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Bekanntermaßen war der Virtual Boy nicht mit vielen Titeln gesegnet. Games wie Virtual League Baseball oder virtuelles Fischen in roten Gewässern trugen sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass dem freakigsten Gerät der 90er Jahre schnell das Wasser abgegraben wurde. An Drittherstellern fand sich darüber hinaus kaum einer im Portfolio wieder. Hudson Soft, PC-Engine-Fans wohlbekannt, hingegen war auf Nintendos 3D-Vision ebenfalls nicht untätig und veröffentlichte einen Vertikalshooter. Ein Genre, in dem die Firma nicht unerfahren war …
Bekanntermaßen war der Virtual Boy nicht mit vielen Titeln gesegnet. Games wie Virtual League Baseball oder virtuelles Fischen in roten Gewässern trugen sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass dem freakigsten Gerät der 90er Jahre schnell das Wasser abgegraben wurde. An Drittherstellern fand sich darüber hinaus kaum einer im Portfolio wieder. Hudson Soft, PC-Engine-Fans wohlbekannt, hingegen war auf Nintendos 3D-Vision ebenfalls nicht untätig und veröffentlichte einen Vertikalshooter. Ein Genre, in dem die Firma nicht unerfahren war …
Rob Fulop war einer der Programmierer aus dem großen Zeitalter des Atari 2600. Er erschuf Klassiker wie Demon Attack, Cosmic Ark oder auch Missile Command. Nachdem die Welt erfuhr, dass er ein altes Projekt fertigstellen und veröffentlichen wollte schlug die Nachricht hohe Wellen. Das Spiel hört auf den Namen Actionauts und ist eine waschechte Robotersimulation.
Rob Fulop war einer der Programmierer aus dem großen Zeitalter des Atari 2600. Er erschuf Klassiker wie Demon Attack, Cosmic Ark oder auch Missile Command. Nachdem die Welt erfuhr, dass er ein altes Projekt fertigstellen und veröffentlichen wollte schlug die Nachricht hohe Wellen. Das Spiel hört auf den Namen Actionauts und ist eine waschechte Robotersimulation.
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
Erst in meinem kürzlich verfassten Testbericht zur PSP Version von Madden NFL 09 erwähnte ich das sich jährende zwanzigste Jubiläeum der Madden Serie. In Erinnerung an mein erstes selbst erstandenes American Football Videospiel kramte ich danach tief in meiner Schublade für SNES Module und zog ein leicht vergilbtes, amerikanisches Madden '94 Modul hervor. Der Rest ist kurz erzählt: Ich verbrachte den Rest des Abends damit meine Green Bay Packers durch den damals neu enthaltenen Liga Modus zu führen...
Erst in meinem kürzlich verfassten Testbericht zur PSP Version von Madden NFL 09 erwähnte ich das sich jährende zwanzigste Jubiläeum der Madden Serie. In Erinnerung an mein erstes selbst erstandenes American Football Videospiel kramte ich danach tief in meiner Schublade für SNES Module und zog ein leicht vergilbtes, amerikanisches Madden '94 Modul hervor. Der Rest ist kurz erzählt: Ich verbrachte den Rest des Abends damit meine Green Bay Packers durch den damals neu enthaltenen Liga Modus zu führen...
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
Nun hatte ich endlich die Gelegenheit einen der selteneren Fatal Fury Special Ports zu testen. Und zwar die PC-Engine Version. Genauer genommen fürs Super CD Rom² System, welches auf einer PC Engine Duo-R lief.
Nun hatte ich endlich die Gelegenheit einen der selteneren Fatal Fury Special Ports zu testen. Und zwar die PC-Engine Version. Genauer genommen fürs Super CD Rom² System, welches auf einer PC Engine Duo-R lief.
Der Nintendo Wii erhält unerwarteten Besuch – schließlich war Death Jr. bislang ein Sony exklusiver Titel, den nur PSP-Besitzer zocken durften. Darin steuert ihr den Sohn von Gevatter Tod durch ein flottes Abenteuer mit viel schwarzem Humor. Doch macht Death Jr. – Roots of Evil genauso viel Spaß wie auf Sonys Handheld oder haben wir es nur mit einem billigen Port zu tun?
Der Nintendo Wii erhält unerwarteten Besuch – schließlich war Death Jr. bislang ein Sony exklusiver Titel, den nur PSP-Besitzer zocken durften. Darin steuert ihr den Sohn von Gevatter Tod durch ein flottes Abenteuer mit viel schwarzem Humor. Doch macht Death Jr. – Roots of Evil genauso viel Spaß wie auf Sonys Handheld oder haben wir es nur mit einem billigen Port zu tun?
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
In Fußball-Simulationen sind Trickserien zwar enthalten, zum Einsatz kommen sie allerdings eher selten. Trotzdem wollen Spieler auch ihr virtuelles Ballgeschick zeigen, deswegen wurde die Street-Franchise ins Leben gerufen. Der Arcade-Fußball sollte eben diesen Ballkünstlern ein wenig kreativen Freiraum bieten und zudem noch viel Spaß machen. Nun sind wir mittlerweile bei Teil 3 angelangt...
In Fußball-Simulationen sind Trickserien zwar enthalten, zum Einsatz kommen sie allerdings eher selten. Trotzdem wollen Spieler auch ihr virtuelles Ballgeschick zeigen, deswegen wurde die Street-Franchise ins Leben gerufen. Der Arcade-Fußball sollte eben diesen Ballkünstlern ein wenig kreativen Freiraum bieten und zudem noch viel Spaß machen. Nun sind wir mittlerweile bei Teil 3 angelangt...
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.