2014
Amiga
Android
Arcade
Atari 2600
Background
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Linux
Lucas Arts
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
SNES
Xbox
Xbox 360
iPad
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 684 Beiträgen
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Amiga
Android
Arcade
Colecovision
Commodore 64
Dreamcast
Events
GameCube
Intellivision
Lynx
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PSVita
Play Event / Zockertreffen
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
SNES
Saturn
Vectrex
Xbox
Xbox 360
Xbox One
iPad
iPhone
online
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Rayman
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
Rayman
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Puzzle City DS
Genrefans dürfte der Titel eventuell schon vom PC her bekannt sein. Mit etwas Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo DS Version veröffentlicht und dabei die Steuerung an den Handheld angepasst. Wir sind in den Blaumann geschlüpft und haben die Kombination aus Puzzlespiel und Aufbausimulation für euch angezockt..
Puzzle City DS
Genrefans dürfte der Titel eventuell schon vom PC her bekannt sein. Mit etwas Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo DS Version veröffentlicht und dabei die Steuerung an den Handheld angepasst. Wir sind in den Blaumann geschlüpft und haben die Kombination aus Puzzlespiel und Aufbausimulation für euch angezockt..
Laufrhythmus DS – Bring Bewegung in Dein Leben!
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
Laufrhythmus DS – Bring Bewegung in Dein Leben!
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
Mein Paradies für Hunde
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Mein Paradies für Hunde
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Hello Kitty - Big City Dreams
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Hello Kitty - Big City Dreams
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Mystery Tales: Hidden Object Abenteuer
Auf einer einsamen Insel irgendwo in der Karibik beginnt das größte Abenteuer unserer Zeit – dabei wollten Sie in Ihrem Urlaub endlich die große Liebe finden. Dann eine Entführung. Treiben hier wirklich alte Maya-Geister ihr Unwesen oder steckt mehr dahinter? Auf Ihrer Suche finden Sie den Schlüssel zu einer gigantischen Schatzkammer. Kaum ist dieses Abenteuer bestanden, verschlägt Sie ihr Job als Starjournalistin 10.000 Kilometer weiter östlich, nach Berlin…
Mystery Tales: Hidden Object Abenteuer
Auf einer einsamen Insel irgendwo in der Karibik beginnt das größte Abenteuer unserer Zeit – dabei wollten Sie in Ihrem Urlaub endlich die große Liebe finden. Dann eine Entführung. Treiben hier wirklich alte Maya-Geister ihr Unwesen oder steckt mehr dahinter? Auf Ihrer Suche finden Sie den Schlüssel zu einer gigantischen Schatzkammer. Kaum ist dieses Abenteuer bestanden, verschlägt Sie ihr Job als Starjournalistin 10.000 Kilometer weiter östlich, nach Berlin…