oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Lost Eden
Lost Eden ist einer der ganz besonderen Titel auf dem CD-i, das ja wie allgemein bekannt nicht gerade mit vielen Blockbustern auftrumpfen kann. Umso mehr freute es mich diesen Titel ausgiebig zu spielen und ganz in die zauberhafte Welt eintauchen zu können. Lest weiter, wenn auch ihr ein prähistorisches Abenteuer der anderen Art erleben wollt...
Prisoner of War
Prisoner of War
Burn Cycle
Burn Cycle
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Monkey Island Special Edition Collection
Darauf haben Fans der kultigen Grafik-Adventurereihe lange gewartet, nun ist ihr Traum wahr geworden: LucasArts und Activision bringen am 09. September die Monkey Island Special Edition Collection in den Handel und zwar ganz so wie früher - als physischer Datenträger.
Monkey Island Special Edition Collection
Darauf haben Fans der kultigen Grafik-Adventurereihe lange gewartet, nun ist ihr Traum wahr geworden: LucasArts und Activision bringen am 09. September die Monkey Island Special Edition Collection in den Handel und zwar ganz so wie früher - als physischer Datenträger.
Voyeur
7th Guest, The
7th Guest, The
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Toukiden The Age of Demons
Wenn die Japaner eins mögen, dann ist es dicke Ungeheuer mit fetten Waffen killen, um damit neue Materialen zu bekommen, um wiederum funkelnagelneue Stich- bzw. Fernwaffen zu basteln, um hierdurch noch größere Feinde über den Jordan zu schicken. - Monster Hunter-Style eben. Während diese Spielgattung bei uns ein Nischenprodukt darstellt, bewegt dieses Genre in Nippon ganze Hardwareverkäufe, abhängig, auf welchem System diese derzeit erscheinen. Toukiden, das in dieselbe Sparte fällt wie Capcoms Monsterjagd, hat seit seinem Release die Absätze der Playstation Vita um ein Vielfaches erhöht. Nach gut einem halben Jahr warten dürfen wir Wessis ran, wobei es fraglich ist, ob Toukiden in Europa Sonys Handheld aus ihrem Dornröschenschlaf weckt.
Mystery Case Files - Dire Grove
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Mystery Case Files - Dire Grove
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Noctropolis
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Noctropolis
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.