yard ist alles andere neu, räumt dafür aber seit dem 1983 Jahr immer wieder ordentlich Preise ab. Vor Jahren wurde das unverwüstliche Spielprinzip bereits schon einmal unter gleichem Namen für PC und Philipps CD-i versoftet, jetzt ist der Nintendo DS mit einer Umsetzung der Räuber & Gendarm Thematik dran...
Freunde gepflegter Brettspielabende haben es sicher gleich gemerkt: Scotland Yard ist alles andere neu, räumt dafür aber seit dem 1983 Jahr immer wieder ordentlich Preise ab. Vor Jahren wurde das unverwüstliche Spielprinzip bereits schon einmal unter gleichem Namen für PC und Philipps CD-i versoftet, jetzt ist der Nintendo DS mit einer Umsetzung der Räuber & Gendarm Thematik dran...
Wir leben in einer globalisierten Welt. Bei keinem anderen Publisher ist dieses Motto so gefühlt angekommen, wie beim Hamburger Unternehmen DTP. Dort schickt man schon seit einigen Jahren Tierärzte in die weite Welt hinaus. Nach einem Einsatz auf dem Land oder in Afrika ist nun der australische Kontinent das Ziel der Hamburger Truppe.
Wir leben in einer globalisierten Welt. Bei keinem anderen Publisher ist dieses Motto so gefühlt angekommen, wie beim Hamburger Unternehmen DTP. Dort schickt man schon seit einigen Jahren Tierärzte in die weite Welt hinaus. Nach einem Einsatz auf dem Land oder in Afrika ist nun der australische Kontinent das Ziel der Hamburger Truppe.
Als Fortsetzung des erfolgreichen Titels THINK – Logik Trainer 2007 den dtp young in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag veröffentlichte, hat man jetzt das Spiel "THINK Logik Trainer – Think again" entwickelt, der es in sich haben soll. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt er über erweiterte Kategorien und absolut neue Spiele. So werden die Themenbereiche Sprache, Gedächtnis, Mathematik, Räumliches Denken, Auffassung und Logik um die Sparte Audiovisuell ergänzt. Wie sich der Nachfolger schlägt, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review.
Als Fortsetzung des erfolgreichen Titels THINK – Logik Trainer 2007 den dtp young in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag veröffentlichte, hat man jetzt das Spiel "THINK Logik Trainer – Think again" entwickelt, der es in sich haben soll. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt er über erweiterte Kategorien und absolut neue Spiele. So werden die Themenbereiche Sprache, Gedächtnis, Mathematik, Räumliches Denken, Auffassung und Logik um die Sparte Audiovisuell ergänzt. Wie sich der Nachfolger schlägt, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review.
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!