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Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Rollenspielfans mit GBA brauchen sich nicht zu beschweren. Neben einer ganzen Handvoll Eigenentwicklungen und der Portierung älterer SNES Genreklassiker gibt es noch grafisch verbesserte Remakes, die oft spielerisch einen Bonus offerieren. Final Fantasy IV für den GBA lässt sich in letztere Gruppe, Original + Sahnehäubchen, einordnen ...
Rollenspielfans mit GBA brauchen sich nicht zu beschweren. Neben einer ganzen Handvoll Eigenentwicklungen und der Portierung älterer SNES Genreklassiker gibt es noch grafisch verbesserte Remakes, die oft spielerisch einen Bonus offerieren. Final Fantasy IV für den GBA lässt sich in letztere Gruppe, Original + Sahnehäubchen, einordnen ...
Ein Spiel, das Geschichte schrieb wie (fast) kein Zweites. Ende 1994 für die damaligen ‚IBM-kompatiblen‘ (sprich, heutigen PCs) erschienen, avancierte Doom in Kürze zum absoluten Kultgame unter Jugendlichen. Und zum Schrecken besorgter Eltern und der BPjS.
Ein Spiel, das Geschichte schrieb wie (fast) kein Zweites. Ende 1994 für die damaligen ‚IBM-kompatiblen‘ (sprich, heutigen PCs) erschienen, avancierte Doom in Kürze zum absoluten Kultgame unter Jugendlichen. Und zum Schrecken besorgter Eltern und der BPjS.
Den erweiterten Fähigkeiten des GBA sei es gedankt, daß man uns Handheld Besitzer neuerdings auch mit immer mehr Ego-Shootern versorgt. Und da gerade das erste Doom seinerzeit neben einer positiven Presse auch durchweg auf gute Reaktionen bei den Fans stieß, war es eigentlich fast nur eine Frage der Zeit bis Activision den zweiten Teil des kompromißlosen PC-Shooters veröffentlichen würde...
Den erweiterten Fähigkeiten des GBA sei es gedankt, daß man uns Handheld Besitzer neuerdings auch mit immer mehr Ego-Shootern versorgt. Und da gerade das erste Doom seinerzeit neben einer positiven Presse auch durchweg auf gute Reaktionen bei den Fans stieß, war es eigentlich fast nur eine Frage der Zeit bis Activision den zweiten Teil des kompromißlosen PC-Shooters veröffentlichen würde...
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Wie sagte doch noch der Funsport-Fan, ehe er sich den Daumen gebrochen hat? "Es gibt viel zu wenig Funsport Games auf dem GBA!" Nun, dank Activision gibts jetzt wieder eines mehr ...
Wie sagte doch noch der Funsport-Fan, ehe er sich den Daumen gebrochen hat? "Es gibt viel zu wenig Funsport Games auf dem GBA!" Nun, dank Activision gibts jetzt wieder eines mehr ...
Na, Hand aufs Herz - an welchen Titel denkt ihr zuerst, wenn ihr vom "Genre Funsportspiele" hört? Eben, Altmeister Tony Hawk der wohl wie kein zweiter für den kometenhaften Aufstieg dieses Genres verantwortlich gemacht werden kann. Und auch wenn die Popularität dieser Games mittlerweile wieder etwas abgenommen hat, so erfreut sich Tony immernoch einer treuen und festen Fangemeinde.
Na, Hand aufs Herz - an welchen Titel denkt ihr zuerst, wenn ihr vom "Genre Funsportspiele" hört? Eben, Altmeister Tony Hawk der wohl wie kein zweiter für den kometenhaften Aufstieg dieses Genres verantwortlich gemacht werden kann. Und auch wenn die Popularität dieser Games mittlerweile wieder etwas abgenommen hat, so erfreut sich Tony immernoch einer treuen und festen Fangemeinde.
Schon seit den seligen Zeiten mit Blockgrafik auf dem Atari VCS 2600 versuchten sich Programmierergenerationen an der Versoftung der anspruchsvollen Krieg der Sterne Thematik. Und mit der Zeit wurden die Grafiken tatsächlich immer realistischer und die Spiele umfangreicher. Einen weiteren Anlauf unternahm man mit dem 2005 (!!) erschienenen LEGO Star Wars, denn hier wurde alles irgendwie wieder eckiger...LEGO eben! Mittlerweile ist Teil zwei im Handel erhältlich und wir haben uns das Modul mal besorgt, um einen Blick hinein zu werfen.
Schon seit den seligen Zeiten mit Blockgrafik auf dem Atari VCS 2600 versuchten sich Programmierergenerationen an der Versoftung der anspruchsvollen Krieg der Sterne Thematik. Und mit der Zeit wurden die Grafiken tatsächlich immer realistischer und die Spiele umfangreicher. Einen weiteren Anlauf unternahm man mit dem 2005 (!!) erschienenen LEGO Star Wars, denn hier wurde alles irgendwie wieder eckiger...LEGO eben! Mittlerweile ist Teil zwei im Handel erhältlich und wir haben uns das Modul mal besorgt, um einen Blick hinein zu werfen.
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.