oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 7140 Beiträgen
Zoo Tycoon 2
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!
Super Kick Off
Erfahrene Amiga-Besitzer werden sich mit Sicherheit noch an den alten Dino Dini und seine Kick Off Reihe erinnern. Immerhin überzeugte seine Fußballsimulation auf dem Heimcomputer seinerzeit in Sachen Spielbarkeit und machte sich unter Fans schnell einen Namen. Genau auf diesen hatte es das mittlerweile verblichene Softwarehaus U.S. Gold dann kurz darauf abgesehen...
Super Kick Off
Erfahrene Amiga-Besitzer werden sich mit Sicherheit noch an den alten Dino Dini und seine Kick Off Reihe erinnern. Immerhin überzeugte seine Fußballsimulation auf dem Heimcomputer seinerzeit in Sachen Spielbarkeit und machte sich unter Fans schnell einen Namen. Genau auf diesen hatte es das mittlerweile verblichene Softwarehaus U.S. Gold dann kurz darauf abgesehen...
Gomokunarabe & Reversi Touryuumon
Kaum ein anderer Dritthersteller versorgte den WonderSwan zu kommerziellen Lebzeiten so fleißig mit frischer Spielekost, wie dies das japanische Unternehmen Sammy tat. Auch der Titel „Gomoku Narabe & Reversi Touryuumon“ stammt aus diesem Traditionshaus und beinhaltet gleich zwei Brettspielumsetzungen auf nur einem einzigen Modul.
Gomokunarabe & Reversi Touryuumon
Kaum ein anderer Dritthersteller versorgte den WonderSwan zu kommerziellen Lebzeiten so fleißig mit frischer Spielekost, wie dies das japanische Unternehmen Sammy tat. Auch der Titel „Gomoku Narabe & Reversi Touryuumon“ stammt aus diesem Traditionshaus und beinhaltet gleich zwei Brettspielumsetzungen auf nur einem einzigen Modul.
Side Pocket
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Side Pocket
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Miami Nights - Singles in the city
Sonnige Strände, noble Restaurants, aufregende Parties und beheizte Whirlpools - als überarbeiteter neXGam Redakteur kann man da durchaus schon mal ins Schwärmen geraten. Immerhin lässt uns die französische Company Ubisoft im Rahmen ihrer neuen "Spiele für mich" Reihe nun selbst das Sonnenparadies Miami im Süden Floridas besuchen - zumindest virtuell....
Miami Nights - Singles in the city
Sonnige Strände, noble Restaurants, aufregende Parties und beheizte Whirlpools - als überarbeiteter neXGam Redakteur kann man da durchaus schon mal ins Schwärmen geraten. Immerhin lässt uns die französische Company Ubisoft im Rahmen ihrer neuen "Spiele für mich" Reihe nun selbst das Sonnenparadies Miami im Süden Floridas besuchen - zumindest virtuell....
Super Stardust HD
Wie wir bereits wissen bietet der PlayStation Store als Plattform einige Möglichkeiten. So auch die Möglichkeit Klassiker der Spielgeschichte in neuem Gewand den Spielern näher zu bringen. So geschehen mit Super Stardust HD, welches das klassische Spielprinzip von Asteroids in ein dreidimensionales Gewand bringt und in feinstem HD dargestellt wird. Ob das betagte Spielprinzip auch heute noch so fasziniert, könnt ihr hier lesen.
Super Stardust HD
Wie wir bereits wissen bietet der PlayStation Store als Plattform einige Möglichkeiten. So auch die Möglichkeit Klassiker der Spielgeschichte in neuem Gewand den Spielern näher zu bringen. So geschehen mit Super Stardust HD, welches das klassische Spielprinzip von Asteroids in ein dreidimensionales Gewand bringt und in feinstem HD dargestellt wird. Ob das betagte Spielprinzip auch heute noch so fasziniert, könnt ihr hier lesen.
Meteos
Endlich ist es soweit und auch die europäischen Spieler können sich am DS-Erstlingswerk von Entwicklerlegende Tetsuya Mizuguchi versuchen. Bekannt durch seine ausgefallenen Spielideen wie z.B. REZ oder Space Channel 5 , welche für fesselnde und extravagante Stunden sorgten, versuchen er und seine eigens gegründete Spieleschmiede Q-Entertainment nun auf dem Handheld-Sektor ebenfalls die Käufer zu begeistern. Daß auch Puzzlespiele sich einen sehr guten Namen machen können, dürfte seit „Tetris“ wohl jedem bekannt sein. Ob es ein Meteos zu ähnlichem Ruhm schafft, versuchen wir nun hier zu klären.
Meteos
Endlich ist es soweit und auch die europäischen Spieler können sich am DS-Erstlingswerk von Entwicklerlegende Tetsuya Mizuguchi versuchen. Bekannt durch seine ausgefallenen Spielideen wie z.B. REZ oder Space Channel 5 , welche für fesselnde und extravagante Stunden sorgten, versuchen er und seine eigens gegründete Spieleschmiede Q-Entertainment nun auf dem Handheld-Sektor ebenfalls die Käufer zu begeistern. Daß auch Puzzlespiele sich einen sehr guten Namen machen können, dürfte seit „Tetris“ wohl jedem bekannt sein. Ob es ein Meteos zu ähnlichem Ruhm schafft, versuchen wir nun hier zu klären.
Tina auf dem Bauernhof
Es ist wohl der Traum jedes Großstadtkindes - in den Ferien zu Onkel und Tante auf deren Bauernhof fahren. Die Krefelder company THQ lässt diesen Traum für den eigenen Nachwuchs wahr werden, auch wenn Onkel und Tante vielleicht nur virtueller Natur sind. Die Abenteuer hingegen sollen mit den realen Erlebnissen mithalten können, dass verspricht man sich zumindest beim Hersteller..
Tina auf dem Bauernhof
Es ist wohl der Traum jedes Großstadtkindes - in den Ferien zu Onkel und Tante auf deren Bauernhof fahren. Die Krefelder company THQ lässt diesen Traum für den eigenen Nachwuchs wahr werden, auch wenn Onkel und Tante vielleicht nur virtueller Natur sind. Die Abenteuer hingegen sollen mit den realen Erlebnissen mithalten können, dass verspricht man sich zumindest beim Hersteller..
Max Payne
Als Anno 2001 Max Payne das erste Mal das Licht der Welt auf dem PC erblickte, war man von der brillanten Grafik und der brutalen Action auf Anhieb überzeugt. Lange dauerte es nicht und Max hatte die Shooter-Community im Sturm erobert. Den großartigen kommerziellen Erfolg verdankte Max Payne nicht zuletzt dem Bullet-Time-Feature, das verbunden mit dem damaligen Matrix-Hype ordentlich nachgeholfen hat, den Titel von der ohnehin schon heiß umworbenen Shooter-Szene abzuheben. Doch nicht nur der Slow-Motion-Effekt machte Max Payne einmalig, sondern auch der comicartige Stil der Zwischensequenzen fand etliche Fans. Der Soundtrack verlieh dem Geschehen eine passend düstere und bedrückende Atmosphäre und rundete somit den Gesamteindruck ab. Mittlerweile wartet die Community schon ganz ungeduldig auf den dritten und letzten Teil der Serie, nachdem der Zweite sofort am Stück „verschlungen“ wurde. Nach der gelungenen Portierung für die Xbox folgte selbstverständlich auch eine für die PS2. Der GameCube ging leider leer aus. Nintendo-Fans müssen aber nicht traurig sein, diese dürfen immerhin unterwegs „Mr. Schmerz“ steuern. Denn nun gibt es auch eine tragbare Version für Nintendos Handheld. Ob ihr den Kauf in Erwägung ziehen solltet, erfahrt im folgenden Review.
Max Payne
Als Anno 2001 Max Payne das erste Mal das Licht der Welt auf dem PC erblickte, war man von der brillanten Grafik und der brutalen Action auf Anhieb überzeugt. Lange dauerte es nicht und Max hatte die Shooter-Community im Sturm erobert. Den großartigen kommerziellen Erfolg verdankte Max Payne nicht zuletzt dem Bullet-Time-Feature, das verbunden mit dem damaligen Matrix-Hype ordentlich nachgeholfen hat, den Titel von der ohnehin schon heiß umworbenen Shooter-Szene abzuheben. Doch nicht nur der Slow-Motion-Effekt machte Max Payne einmalig, sondern auch der comicartige Stil der Zwischensequenzen fand etliche Fans. Der Soundtrack verlieh dem Geschehen eine passend düstere und bedrückende Atmosphäre und rundete somit den Gesamteindruck ab. Mittlerweile wartet die Community schon ganz ungeduldig auf den dritten und letzten Teil der Serie, nachdem der Zweite sofort am Stück „verschlungen“ wurde. Nach der gelungenen Portierung für die Xbox folgte selbstverständlich auch eine für die PS2. Der GameCube ging leider leer aus. Nintendo-Fans müssen aber nicht traurig sein, diese dürfen immerhin unterwegs „Mr. Schmerz“ steuern. Denn nun gibt es auch eine tragbare Version für Nintendos Handheld. Ob ihr den Kauf in Erwägung ziehen solltet, erfahrt im folgenden Review.
Die Sims brechen aus
Zugegeben, das Spielprinzip von Die Sims war nicht ganz so neu wie viele dachten. Denn bereits 1985 verstand sich Little Computer People als echte Lebensimulation, welche die damaligen Spieler den Alltag eines virtuellen Hausbewohner erleben liess. Natürlich nicht in dem Umfang, wie es Maxis Die Sims versprachen, aber dennoch - eine neue Idee war geboren!
Die Sims brechen aus
Zugegeben, das Spielprinzip von Die Sims war nicht ganz so neu wie viele dachten. Denn bereits 1985 verstand sich Little Computer People als echte Lebensimulation, welche die damaligen Spieler den Alltag eines virtuellen Hausbewohner erleben liess. Natürlich nicht in dem Umfang, wie es Maxis Die Sims versprachen, aber dennoch - eine neue Idee war geboren!