Ergebnisse 1 - 10 von 531 Beiträgen
Wer denkt, Der letzte König von Afrika ist ein komplett neues Spiel, irrt sich gewaltig. Das Point & Click-Adventure wurde bereits vor über zwei Jahren unter dem Titel Paradise auf dem PC veröffentlicht. Zuständig für die Story ist kein Geringerer als der berühmte Comiczeichner und Autor Benoit Sokal - unter anderem bekannt für die beiden erfolgreichen Syberia-Adventure Games. Ob Der letzte König von Afrika auch auf dem Handheld überzeugen kann, verraten wir euch im Artikel..
Wer denkt, Der letzte König von Afrika ist ein komplett neues Spiel, irrt sich gewaltig. Das Point & Click-Adventure wurde bereits vor über zwei Jahren unter dem Titel Paradise auf dem PC veröffentlicht. Zuständig für die Story ist kein Geringerer als der berühmte Comiczeichner und Autor Benoit Sokal - unter anderem bekannt für die beiden erfolgreichen Syberia-Adventure Games. Ob Der letzte König von Afrika auch auf dem Handheld überzeugen kann, verraten wir euch im Artikel..
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
Sherlock Holmes und kein Ende. Bereits zum siebten Mal schickt uns die Adventure-Schmiede Frogware mit dem Meisterdetektiv auf Spurensuche. Blockbuster waren diese Titel nie, jedoch hervorragende Knobelspiele, die dank der Popularität der TV-Serie von BBC und den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. das Interesse der großen Masse auf sich zogen. Mit Sherlock Holmes: Crimes & Punishments bereist der britische Spurensucher dieses Mal unbekanntes Gefilde: Next-Gen-Konsolen.
Sherlock Holmes und kein Ende. Bereits zum siebten Mal schickt uns die Adventure-Schmiede Frogware mit dem Meisterdetektiv auf Spurensuche. Blockbuster waren diese Titel nie, jedoch hervorragende Knobelspiele, die dank der Popularität der TV-Serie von BBC und den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. das Interesse der großen Masse auf sich zogen. Mit Sherlock Holmes: Crimes & Punishments bereist der britische Spurensucher dieses Mal unbekanntes Gefilde: Next-Gen-Konsolen.
Wenn er ruft, wird es wahrgenommen! Call of Cthulhu steht wie kaum eine andere Geschichte für gelungenen Grusel und für das Werk des 1937 verstorbenen Autors H. P. Lovecraft an sich. Die Erzählungen um jenen älteren Gott und seine Genossen faszinieren bis heute und dienen wiederholt als Quelle für Filme und Spiele. Jetzt ist ein neues Videospiel herausgekommen, dass mich etwas ratlos zurücklässt.
Wenn er ruft, wird es wahrgenommen! Call of Cthulhu steht wie kaum eine andere Geschichte für gelungenen Grusel und für das Werk des 1937 verstorbenen Autors H. P. Lovecraft an sich. Die Erzählungen um jenen älteren Gott und seine Genossen faszinieren bis heute und dienen wiederholt als Quelle für Filme und Spiele. Jetzt ist ein neues Videospiel herausgekommen, dass mich etwas ratlos zurücklässt.
Mega Man im Remake-Wahn – nach Maverick Hunter X, dem Remake des SNES Klassikers Mega Man X, geht die nächste PSP Episode mit dem blauen Helden sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück. Mega Man Powered Up ist ein Remake des aller ersten Mega Man-Titels, der damals für das NES erschien. Wo die Veränderungen liegen und ob das 20 Jahre alte Gameplay auch heute noch fesseln kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mega Man im Remake-Wahn – nach Maverick Hunter X, dem Remake des SNES Klassikers Mega Man X, geht die nächste PSP Episode mit dem blauen Helden sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück. Mega Man Powered Up ist ein Remake des aller ersten Mega Man-Titels, der damals für das NES erschien. Wo die Veränderungen liegen und ob das 20 Jahre alte Gameplay auch heute noch fesseln kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Was ist nur mit Capcom los! Die Dynasty Warrior-Reihe gilt allgemein als etwas ausgelutscht, doch die besagte Firma versucht mit einem Klon von genau diesem Spiel die Zocker für sich zu gewinnen…
Was ist nur mit Capcom los! Die Dynasty Warrior-Reihe gilt allgemein als etwas ausgelutscht, doch die besagte Firma versucht mit einem Klon von genau diesem Spiel die Zocker für sich zu gewinnen…
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Vor ziemlich genau 2 Jahren erschien mit Onimusha 3 der eigentlich als letzter Teil der Reihe geplante Titel aus dem Hause Capcom. Kurze Zeit später entschied man sich dann doch wieder um und kündigte Shin Onimusha: Dawn of Dreams an. Welche Auswirkungen das zusätzliche Kanji 'shin' (Deutsch: neu) auf das klassische Onimusha Gameplay hat, erfahrt ihr im folgenden Review.
Vor ziemlich genau 2 Jahren erschien mit Onimusha 3 der eigentlich als letzter Teil der Reihe geplante Titel aus dem Hause Capcom. Kurze Zeit später entschied man sich dann doch wieder um und kündigte Shin Onimusha: Dawn of Dreams an. Welche Auswirkungen das zusätzliche Kanji 'shin' (Deutsch: neu) auf das klassische Onimusha Gameplay hat, erfahrt ihr im folgenden Review.
Kaum zu glauben - bald sind es zwanzig Jahre seit das allererste Street Fighter in den Spielhallen flimmerte und Capcom wird sich bestimmt auch für dieses prestigeträchtige Datum etwas besonderes einfallen lassen. Vorerst widmet man sich aber der Portierung der hauseigenen Beat'em'up Reihe auf alle neuen Systeme und greift mit Street Fighter Alpha 3 Max auf dem PSP nach der Prügelspielkrone...
Kaum zu glauben - bald sind es zwanzig Jahre seit das allererste Street Fighter in den Spielhallen flimmerte und Capcom wird sich bestimmt auch für dieses prestigeträchtige Datum etwas besonderes einfallen lassen. Vorerst widmet man sich aber der Portierung der hauseigenen Beat'em'up Reihe auf alle neuen Systeme und greift mit Street Fighter Alpha 3 Max auf dem PSP nach der Prügelspielkrone...
Wenn mich heute einer fragen würde welche Spielserie ich in den guten alten 16 Bit-Zeiten geliebt hätte, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit Final Fight gewesen. Ich liebte es damals mich mit meinem Kumpel zusammen durch die Strasse von Metro-City zu kloppen und nach stundenlanger Bearbeitung des Joypads taten mir selber die Knochen weh. Leider sind diese Zeiten vorbei und als die PlayStation-Ära begann waren die Sidescroll-Beat-'em-Ups fast so gut wie ausgestorben und 3D-Vertreter dieser Art waren spielerisch nicht das gelbe vom Ei. So versucht Capcom nach über 10 Jahren an den Erfolg der Final Fight-Serie anzuknüpfen
Wenn mich heute einer fragen würde welche Spielserie ich in den guten alten 16 Bit-Zeiten geliebt hätte, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit Final Fight gewesen. Ich liebte es damals mich mit meinem Kumpel zusammen durch die Strasse von Metro-City zu kloppen und nach stundenlanger Bearbeitung des Joypads taten mir selber die Knochen weh. Leider sind diese Zeiten vorbei und als die PlayStation-Ära begann waren die Sidescroll-Beat-'em-Ups fast so gut wie ausgestorben und 3D-Vertreter dieser Art waren spielerisch nicht das gelbe vom Ei. So versucht Capcom nach über 10 Jahren an den Erfolg der Final Fight-Serie anzuknüpfen