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Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Im Jahre 2008 ist der Herbst nicht golden, sondern gruselig: Nach Electronic Arts mit Dead Space und Konami mit Silent Hill 5 (zumindest in Amerika) schickt jetzt auch Sony sein Pferd ins Rennen. Mit Siren Blood Curse kommt nun ein weiterer Titel in den Handel der uns das Fürchten lehren soll. Was man von dem Titel erwarten kann, lest ihr hier.
Im Jahre 2008 ist der Herbst nicht golden, sondern gruselig: Nach Electronic Arts mit Dead Space und Konami mit Silent Hill 5 (zumindest in Amerika) schickt jetzt auch Sony sein Pferd ins Rennen. Mit Siren Blood Curse kommt nun ein weiterer Titel in den Handel der uns das Fürchten lehren soll. Was man von dem Titel erwarten kann, lest ihr hier.
Viel hat der persische Prinz mitgemacht - bereits Mitte der 80er Jahre meisterte der orientalische Adelige fallengespickte Verliese. Und dies auf nahezu jeder erdenklichen Plattform. So gesehen hat sich im Jahr 2007 nicht allzu viel verändert, abgesehen von der Tatsache, dass der Blaublüter nun nicht mehr ausschließlich durch schäbige Dungeons schleicht.
Viel hat der persische Prinz mitgemacht - bereits Mitte der 80er Jahre meisterte der orientalische Adelige fallengespickte Verliese. Und dies auf nahezu jeder erdenklichen Plattform. So gesehen hat sich im Jahr 2007 nicht allzu viel verändert, abgesehen von der Tatsache, dass der Blaublüter nun nicht mehr ausschließlich durch schäbige Dungeons schleicht.
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Adeline Studios und Infogrames (heute: Atari) definierten vor nahezu neun Jahren mit Alone in the Dark das heute sehr populäre Genre der Horror - Adventures, Capcom machte es jedoch mit Resident Evil erst massenmarkttauglich. Und heute tummeln sich auf dem Markt bereits etliche Vertreter des interaktiven Gruselspaßes, Gute sowie Schlechte.
Adeline Studios und Infogrames (heute: Atari) definierten vor nahezu neun Jahren mit Alone in the Dark das heute sehr populäre Genre der Horror - Adventures, Capcom machte es jedoch mit Resident Evil erst massenmarkttauglich. Und heute tummeln sich auf dem Markt bereits etliche Vertreter des interaktiven Gruselspaßes, Gute sowie Schlechte.
Mit Hydrophobia erreicht uns ein weiterer hoch interessanter Arcade Titel, der schon beim Betrachten der Screenshots im Vorfeld eine gewisse Neugier geweckt hatte. Dazu kam das Versprechen seitens der Entwickler, das Wasser so realistisch wie möglich darzustellen und alles mit einer spannenden Story zu garnieren. Ob alles geglückt ist, und wie es mit dem Gameplay aussieht, verrät euch unser Test.
Mit Hydrophobia erreicht uns ein weiterer hoch interessanter Arcade Titel, der schon beim Betrachten der Screenshots im Vorfeld eine gewisse Neugier geweckt hatte. Dazu kam das Versprechen seitens der Entwickler, das Wasser so realistisch wie möglich darzustellen und alles mit einer spannenden Story zu garnieren. Ob alles geglückt ist, und wie es mit dem Gameplay aussieht, verrät euch unser Test.
»...und dann war da dieses Licht am Ende des Tunnels«. Ja, auch der junge Zauberlehrling Merlin kann von derartigen »near-death« Erfahrungen berichten, wäre er um ein Haar doch ersoffen. Und das alles nur wegen einer holden Maid, die er aus den reissenden Fluten retten wollte. Statt am Meeresgrund als Wasserleiche, findet sich der Blondschopf jetzt aber in einem geheimnisvollen Fantasyland wieder, das natürlich obendrein erneut knöcheltief in einem Sumpf aus Problemen steckt.
»...und dann war da dieses Licht am Ende des Tunnels«. Ja, auch der junge Zauberlehrling Merlin kann von derartigen »near-death« Erfahrungen berichten, wäre er um ein Haar doch ersoffen. Und das alles nur wegen einer holden Maid, die er aus den reissenden Fluten retten wollte. Statt am Meeresgrund als Wasserleiche, findet sich der Blondschopf jetzt aber in einem geheimnisvollen Fantasyland wieder, das natürlich obendrein erneut knöcheltief in einem Sumpf aus Problemen steckt.
Nun ist endlich der neueste Streich von Simon Quernhorst erschienen, der mit seinen bisherigen Games Mental Kombat, A-VCS-Tec Challenge und Raster Fahndung schon einige Fans gewann und vor allem durch seine eingebauten Spezialeffekte viele Interessenten für seine Spiele. Neueste Errungenschaft ist das Spiel Encaved, mit dem man völlig unbekannte Pfade begeht.
Nun ist endlich der neueste Streich von Simon Quernhorst erschienen, der mit seinen bisherigen Games Mental Kombat, A-VCS-Tec Challenge und Raster Fahndung schon einige Fans gewann und vor allem durch seine eingebauten Spezialeffekte viele Interessenten für seine Spiele. Neueste Errungenschaft ist das Spiel Encaved, mit dem man völlig unbekannte Pfade begeht.
Lust auf ein actionreiches und blutrünstiges Gemetzel mit kleinen Rätseleinlagen? Ja? Dann schnallt schon mal das Schwert um, denn TDK‘s »Knights of the Temple« könnte genau euer Spiel sein!
Lust auf ein actionreiches und blutrünstiges Gemetzel mit kleinen Rätseleinlagen? Ja? Dann schnallt schon mal das Schwert um, denn TDK‘s »Knights of the Temple« könnte genau euer Spiel sein!
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht seine eigene Videospielfigur zu entwerfen und mit ihr zahllose Abenteuer zu bestehen. Gerade moderne Rollenspiele bedienen diesen Wunsch bekanntermaßen mit immer ausgefeilteren Charaktereditoren, die mittlerweile zwar einiges an Möglichkeiten bieten, letztendlich jedoch nie aus einer gewissen Beschränktheit ausbrechen können. Mit THQs „Der Magische Stift“ könnten die Zeiten der beschränkien Phantasie nun jedoch endgültig vorbei sein, verspricht es doch völlige Freiheit bei der Charaktererstellung und noch einiges mehr. Ob das Spiel etwas taugt? Nach dem Test seid ihr schlauer.
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht seine eigene Videospielfigur zu entwerfen und mit ihr zahllose Abenteuer zu bestehen. Gerade moderne Rollenspiele bedienen diesen Wunsch bekanntermaßen mit immer ausgefeilteren Charaktereditoren, die mittlerweile zwar einiges an Möglichkeiten bieten, letztendlich jedoch nie aus einer gewissen Beschränktheit ausbrechen können. Mit THQs „Der Magische Stift“ könnten die Zeiten der beschränkien Phantasie nun jedoch endgültig vorbei sein, verspricht es doch völlige Freiheit bei der Charaktererstellung und noch einiges mehr. Ob das Spiel etwas taugt? Nach dem Test seid ihr schlauer.