oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 439 Beiträgen
Danganronpa V3 - Killing Harmony
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Fast Striker
Mit Fast Striker beglückte das deutsche Entwicklerteam NG:Dev Team die Shoot em Up-Fans anno 2010 auf Dreamcast und Neo Geo! Jetzt legten Sie den Ballerklassiker nochmal für die PS4 auf.
Fast Striker
Mit Fast Striker beglückte das deutsche Entwicklerteam NG:Dev Team die Shoot em Up-Fans anno 2010 auf Dreamcast und Neo Geo! Jetzt legten Sie den Ballerklassiker nochmal für die PS4 auf.
Rollers of the Realm
Wer mich kennt, der weiß, dass ich total offen für verquere Spielkonzepte bin. Als ich etwas von einem Pinball-RPG gelesen hatte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Mischung, sondern auch weil zwei meiner liebsten Genres zusammengewürfelt wurden. Was noch fehlen würde, wäre ein Rennspielpart, doch wäre das wahrscheinlich zu viel verlangt. Wie auch immer: Bühne frei für Rollers of the Realm!
Rollers of the Realm
Wer mich kennt, der weiß, dass ich total offen für verquere Spielkonzepte bin. Als ich etwas von einem Pinball-RPG gelesen hatte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Mischung, sondern auch weil zwei meiner liebsten Genres zusammengewürfelt wurden. Was noch fehlen würde, wäre ein Rennspielpart, doch wäre das wahrscheinlich zu viel verlangt. Wie auch immer: Bühne frei für Rollers of the Realm!
Danganronpa 2: Goodbye Despair - Cui Bono?
Es ist kaum zu glauben: Anfang des Jahres erst besprach ich für die PS Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Und jetzt ist bereits schon der Nachfolger Danganronpa 2: Goodbye Despair draußen. Wie ist das nur möglich?
Danganronpa 2: Goodbye Despair - Cui Bono?
Es ist kaum zu glauben: Anfang des Jahres erst besprach ich für die PS Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Und jetzt ist bereits schon der Nachfolger Danganronpa 2: Goodbye Despair draußen. Wie ist das nur möglich?
Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Episode 1
Paris im Frühling ... Leidenschaft, Romantik ... L ‘amour. Wie in jedem (guten) Teil der Baphomets-Fluch-Reihe von Revolution Software beginnt George Stobbards neuestes Abenteuer hier. Und wie immer hat der Amerikaner ein Talent dafür, unversehen in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes zu tappen.
Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Episode 1
Paris im Frühling ... Leidenschaft, Romantik ... L ‘amour. Wie in jedem (guten) Teil der Baphomets-Fluch-Reihe von Revolution Software beginnt George Stobbards neuestes Abenteuer hier. Und wie immer hat der Amerikaner ein Talent dafür, unversehen in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes zu tappen.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Corpse Party: Blood Drive
Vor etwa einem Jahrzehnt waren asiatische Gruselfilme Marke The Ring oder Ju-on: The Grudge groß in Mode und auch ich verschlang nahezu jeden Film dieser Art, der mir in die Finger kam. Mir gefiel besonders, dass diese Filme nicht wie die klassischen US-Schocker auf viel Blut und Jumpscares setzten, sondern auf eine bedrohliche Geschichte, die einem eine Gänsehaut bescherte. Umso größer war die Freude, dass ich jetzt an Corpse Party: Blood Drive Hand anlegen konnte, was quasi eine spielerische Versoftung dieser Gruselfilme ist. Nicht, dass das Spiel die Filme nachäfft, aber die Thematik zeigt eine gewisse Ähnlichkeit zu solchen Filmen.
Corpse Party: Blood Drive
Vor etwa einem Jahrzehnt waren asiatische Gruselfilme Marke The Ring oder Ju-on: The Grudge groß in Mode und auch ich verschlang nahezu jeden Film dieser Art, der mir in die Finger kam. Mir gefiel besonders, dass diese Filme nicht wie die klassischen US-Schocker auf viel Blut und Jumpscares setzten, sondern auf eine bedrohliche Geschichte, die einem eine Gänsehaut bescherte. Umso größer war die Freude, dass ich jetzt an Corpse Party: Blood Drive Hand anlegen konnte, was quasi eine spielerische Versoftung dieser Gruselfilme ist. Nicht, dass das Spiel die Filme nachäfft, aber die Thematik zeigt eine gewisse Ähnlichkeit zu solchen Filmen.
Monster Loves You
Ewig wird uns als Kind eingetrichtert, dass möglicherweise ein Monster unter unserem Bett lauert, wenn wir nicht gleich einschlafen. Ein Ungeheuer, das ziemlich feindselig und uns fressen will. Doch wie verläuft das Leben eines solchen Wesens? Dieser Frage widmet sich das Monster Loves You, das bereits für den PC und jetzt auch für die Nintendo Switch erschienen ist.
Monster Loves You
Ewig wird uns als Kind eingetrichtert, dass möglicherweise ein Monster unter unserem Bett lauert, wenn wir nicht gleich einschlafen. Ein Ungeheuer, das ziemlich feindselig und uns fressen will. Doch wie verläuft das Leben eines solchen Wesens? Dieser Frage widmet sich das Monster Loves You, das bereits für den PC und jetzt auch für die Nintendo Switch erschienen ist.
SOMA - Das Grauen lauert am Abgrund
Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das selbst bis heute noch nicht vollständig erforscht ist. Nicht nur, dass es die Koordination unseres Körpers steuert, es ist durch seine enorme Leistungsfähigkeit zu so viel mehr fähig, wovon wir noch gar nichts wissen. Doch kann einem das Gehirn auch schon mal gehörig einen Streich spielen, wie man in SOMA schmerzlich erfahren muss. Was ist Realität und was nicht? Diese Frage stellt man sich im Spiel sehr oft.
SOMA - Das Grauen lauert am Abgrund
Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das selbst bis heute noch nicht vollständig erforscht ist. Nicht nur, dass es die Koordination unseres Körpers steuert, es ist durch seine enorme Leistungsfähigkeit zu so viel mehr fähig, wovon wir noch gar nichts wissen. Doch kann einem das Gehirn auch schon mal gehörig einen Streich spielen, wie man in SOMA schmerzlich erfahren muss. Was ist Realität und was nicht? Diese Frage stellt man sich im Spiel sehr oft.