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Selbst auf den hochmodernen und technologisch fortschrittlichsten Handhelds wünscht man sich immer wieder etwas Klassisches und Bodenständiges. Gerade auf diesen Umstand ist es zurückzuführen das diverse Hersteller Spielesammlungen veröffentlichen. Nach Namco, Midway, Capcom und EA bringt nun auch Activision einen Remix seiner vermeintlich verloren gegangenen Spieleperlen auf einer UMD. Doch nicht nur das erwartet den Käufer, aber lest selbst.
Selbst auf den hochmodernen und technologisch fortschrittlichsten Handhelds wünscht man sich immer wieder etwas Klassisches und Bodenständiges. Gerade auf diesen Umstand ist es zurückzuführen das diverse Hersteller Spielesammlungen veröffentlichen. Nach Namco, Midway, Capcom und EA bringt nun auch Activision einen Remix seiner vermeintlich verloren gegangenen Spieleperlen auf einer UMD. Doch nicht nur das erwartet den Käufer, aber lest selbst.
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
Sieh an, wieder mal ein alter Bekannter. Peter Parker alias Spiderman wurde von uns erst vor einigen Monaten auf diversen Plattformen bewundert, wo er allerdings weit hinter den vorab vom Hersteller geschürten Erwartungen zurückblieb. Nun ist man ruhiger und vorsichtiger geworden - aus gutem Grund?
Sieh an, wieder mal ein alter Bekannter. Peter Parker alias Spiderman wurde von uns erst vor einigen Monaten auf diversen Plattformen bewundert, wo er allerdings weit hinter den vorab vom Hersteller geschürten Erwartungen zurückblieb. Nun ist man ruhiger und vorsichtiger geworden - aus gutem Grund?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...
Und wieder eine Premiere auf dem GameCube - diesmal bekommen endlich auch die GameCube Jünger ein Rollenspiel für ihren Würfel präsentiert. Erinnert man sich an die Durststrecke auf dem N64, so kann man nur hoffen, dass sich das nicht mehr wiederholt. Die Chancen auf besseren Support für alle Rollenspiel-Fans besteht! Wollen wir mal sehen, wie sich der erste Vertreter dieses Genres so schlägt ...