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Heiße Rennen auf Motorrädern sieht man auf der PSP selten. Doch mit SBK-08: Superbike World Championship folgt die zweite Fassung des Rennspektakels auf die PSP und will sich mit Moto GP anlegen. Wer am Ende des Sieger ist, wir erläutern euch die Geschwindigkeitshatz in unserem Review.
Heiße Rennen auf Motorrädern sieht man auf der PSP selten. Doch mit SBK-08: Superbike World Championship folgt die zweite Fassung des Rennspektakels auf die PSP und will sich mit Moto GP anlegen. Wer am Ende des Sieger ist, wir erläutern euch die Geschwindigkeitshatz in unserem Review.
Es ist wohl für jeden, zumeist männlichen, Menschen so ein kleiner Traum mal ein richtig teures Auto als Erster fahren zu können. Im Jahr 1997 wurde dieser Traum wahr: PlayStation-Spieler konnten das neue Gefährt von Porsche ausgiebig auf Herz und Nieren austesten, natürlich nur virtuell. Auch wir ließen uns nicht lumpen und haben uns in den edlen Flitzer gesetzt um ein paar Runden zu drehen.
Es ist wohl für jeden, zumeist männlichen, Menschen so ein kleiner Traum mal ein richtig teures Auto als Erster fahren zu können. Im Jahr 1997 wurde dieser Traum wahr: PlayStation-Spieler konnten das neue Gefährt von Porsche ausgiebig auf Herz und Nieren austesten, natürlich nur virtuell. Auch wir ließen uns nicht lumpen und haben uns in den edlen Flitzer gesetzt um ein paar Runden zu drehen.
Nachdem die PS2 Besitzer bald ein gutes Jahr schon die Reifen quietschen lassen dürfen, sind nun auch endlich alle GBA Besitzer dran. Und wie der Name schon sagt, schlüpft ihr bei dem Atari Titel in die Rolle eines waschechten Stuntman's...
Nachdem die PS2 Besitzer bald ein gutes Jahr schon die Reifen quietschen lassen dürfen, sind nun auch endlich alle GBA Besitzer dran. Und wie der Name schon sagt, schlüpft ihr bei dem Atari Titel in die Rolle eines waschechten Stuntman's...
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Wie? Sega's schon etwas betagte Arcade-Rennerei Super Hang On enthält euch einfach zu wenig Action? Dann ist EA's Road Rash womöglich eher ein Fall für euch, denn hier wird mit handfesten Argumenten um die Platzierungen gekämpft und Action pur serviert...
Wie? Sega's schon etwas betagte Arcade-Rennerei Super Hang On enthält euch einfach zu wenig Action? Dann ist EA's Road Rash womöglich eher ein Fall für euch, denn hier wird mit handfesten Argumenten um die Platzierungen gekämpft und Action pur serviert...
Schon seit Jahrzehnten kämpfen die Power Rangers gegen das Böse. Seit den frühen Neunzigern flimmert die Serie bei uns in Deutschland über die heimischen Fernseher. Auch die Konsolen und Handhelds wurden nicht verschont. Auf dem SNES lieferte Bandai die soliden Prügler Power Rangers und Power Rangers The Movie ab. Auch ein waschechtes Beat'em up kämpfte um die Gunst der Spieler. Aber das ist noch nicht alles. Denn ein weiteres Spiel wanderte 1996 in die Händlerregale: Power Rangers Zeo: Battle Racers. Wir haben uns die US-Version mal etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob Battle Racers eine Chance gegen Mario Kart, F-Zero und Rock'n'Roll Racing hat?
Schon seit Jahrzehnten kämpfen die Power Rangers gegen das Böse. Seit den frühen Neunzigern flimmert die Serie bei uns in Deutschland über die heimischen Fernseher. Auch die Konsolen und Handhelds wurden nicht verschont. Auf dem SNES lieferte Bandai die soliden Prügler Power Rangers und Power Rangers The Movie ab. Auch ein waschechtes Beat'em up kämpfte um die Gunst der Spieler. Aber das ist noch nicht alles. Denn ein weiteres Spiel wanderte 1996 in die Händlerregale: Power Rangers Zeo: Battle Racers. Wir haben uns die US-Version mal etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob Battle Racers eine Chance gegen Mario Kart, F-Zero und Rock'n'Roll Racing hat?
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.
Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
Victory Run war eines der ersten Rennspiele für die PC Engine und zugleich einer der Lauch-Titel für die amerikanische TurboGrafx 16. Eines der herausstechendsten Features war seinerzeit die Möglichkeit, den Rennflitzer vor- und zwischen den Rennen zu warten. Spielerisch weist das Rennspektakel gewisse Ähnlichkeiten zum SEGA Ferrari-Funracer Out Run auf. Hat der Titel genügend Eigenständigkeit um auch nach all den Jahren noch zu überzeugen?
"Dröhnende Auspuffe, vibrierende Motorhauben, heiße Weiber!" Wer träumt nicht davon, bei illegalen Straßenrennen mit seinem PS-Monster die Konkurrenz hinter sich im Staub zu lassen. Mit Need for Speed Underground, Midnight Club oder ähnlichen Titeln fegt man auf der grafikprächtigen Strecke alle Gegner davon. Oder so ähnlich… Zumindest hatten PC-Engine-Fans 1991 keine derartige Auswahl an Renntiteln. Zumindest grafisch, denn mit Zero 4 Champ holten sich die NEC-Jünger auf der CoreGrafX das einzig echte Tuning-Rennspiel.
"Dröhnende Auspuffe, vibrierende Motorhauben, heiße Weiber!" Wer träumt nicht davon, bei illegalen Straßenrennen mit seinem PS-Monster die Konkurrenz hinter sich im Staub zu lassen. Mit Need for Speed Underground, Midnight Club oder ähnlichen Titeln fegt man auf der grafikprächtigen Strecke alle Gegner davon. Oder so ähnlich… Zumindest hatten PC-Engine-Fans 1991 keine derartige Auswahl an Renntiteln. Zumindest grafisch, denn mit Zero 4 Champ holten sich die NEC-Jünger auf der CoreGrafX das einzig echte Tuning-Rennspiel.